ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

im königreich hat sich einiges getan ........

Anhänge

• gegen maifrust.jpg
    gegen maifrust.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • gegen maifrust1.jpg
    gegen maifrust1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • neuer zaun.jpg
    neuer zaun.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1.152
Die Böse Königin schaute jeden Morgen freudig aus dem Fenster und fragte sich : " Ist es wirklich unser Garten ? "

Die Fenster antwortete : " Ja , böse Königein , aber die Freude ist nur von kurzer Dauer ! "

Die Fester irrte sich nicht ......
Die böse Königin schaut wieder jeden tag aus dem Fenster und fragt sich entsetzt : " Ist das etwa unser Garten ?! "

die Fenster antwortete : " JA !!!!!!! "

Anhänge

• das waren keine Wildschweine.jpg
    das waren keine Wildschweine.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.100
  • was mag es wohl sein.jpg
    was mag es wohl sein.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 1.100
Ich rate jetzt einfach mal:

-du baust um...wie wir alle ab und zu
-du bekommst eine betonierte Bodenplatte.....habe ich noch nicht, kommt aber sicher noch
-du stellst gleichzeitig auf Schwerkraft um....wie wir alle mit der Zeit
-du lässt Folie reinschweissen.......habe ich auch noch nicht, kommt aber irgendwann noch
-du baust einen Hochteich.....damit der böse Bach dir nichts mehr zerstört (habe ich schon, aber nur weil ich zu faul war tiefer zu graben....ist übrigens ideal um sich an den Teich zu setzen, vorallem im Alter ;-) )

lg
Mathias

alles falsch ! :)

schwerkraft haben wir schon , BA auch . hochteich ist auch nicht ganz richtig, denn dies ist nicht mehr nötig , es wird nur ca 40 cm über erdboden ragen . wir haben fast die ganze erde aus dem aushub im garten verteilen lassen und ufer damit hochgezogen . gestern war wieder hochwasser, aber das haben wir nicht mal mitbekommen , denn nun stehen wir deutlich höcher da . unser garten war komplett falsch geplant , denn wir hatten zum teich eine gefälle und dies nicht mal so knapp :shock:
ich weiß nicht was dieses jahr los ist , so was gab es noch nie und wir wohnen immer hin schon 10 jahre hier .

wir bauen eine neue filtergrube . die ist so groß , dasss man es glatt für einen teich halten könnte . das ganze täuscht aber , denn wenn es fertig ist , wird es um einiges kleiner sein . die wände werden isoliert ( boden wurde bereits ) und mit dichtschlämme eingepinselt .

die grube ist so groß , weil unser neuer nexus RIESIG ist - 1,5 cm durchmesser ! dazu kommt noch ein recht großer siebbogen , eine helixtonne, eine tonne mit japanpatten und mein wunderofen wird ebenfalls im filterkreislauf eingebaut . er bekommt eigene " abteilung " damit nicht die ganze grube beim heizen offen steht .

die restliche fläche ( falls die noch gibt ) soll als unterstellmöglichkeit für die koiwannen , keschern usw dienen .

aber ratet doch mal, wie wir die brücke in einem stück zur seite bekommen haben ? die stand ja in der mitte und ist höllisch schwer .

nun steht die recht wackelig auf den betonsteinen und niemand traut sich drüber zu laufen . nur der koidoc stand drauf und hat von dort sogar paar koi gekeschert . ich hatte echt angst , dass der reinfällt :oops:

ich hätte ihn dort nie im leben rausholen können :shock:

Anhänge

• wie wir das wohl gemacht haben.jpg
    wie wir das wohl gemacht haben.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 976
KoiTante schrieb:
aber ratet doch mal, wie wir die brücke in einem stück zur seite bekommen haben ?:shock:

- die Königin hat die Schwerkraft aufgehoben.....
- ihr habt den Garten nochmals geflutet...Holz schwimmt ja bekanntlich......
- ihr habt die letzten paar Tage nur Spinat gefuttert.......
- du fährst auch einen Land-Rover mit Seilwinde.......
- oder dann war es der Baggerfahrer der euch die Filterkammer ausgehoben hat ;-)

Gruss aus den Alpen
Mathias

mensch ........ich dachte , dass die idee so einmalig wäre , dass niemand drauf kommt :(
zumindestens hat der, der es gemacht erst nur WOOAAS ??? gesagt .....

damit der ganzer chaos perfekt ist , wurde auch der teich wieder auseinander genommen . wie der rand nun genau gestaltet werden soll - KEINE AHNUNG . hat vielleicht jemand eine idee ?

Anhänge

• teirand.jpg
    teirand.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 843
vor paar monaten sah es noch so aus , es war aber nicht wirklich gut . die steine waren loste und einige sind in den teich gefallen . dies sollte nicht mehr passieren können .

Anhänge

• vor paar monaten.jpg
    vor paar monaten.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 830
TOLLL !
niemand wollte ideen spenden ! macht nix - die ideee habe ich mir nun eben geklaut :twisted:

aber immerhin auch paar eigene erfindungen eingearbeitet .

erst wurde die verbundmatte von naturagart auf die folie geklebt .
dann noch zusätzlich mit schrauben gesichert - man weiß ja nie ;)

Anhänge

• teichrand mit naturagart verbundmatte.jpg
    teichrand mit naturagart verbundmatte.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 756
Oben