Hallo Chefkoch ! Schmeiss bitte keinen Elch in Deinen Teich, den hole ich mir bei Dir ab und Du kriegst Koifutter ! Nein im Ernst, steht in meinem Buch über Forellenzucht.Wird in Schweden und Norwegen praktiziert aber fernab aller Siedlungen,da sich die Leute über den Geruch beschwert haben.Alles was verwest stinkt auch, wers nicht glaubt soll sich mal ne tote Maus ins Haus holen ! Es wird nicht lange dauern und er wird mir zustimmen !Wenn ich richtig informiert bin scheidet die Made Amoniak aus und das stinkt auch ! Die Angler unter Euch müssten das bestätigen können ! Lässt man die Madendose ein paar Tage stehen ( da vergessen )und öffnet diese , kommt einem ein stechender Geruch entgegen !Bei dem besagtem Eimer wird es nicht anders sein,nur das Verhältniss ist geringer !Wem das alles zu ekelig ist , der geht in den Angelshop und kauft sich welche. Dort sind sie in Sägespäne gebettet und es ist zumindest für Angler überhaupt nicht ekelig sie anzufassen. Habe ich jetzt ganz vergessen,was sie in Schweden oder Norwegen Teich nennen wäre bei uns wohl eher ein See !
Gruss Kralle