Christian Ozon Projekt // Verbesserungen erwünscht.

Hallo Pluto,

Kurzer Einspruch: Die Verrohrung also vom Reaktor zu der Reaktionsstrecke,
das liegt ALLES unterhalb der Wasseroberfläche nur der Wasserfall ist halt über der Oberfläche.
Heißt Theoretisch füllen sich die Rohre doch von selber durch den Ausgleich richtig ?, zum Thema rückstau.

Zu deinem Ozi wenn da noch stehen würde was der kostet :o,

hallo

Kurzer Einspruch: Die Verrohrung also vom Reaktor zu der Reaktionsstrecke,
das liegt ALLES unterhalb der Wasseroberfläche nur der Wasserfall ist halt über der Oberfläche.
Heißt Theoretisch füllen sich die Rohre doch von selber durch den Ausgleich richtig ?, zum Thema rückstau.

kommt auf deinen querschit an und den flow, die rektionsstrecke darf keinen luftpolster haben. ;)
Zu deinem Ozi wenn da noch stehen würde was der kostet

schaust du:

http://www.aliexpress.com/store/501256/ ... th-OK.html

der 2 oder 3 gr ist etwas billiger.

vergiss den reaktor den brauchst du nicht !

nur eine ordentlich reaktionszeit am ende mit einer blasenfalle.

gerhard

.

hey Pluto,

Ein Loch ins Rohr ~ca. 1 meter nach der Abzweigung.
Dort den schlauch vom Ozi rein abdichten.
Und den Rest macht die Reaktionsstrecke und die Blasenfalle :o ?.
Kaum vorstellbar :shock:

Chriss122 schrieb:
hey Pluto,

Ein Loch ins Rohr ~ca. 1 meter nach der Abzweigung.
Dort den schlauch vom Ozi rein abdichten.
Und den Rest macht die Reaktionsstrecke und die Blasenfalle :o ?.
Kaum vorstellbar :shock:

und das einplätschern !
..........ist aber so. :)
einspritzung..........genau so.

bezüglich kaum vorstellbar:

und wenn das mal geklärt wäre, und dir das restozon-muffensausen abgewöhnst, und deine sonderkostuktionen in den griff bekommst, dann könnten wir mal anfangen lösungswege zu finden und auch was weiterbringen. ;) ;) :)

wenn du aktuell vor hast was umzu bauen helfe ich dir gerne, wenn es nur ein zukumfts projet ist, dann ist der info aufwand zu gross und wir warten bis es so weit ist. ;)

gerhard

.

Hey Pluto,

Ganz im gegenteil.
Am Freitag wollte ich mit meine Freunden schon die Erde abtragen, und schonmal die Reaktionsstrecke bauen.
Es ist nur noch nicht klar wie es angeschlossen wird.
Mit einem T stück abgezweigt , ist eigentlich die einzigste Möglichkeit :s.
Ich kann ja kein Loch in die USIII Bohren, würde bestimmt gehen aber ob das so ne tolle Sache ist :D.

Chriss122 schrieb:
Hey Pluto,

Ganz im gegenteil.
Am Freitag wollte ich mit meine Freunden schon die Erde abtragen, und schonmal die Reaktionsstrecke bauen.
Es ist nur noch nicht klar wie es angeschlossen wird.
Mit einem T stück abgezweigt , ist eigentlich die einzigste Möglichkeit :s.
Ich kann ja kein Loch in die USIII Bohren, würde bestimmt gehen aber ob das so ne tolle Sache ist :D.

ok verstehe.....na dann. ;)

bevor du "abträgst" müssen wir mal wissen wie wir es angehen.....bitte warten.

so einige fragen:

wie fiel flow hast du bei denen t-stück ?

hast du eine möglichkeit eine zweite leitung zu legen oder hast du eine nur für die ozon einspritzung wo man ca 15-20m3 flow drüberbringt ?

die reaktionszeit müsst du auserhalb bauen.

bit mal ein weitläufigeres bild um den filterschacht, wie schaut die ümgebung aus im umkreis von 10-15 meter ?

gerhard

.

Hey,

eine komplett neue Leitung ist nicht möglich...

Ich könnte allerdings hinter dem T-stück eine Rohrpumpe anbringen dadurch könnte man dann alles prima regulieren , und die Pumpe würde dann einfach von der Seite wegsaugen.
Die Leitung wo das t-Stück eingezeichnet ist bei dem Bild, das ist die Hauptleitung und nur da hab ich leider eine Chance.

Chriss122 schrieb:
Hey,

eine komplett neue Leitung ist nicht möglich...

Ich könnte allerdings hinter dem T-stück eine Rohrpumpe anbringen dadurch könnte man dann alles prima regulieren , und die Pumpe würde dann einfach von der Seite wegsaugen.
Die Leitung wo das t-Stück eingezeichnet ist bei dem Bild, das ist die Hauptleitung und nur da hab ich leider eine Chance.

verstehe, das wäre eine möglichkeit mit riner zusatzpumpe.

wieviel flow geht momentan über die hauptleitung ?

wenn du nur ein t-stück einbaut und den flow noch aufteilst wird da nicht viel flow überbleiben, vor allen für beide, denke ich........

hauptleitung, ist das ein 63er rörchen ?

mal ein ganz anderer gedanke:

ist es möglich über den teichrand ein 100er rohr zu ziehen mit einer 30m3 rohrpumpe dran, die dann gleich in deine reaktionverlängerung mündet und am ende wieder über die blasenfalle, in den teich einplätzschert.

das wären dann einmal teich durchgepumpt in einer stunde. ;)

also das man die pumpenkammer komplett ausser acht lässt und ein eigene rohrsystem zieht.

die reaktionsstrecke kannste eingraben, beim teich muss das 100er rohr halt versteckt werden.

soll heissen, wir lassen die pumpenkammer wie sie ist, und versuchen einen eigenständigen rohrweg nur für das ozon zu gehen.

bitte bilder von der umgebung des teiches und wie der teich ausschaut. ;)

ist das machbar ?

gerhard

.

Hey,

Wie rechne ich den Aktuellen Flow aus ??

und ja sind 63er Rohre,
Ist eigentlich nicht möglich da ich eine Ringanker habe bis ungefähr 50cm unter der Wasseroberfläche , das wäre ein sehr schwieriges unterfangen wieder mit flanschen für die Folie und dann auch noch durch Dicke Moniereisen :s, das wird nix.. leider

Chriss122 schrieb:
Hey,

Wie rechne ich den Aktuellen Flow aus ??

und ja sind 63er Rohre,
Ist eigentlich nicht möglich da ich eine Ringanker habe bis ungefähr 50cm unter der Wasseroberfläche , das wäre ein sehr schwieriges unterfangen wieder mit flanschen für die Folie und dann auch noch durch Dicke Moniereisen :s, das wird nix.. leider

welche pumpe ?

auf jeden fall zu wenig.

wir brauchen flow, und übrigens hast du mich missverstanden, keine bauarbeiten oder löcher.

die raktionsstrecke einbutteln und den teichrand rohrsprung tarnen und beim einplätschern ditto.

mal eine zeichnung als beispiel vieleich besser verständlich. ;)

gerhard

.

Anhänge

• img075.jpg
    img075.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 157
Hey,

:D:D

Das krieg ich doch nie im leben versteckt :<..
Zwischen Teichrand und Wasserstand sind Ca. 15-25cm luft...
Und vorallem mein teich ist rechteckig. Aber das ist ja nicht relevant.
Ich mach dir gleich mal Bilder :>

Oben