der neue Teich von Jens

So, die Bodenplatte ist fertig. Jetzt kann wieder gemauert und die Technik angeschlossen werden.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH (Small).jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 931
So, der Vorfilter steht jetzt an seinem Platz und die Rohre wurden verlegt. Hinten links die drei Rohre sind für den Dreckablauf der Kammern und sind mit Kugelhähnen versehen. Vorne rechts das Rohr kommt vom Bodenablauf. Das linke führt zum Skimmer. Habe gerade Wasser in die Rohre laufen lassen um auf Dichtheit zu prüfen.

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 005 (Small) (4).jpg
    Geburtstag KOITEICH 005 (Small) (4).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 851
Hinten sieht man das Rohr an dem der Skimmer angeschlossen wurde.Im Vorderen Bereich links Die 110 KG Rohre sind die Einläufe.Und das kleine graue Rohr wurde nach oben geführt und ist der Überlauf für den Teich

Anhänge

• Geburtstag KOITEICH 025 (Small).jpg
    Geburtstag KOITEICH 025 (Small).jpg
    49 KB · Aufrufe: 595
Respekt,Respekt
Saubere Arbeit.Wie hat die Anlage denn bisher den Winter überstanden :?:
Hoffe doch gut,davon gehe ich einfach mal aus :thumleft:

Bis jetzt sieht es ganz gut aus.Muss aber sagen das ich wirklich Glück hatte als es so richtig kalt war.Weil ich an eine Sache nicht gedacht habe. Den 2. BA habe ich nur blind verlegt und ist nicht am Spaltsieb angeschlossen.Demnach steht das Wasser dort.Und bei Temperaturen um -2o Grad kann so etwas auch nach hinten losgehen und dann würde der Garten unter Wasser stehen.Jetzt habe ich aber nochmals alles Isoliert.Den Fischen geht es gut.Die lassen sich im Fenster ab und zu mal sehen.Anlage lief ansonsten im Winter durch.Stelle morgen mal Bilder rein wie es jetzt im Winter aussieht.

Oben