Entwicklung Asagi

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15566
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ,
ich denke es wird ein hi Asagi ( kein schlechter)
Ich habe aber nur 4 Stück in den Teichen
Frag Doch Chris!

Gruß

Mir gefällt die Beschuppung in blau-rot vorne auch gut. Wenn die Entwicklung wäre, daß blau und rot zunimmt, fände ich den interessant. Meine Beobachtung war bislang leider eher, dass Rot weniger wird. Würde ihn daher so wohl auch nicht kaufen.

Anhänge

• 053C81FE-A72F-4C89-A3B1-87E06FFCD552.jpeg
    053C81FE-A72F-4C89-A3B1-87E06FFCD552.jpeg
    351,2 KB · Aufrufe: 39
Jupp… denke wie viele andere auch, sicher Du auch. ;) Und ich geb Dir da recht, der Asagi in 90+ hat sicher auch was, deswegen würde ich (sofern er bei mir schwimmen würde :cool:) ihn weiter beobachten. Abgeben kann man ihn ja im Notfall immer noch.

Ob der mal wirklich die 90 cm schafft ist mal dahin gestellt. Er könnte aber mit 75 - 80 cm auch ein schöner Koi werden. Mich hat an der ganzen Sache nur gestört, dass der mit einem mal gleich als Grotte abgewertet wurde. Selbst MK haut da in seinen Auktionen ab und zu mal Teile raus, wo ich denke, mein Gott was ist das denn und die Leute bieten dann Unsummen drauf. ;)

Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ursprüglich sind doch alles Grotten. Bekannte Züchter haben denen ja nur Namen gegeben. Und wie bei Kleidung ist es dann eine Frage der Marke. Hab bei mir im Teich "zwei Grotten" schwimmen.. würde sie für keine Züchtung tauschen.

Ich hätte dem eine Chance gegeben - mir gefällt er eigentlich, ist natürlich ne Preisfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dir gefällt, und du Interesse an seiner weiteren Entwicklung hast, dann nimm den Koi. Für mich sieht der Koi auf deinem Angebotsbild nicht so dolle aus. Da gibt's gibt's schönere Asagi von yamaju. Das ist aber nur meine Meinung.

Wurde nicht gekauft, ich stellte ihn hier aus folgendem Grund vor:

Die aktuelle Zeichnung in blau/rot sagte mir so nichts und gefiel mir so auch nicht wirklich, aber eventuell kennt jemand diese Art Färbung in diesem Alter und weiß wo es hingehen kann.

Entsprechende Erfahrung kann völlig andere Entwicklungsmöglichkeiten unter Umständen erscheinen lassen als das dem Koiliebhaber in seinen ersten Jahren möglich ist, den Körperbau fand ich für mich in Ordnung.

Hallo,

ich bin auch nicht für eine Aussage Gotte.
Diesen gezeigten Koi kann man aber auch nicht so richtig in einer Varität unterbringen.
Er hat von vielen etwas, aber eben nur etwas und von keinem genug.
Wie schon geschrieben ein Mix, der sicherlich in der Beobachtung auch interessant sein kann.
Trotz aller dem meine ich er bleibt ein Mix und nimmt keine richtige Richtung an.
Sicherlich hätte MK wenn er 5 Stück davon hätte eine Varität so so etwas kreiert. :cool:

Vielleicht war der Begriff " Grotte " schlecht gewählt . Tschuldigung . :cool: Aber wie Michael x 2 , es schreibt kann der in der Beobachtung ganz nett werden , ob er mal ner Varität unterkommt ist ebenso fraglich . Wurde ja auch schon erwähnt . Das ein Koi mit 70 + immer ne Erscheinung ist , da machen wir uns ja auch nix vor ;)

Oben