Erste Erfahrungen mit einem Teichnetz/ Zugnetz

Hallo
Hab mal eine Frage,warum ist am unteren Ende vom Fangnetz keine
Bleischnur eingenäht? Die Ketten sind irgentwie auch sehr lose, klimpern bestimmt gut unter Wasser.Für mich ist das Netz sehr billig hergestellt und nicht gut verarbeitet.

Grü8e von Rügen

Bei einer Schnur mit Bleien entstehen zwischenräume, bei dem das Netz nicht auf dem Grund aufliegt und somit die Fische drunter durch können. Die Kette sieht nur so locker aus, weil das Netz nicht gespannt ist. Beim Einsatz ist das Netz ja gespannt und somit auch die Kette. Da Gibt es kein entkommen mehr :D

Hallo,
ich habe auch ein Schleppnetz bei Aalkarpfen bestellt und auch schon geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden :D Schnelle Lieferung,gute Verpackung und sehr gute Ware. Kanns gar nicht abwarten es auszuprobieren :wink:
Grüße Hermann

Ne, ne,
den Latschen hatte ich nur als Größenverhältnis davor gestellt.
Übrigens, der hat Größe 43. :lol:
Und meine Holde würde nie nach mir werfen, denn sie hätte keine Chance mich zu treffen.
Ich bin einfach zu schnell. :wink:

ach komm schon bernd. das musstest du doch schreiben oder? sie stand bestimmt schon hinter dir mit dem nudelholz.

lass uns drüber reden in der gruppe. :lol: :lol: :lol:

habe durch verschnitt reste übrig. und preiswert abzugeben! tiefe 1m. länge...ca. noch 6m
möglich wäre auch daraus ein Zugnetz zu bauen! Oder zur Deko oder ähnliches! Bei interesse PN!

So Leute,
ich habe aus einem Rest von aalkarpfen ein Inspektionsnetz gebastelt.
Größe: 100cm lang, 62cm breit und 42 cm tief. Als Schwimmrahmen habe ich 40iger HT Rohr genommen.
Bei der Abholung meines Hanna Photometers, bei Hanako Koi werde ich noch 20mm PVC und 4 Winkel mitnehmen und unten einen Rahmen einziehen, dann bleibt das Netz stabil offen auf dem Maß vom Rahmen oben.
Das wollte ich Euch mal zeigen.:roll:
Ist länger, breiter und tiefer als das bei KD, aber zusammen fast der gleiche Preis.

Der Winter ist lang und da fällt einem doch immer etwas Neuses ein. :wink:

Anhänge

• P1060393a.JPG
    P1060393a.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 419
  • P1060392a.JPG
    P1060392a.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 419
  • P1060390a.JPG
    P1060390a.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 419
  • P1060389a.JPG