Biotec10 Umbau plus Spaltsieb und HelX

Das sind genau die stinkigen Mörtelkübel mit den billigen Weichmachern.

Für was bist Du damit auf der sicheren Seite? :roll:

Gruss,
Frank

ja aber wenn es PVC oder PP ist und die lebensmittelverträglich sind, warum sollten die dann stoffe abgeben?
PVC ist doch derselbe stoff wie in meiner teichfolie und PP ist doch auch das verträgliche material in den sonstigen kisten

edit: ok die weichmacher sind trotzdem drin, grad mal was gelesen, aber wenn die lebensmittelverträglich sind dann müssten die doh für wasser geeignet sein

ES HAT SICH WAS GETAN :-)

Mörtelkübel 90l PP + Teichfolie + Abflussröhren = 20,- :-D

jetzt morgen noch pvc kleber kaufen, brauch ich eh bald zur teichvergrösserung und dann aufs sieb warten, müsste auch morgen oder übermorgen kommen und die uvc/ablauf öffnungen schneiden

Anhänge

• 14.JPG
    14.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 254
  • 13.JPG
    13.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 254
  • 12.JPG
    12.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 254
  • 11.JPG
    11.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 254
Hallo soll das Dinges fürs Aquarium sein :roll: ,50 HT-Röhrchen ist doch nicht dein Ernst oder??
Kauf dirn vernünftigen Spaltsiebfilter oder schmeiß das Geld gleich weg oder spende es 8)
Du wirst damit nie zufrieden sein,ehwieger Filtersklave 8)
Gruß Randy

Hy,

bei Toom bekommst Du genau die gleichen Euro Behälter, die für den Bau des Siebfilters benutzt worden sind.

Ich würde das auch lieber lassen, wie Randy schon schrieb, das Sieb wird sich ewig zusetzen. Investiere lieber in einen gescheiten Siebbogenfilter, wie zB. Compactsieve oder Bofitec.

war bei toom nirgends zu finden...

der zufluss durch meine uvc ist geschätzte 5cm breit da schiesst es doch auch durch, wo ist das problem? die pumpe schafft ja lange nichtmal mehr 10.000

nen versuch ist es wert :-)

Hallo Thasse ,es gibt Leute die für 100 Euro einen kompletten Teich filtern wollen und sich Technik (Filter Pumpe u.s.w.)im Baumarkt holen!,Das ist der erste Fehler!!!!!
Es gibt Leute die denken Koi können in jeden Teich egal wiegroß leben!!(Tierquälerei) Zweiter Fehler!!
Es gibt Leute die denken ,das was der Händler mir erzählt und verkaufen will oder in Forum als Tip rüberkommt ist Abzocke! Dritter Fehler!!
Es gibt Leute die denken die teure Technik kann ich mir allein bauen und Geld sparen (Einige können es gut,denn sie hören auf Tips und Ratschläge von erfahrenden Koizüchtern!Andere geben unnötiges Geld aus weil sie kein Ratschlag annehmen wollen und nicht lesen was geschrieben wird!! Vierter Fehler!!!
Es gibt Leute die sind sich vor dem Bau ein es Koiteiches nicht bewust ,wie teuer sowas sein kann,sprich ,Technik Folie u.s.w.Fünter Fehler!!
Es gibt Leute die alle diese Fehler machen ,trotz Tips und Ratschläge im Forum,Diese Leute findet man oft dann später unter KRANKHEITEN!!!,MIT DEN AUFRUF BITTE UM HILFE KOI KRANK;WAS SOLL ICH TUN!!
Aber zum Glück haben wir auch genug Leute die voher fragen was brauch ich an Technik wie sind die Kosten,u.s.w. und sich dann die Frage selber stellen kann ich mir das leisten oder baue ich lieber ein Goldfichteich!!
DAS NUR MAL NEBENBEI ERWÄHNT!
P:S: Und wenn du dann dein ganzes umsonst verbautes Geld nimmst und dir ein GUTEN FILTER zulegst dann hast du was gekonnt,oder?
Gruß Randy

randy schrieb:
Hallo Thasse ,es gibt Leute die für 100 Euro einen kompletten Teich filtern wollen und sich Technik (Filter Pumpe u.s.w.)im Baumarkt holen!,Das ist der erste Fehler!!!!!
Es gibt Leute die denken Koi können in jeden Teich egal wiegroß leben!!(Tierquälerei) Zweiter Fehler!!
Es gibt Leute die denken ,das was der Händler mir erzählt und verkaufen will oder in Forum als Tip rüberkommt ist Abzocke! Dritter Fehler!!
Es gibt Leute die denken die teure Technik kann ich mir allein bauen und Geld sparen (Einige können es gut,denn sie hören auf Tips und Ratschläge von erfahrenden Koizüchtern!Andere geben unnötiges Geld aus weil sie kein Ratschlag annehmen wollen und nicht lesen was geschrieben wird!! Vierter Fehler!!!
Es gibt Leute die sind sich vor dem Bau ein es Koiteiches nicht bewust ,wie teuer sowas sein kann,sprich ,Technik Folie u.s.w.Fünter Fehler!!
Es gibt Leute die alle diese Fehler machen ,trotz Tips und Ratschläge im Forum,Diese Leute findet man oft dann später unter KRANKHEITEN!!!,MIT DEN AUFRUF BITTE UM HILFE KOI KRANK;WAS SOLL ICH TUN!!
Aber zum Glück haben wir auch genug Leute die voher fragen was brauch ich an Technik wie sind die Kosten,u.s.w. und sich dann die Frage selber stellen kann ich mir das leisten oder baue ich lieber ein Goldfichteich!!
DAS NUR MAL NEBENBEI ERWÄHNT!
P:S: Und wenn du dann dein ganzes umsonst verbautes Geld nimmst und dir ein GUTEN FILTER zulegst dann hast du was gekonnt,oder?
Gruß Randy

das kann ich nur _______________________________ !!!!!!

@thasse
sorry, aber wenn du deinen Biotec nicht aufgeben willst, mußt du Filterschwämme auswaschen, und zwar sooft wie sie schmutzig sind.

dein siebfilterauslauf, sorry aber der wird sich immer von selbst reinigen,
beim Überlaufen, nicht böse sein aber mußte ich einfach loswerden.

und nochmal zu meinem Vorschlag:
grüne Teile raus, 10 ltr. Siporax rein, regelmäßig Fiterpatronen auswaschen!!!! Fertig !!!!

Gruß Peter

Oben