ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

teich hinterseite bekommt etwas andere optik .
wir haben ca 6 tonnen steine übrig und da kam mir die idee die ebenfalls zu verwenden . obere seite wird aber weiterhin mit bruchgranit bearbeitet, damit es dem gesamtbild nicht schadet .

Anhänge

• zweite variante.jpg
    zweite variante.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.082
danke für die aufmunternde worte :)

mein mann hat zwar kaum zeit , aber etwas haben wir doch noch geschafft - die umrandung aus bruchgranit steht , es muss nur noch verfugt werden . auch der pflanzenfilter ist fast fertig , da fehlt nur noch die abdeckung für den übrlauf . blanke folie ist ja nicht wirklich schön .

die idee für den pflanzenfilter stammt von myriam , wurde mit erlaubnis geklaut :)

Anhänge

• pflanzenfilter.jpg
    pflanzenfilter.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 808
  • pflanzenfilter1.jpg
    pflanzenfilter1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 808
  • pflanzenfilter2.jpg
    pflanzenfilter2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 808
neben der brücke ist noch ein bereich mit folie zu sehen , da kommt eine holzabdeckung hin . es wird großflächig sein und eine art terrasse darstellen . drunter befindet sich die filtergrube .

Anhänge

• gesamtansicht.jpg
    gesamtansicht.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 794
da raus wird die unterkonstruktion für die filtergruben-abdeckung gebaut .

müssen "nur" noch hehobelt , geschliffen und gemalert werden :shock:

Anhänge

• balken1.jpg
    balken1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 781
die balken wurden mittlerweile gehobelt , geschliffen und gemalert . der opa hat draus eine "fachwerk"-filtergrube gebaut . die ist so massiv , dass man da wohl drüber fahren kann .

Anhänge

• fachwerk.jpg
    fachwerk.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 725
  • fachwerk1.jpg
    fachwerk1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 724
oben drüber kommen lärchendielen , wenn ich mal mit dem malern fertig bin . untenrum wird alles dick und fett isoliert .

Anhänge

• bretter.jpg
    bretter.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 723
die brücke ist weg ! nun schaut es alles viel freier aus und man kann viel besser die fische sehen und auch fangen .

Anhänge

• die brücke ist weg.jpg
    die brücke ist weg.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 718
Oben