ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn es bloß nicht so weit weg wäre...

Dann natürlich sofort... Aber nur zum freilegen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gibt das ein neues "Naherholungsgebiet" ???

Sieht riesig aus.

Mit den Bäumen -> Top Anlage.

150 Tonnen Teich + 2. Teich ... Wow!

Aber dann wird Dir auch nicht Langweilig :lol: 8)

Ich werde mich jetzt extrem unbeliebt machen , aber ich denke, dass ich den Teich als Schwimmteich nutzen werde . Die ganzen Steine drin sind nicht so dolle für die Koi und wie man da jemanden jemals fangen will ........

Teich Nummer 2 ist nächstes Jahr dran und die Form täte sich schon deutlich mehr für Koihaltung eignen und man könnte eine Abdeckung drauf machen ( Otter , Reiher , Fuchs , Wolf - alles da ) . Aber wenn , dann nur für Tosai . Altbestand schwimmt im Indoorteich und ein Ausgang nach draussen ist vorbereitet . Das Becken wird sich aber im Wintergarten befinden , damit Fische geschützt sind . Normaler Aussenteich für Altbestand kommt nicht mehr in Frage , die sind zu groß und zu schwer .

Doch - schau selber . Draussenteiche zählen gar nicht , die sind ja schon vorhanden . Wenn du jedoch schon so genau mitzählst , dann wäre es Teich Nummer 4 . 3 sind bereits vorhanden - 150 000 l den ich gerade noch saniere , 12 500 Indoorteich + Überraschungsteich , der noch komplett verdreckt ist . Der soll auch schon Bodenabläufe haben .

Die Luke da ist der Ausgang nach draussen . Ist aber im Moment nicht im Betrieb . Fische leben jedoch schon drin .

Anhänge

• garten neuKL.jpg
    garten neuKL.jpg
    25 KB · Aufrufe: 914
Hier der anderer Teich , TOTAL verdeckt . Ich weiß nicht mal wie tief der ist . Ein Teil ist betoniert + gemauert, der Kanal aber scheinbar nicht .

Alles gut jetzt ?

Anhänge

• garten neuKL.jpg
    garten neuKL.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 906
  • garten neuKL1.jpg
    garten neuKL1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 905
Moin Galina
Ja der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.Du kannst dich ja jetzt richtig austoben.Viel Erfolg beim gestalten,ein gutes Händchen hast du ja.

Galina :thumleft:

Was ich so sehe, tolles Grundstück. Kannst Du viel daraus machen.
Aber auch viel Arbeit.

Bin gespannt, wenn alles fertig ist.

Leider ist der Teich nicht optimal angelegt wurden . Ufer sind unterschiedlich hoch und die Inselseite liegt deutlich niedriger . Scheinbar lieft da auch Hangwasser von dem Feld rein . Hier ein Versuch die Problematik zu lindern - alle Steine am Rand wurden von mir angebracht . Gegen Hangwasser wir ein Hochwasserwall gebaut , wie wir es in Isen schon hatten . Ich werde eh reichlich Aushub übrig haben .

Anhänge

• grr.jpg
    grr.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 675
Also der Bildausschnitt schaut richtig gut aus!
Und das in so kurzer Zeit, wenn man die vorherigen Beiträg sieht!
Da wurde geklotzt, nicht gekleckert!
Bitte mehr Bilder! :D

Oben