bitte um rat

Moin Anni
Ne,ne also das geht auch für Goldis nicht.Einfach zu klein.Egal was für Paddler das werden sollen,ich würde neu bauen.Das ganze Geraffel weg und so mindestens 2,5 mal 3,0 mal 1,7-2,0 m tief.Den Platz dazu hast du. :wink:

hey anni,

schließe mich meinen vorrednern an. viel ist das wirklich nicht. platz habt ihr, um den teich zu vergrößern, auch die jahreszeit passt jetzt dazu. 8)

mfg andi

hm, na ich werd das mal mit meinem mann besprechen.
mal sehen was der dazu sagt.der teich sollte ja eigentlich sein ding werden , wenn wir otto nicht entdeckt hätten
(ich bin da eher etwas geschickter wenns um meerschweinchen eb´s geht ;) )
beim anblick dieses hübschen fisches kam das interesse dann doch recht fix :roll:
frage mich nur wie die vorbesitzer das mit den fischen gemacht haben :?: habe letztens erfahren da waren noch mehr fischie drin, die aber vor übergabe rausgeholt wurden. :?

hey anni,

nich lang quatschen, machen! :mrgreen:

platz habt ihr doch genug und dein mann wird sicher auch nicht's dagegen haben. :wink:

wenn fragen sind, dann wird euch hier gern geholfen, aber für fische jeglicher art, ist der momentane teich einfach nicht geeignet. egal ob da schonmal fische drin überlebt haben. es blieb ihnen ja auch nicht's anderes übrig.

mfg andi

hab gerade nochmal gemessen der teich ist momentan 2,15 x 1,60 und 90 tief - was denkt ihr wären denn geeignete maße für ein paar goldies ? wieviel müßte dazu ?

Hi,
macht den Teich so groß wie möglich. Also ich mein, wenn ihr Platz habt, gönnt den Fischen ruhig a bissle mehr. Und vor allem tiefer. Wenns bei Goldis bleibt, min. 1,20m :wink:

hallo anni,

nach adam riese wären es dann aufgerundet 3100l, die der teich fasst. das ist weder für goldfische, moderlieschen usw... geeignet.

wenn ihr weitere goldfische dazu setzen wollt, dann muss man davon ausgehen, das sie sich vermehren werden. deswegen reichen meiner meinung nach auch keine 5000l, sondern 10'000l wären schon optimal, für goldfische, shubunki usw...

desweiteren sind 90cm tiefe zu flach, um auch im winter ruhig schlafen zu können. 1,50m - 1,60m tief und ihr habt eure ruhe.

mfg andi

hallo !

bist du dir ganz sicher, dass es nur bei goldfischen bleiben wird ? ICH GLAUBE ES NICHT ! umbauen musst ihr so oder so ;)
vielleicht ist es gar kein zufall, dass du ausgerechnet hier im koiforum gelandet bist . vielleicht sollte es genau so sein :wink:

lg
galina

Moin
Da gebe ich Galina recht.Hier schwimmen bald Koi :wink:
Mach den Teich größer,dann fühlen sich die Fische wohler.
Hab das im Bild mal gekennzeichnet,wären ca 2 mal 4 m.Bei 1,5 m Tiefe 12m³.

Anhänge

• p1200622_606a.JPG
    p1200622_606a.JPG
    110 KB · Aufrufe: 54
Oben