Da fehlen mir die Worte

So ein Volldepp :evil: :evil: :evil: :evil:
Geht´s noch... Hat der auch ne ahnung ???
Das nächste ist, dass er bestimmt auch noch für den armen Koi (Grotte)
500€ haben will... :evil: :evil: :evil:
 
mojito13 schrieb:
ich habe diese Anzeige gemeldet, weil es ja schon fast Tierquälerei ist .

Das sehe ich als falschen Weg und es wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Du hättest eher dem Verkäufer anschreiben sollen als ihn zu melden. Jetzt mag die Anzeige zwar off gehen, aber tauch in einem anderen Portal vielleicht wieder auf. Und der Verkäufer weiß es vielleicht auch nicht besser, er mag zB Angler sein und da ist es gang und gebe das Fische im Gras geknippst werden.
Also eher Aufklärung statt anschwärzen :wink:
 
Wo ist das Problem wenn man die Fische für ein paar Sekunden ins Gras legt?
Dem Fisch passiert dabei nichts, er hat halt nur kurz den Streß.

Die Frage ist wo er mehr Streß hat:
30 Sekunden im Gras oder 5 Minuten (weil er nicht still hällt) in der blauen Wanne?
 
Wenn er Angler wäre, dann hätte er ihn auf eine Abhakmatte gelegt ! Aber Optimal ist das mit Sicherheit nicht.....kleine Steine etc. sowas hat auf der Schleimhaut nichts verloren, weniger Stress hin oder her....
 
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Es sollte iegtnlich bekannt sein das es der Schleimhaut schadet einen Fisch in Gras oder sonstwo hin zu legen. Die ideale Angriffsfläche für Parasiten.
 
hallo

Das habe ich je vor kurzer Zeit auch gesagt. Ein Fisch ausserhalb vom Wasser zu fotografieren ist das dümmste. Aber ist ja klar: Kois zu verkaufen
 
Ins Gras legen ist mit Sicherheit nicht optimal aber die Steinchen dürften, wenn man sich mal das Laichverhalten ansieht, kein großes Problem darstellen, es kommt natürlich auf den Rasen an.
 
razor72 schrieb:
Ins Gras legen ist mit Sicherheit nicht optimal aber die Steinchen dürften, wenn man sich mal das Laichverhalten ansieht, kein großes Problem darstellen, es kommt natürlich auf den Rasen an.

Geht überhaupt nicht, das Sage ich als Angler. Die Schleimhaut ist das kleinste Problem bei dieser Situation. Habt ihr die letzten Bilder gesehen, auf diesen der Koi springt und wild schlägt? Hierbei können schwere innerliche Verletzungen auftreten, vor allem bei wildlebenden Karpfen, diese können Schalenreste (Muscheln, Krebse) im Magen habe und bei solchen Schlägen, besonders wenn der Fisch auf dem Bauch liegt, können diese Fragmente die Magenwand durchtrennen. Von gebrochene Kräten und Flossenstränge ganz zu schweigen.
 
OK, die letzten Bilder hatte ich nicht gesehen, ich hatte mir nur die ersten angeguckt.

Wenn der Koi so springt ist das natürlich nicht so gut.
 
Hallo,
Fische leiden außerhalb des Wassers unter imensem Stress, welcher lebensbedrohliche Außmaße annehmen kann.
Ihr kompletter Organismuß ist ausschließl. auf das Leben im Wasser angepasst und sie wissen auch nicht, dass sie nach so einer Fotosession wieder in ihr gewohnts Element zurück kehren können. Sie leiden unter Todesangst!
Ciao, Mario.
 
Oben