Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.

Hi und Glückwunsch zur Blue Eco - und Glück wünsche ich Dir wirklich...

Die ist doch von ESTRAD NL - ich hab von denen Ozongenerator, -Reaktor und Trockner.
Die Teile laufen soweit, Qualität sieht aber anders aus. Service ist eine einzige Katastrophe. Keine Antwort auf E-Mails, keine Reaktion auf Anrufe, nicht mal mehr eine eigene Homepage haben die. Vor dem Kauf war sogar persönliches Gespräch mit Bert (GF von Estrad) mehrmals möglich. Nach Reklamation keine Reaktion mehr, keine Ersatzteile und Garantiearbeit wurde durchgeführt und dann wurde eine Rechnung über 185 Euro präsentiert und Rücksendung der Geräte erst nach Bezahlung der unberechtigten Rechnung - super....

Hier ein erster Bericht aus Reefnews:

http://www.reefnews.eu/?p=4177

Gruß

Moinsen herbertmarion,

naja, ich weiss ja nicht wie du auf das schmale Brett kommst das die Ozongeneratoren etc. als „Teile“ zu bezeichnen, aber nun denn… ist eben deine Erfahrung!

und kannst ja froh sein das deine „Teile“ noch laufen … :lol: :mrgreen:
...und was sagt uns das? :wink:

aber….. es gibt immer ZWEI Seiten einer Geschichte :!:

Gruß
Andre

hallo andre,

ob teile oder geräte - egal..

zwei seiten... :shock:

ja - wenn du damit meinst, daß ich die komplette ozonanlage samt trockner, luftfilter und generator von einer firma habe, (welche im übrigen schlappe 5.500 Euro gekostet haben......) nach 2 monaten der regler defekt ist und nur noch 100% leistung fährt egal was man einstellt, ich dann 185 euro zahlen muß (obwohl vorher der garantiefall mit bert telefonisch besprochen wurde) weil das gerät "verstaubt" ist und das der grund war und komischerweise ein neuer drehregler eingebaut wurde..... dann ist das vermutlich die andere seite...

aber auch egal - es geht ja um die pumpe und die vergangenheit der "estrad-pumpen" war wohl wenig beeindruckend...

gruß

Hallo Ihr beiden,
seit doch so gut und tragt Eure Unstimmigkeiten in einem eigenen Beitrag aus :cry:
Hier geht es um die Erfahrungen mit der neuen Pumpenserie und sonst um nichts!!! :evil: :evil: :evil:

Danke Bernd,

es wäre wirklich super, hier nur eigene Erfahrungsberichte mit der Pumpe
zu schreiben, für alles andere einfach ein neues Thema aufmachen :wink:

Zu dem wirklich kurzen Stromkabel, habe was gefunden :)
Hatte noch ein längeres Computer Netzteil Kabel hier liegen
Länge: 180 cm Gute :idea: oder :?:

VG Helmut

Hallo mandre 77,

Man da tun sich ja Abgründe auf.

Was ist nur los in der Koi-zene von Produktseite.

Langsam kann man das Vertrauen verlieren.
Naja, die Koi-Zene ist halt ein Dorf. Da kennt jeder Jeden und da kann viel passieren.

Wenn es denn so ist, na dann Gute Nacht.
Dat wird ja richtig interessant.

Grüßle Karlchen

:D

mrandre77 schrieb:
stimmt das ,was in dem link steht...?

das der betrieb eigentlich verboten ist in europa???

dann wäre es ja eine sauerei diese überhaupt anzubieten..

Es gibt Dinge in D die auf dem Markt sind bzw vertrieben werden dürfen aber trotzdem verboten sind bzw man darf sie nicht benutzen sondern nur besitzen.

naja ich sehe das anders...kommt ein neuer trommelfilter auf den markt...

dann werden die hersteller hier nieder gemacht...und jeder noch so kleiner fehler wird gesucht....alles wird schlecht geredet...20 seiten diskussionen werden geführt...

kommt aber eine neue pumpe daher... wo in der werbung noch andere pumpen schlecht geredet werden... sich selbst als die beste pumpe überhaupt bezeichnet... was ich so oder so nicht leiden kann...schlecht machen anderer produkte ist für mich schon mal ein grund ..so ein produkt nie kaufen zu wollen...und selbst dann nicht wenn es das beste wäre...solche werbung unterstütze ich nicht..schmeiss den bmw weg..denn mercedes ist das beste.. und dann gab es ja anscheinend in der vergangenheit schon andere probleme..

aber ich kann mir vorstellen das in kürze eh eine klage kommt...warten wir mal ab.... :wink: von seiten red devil... ...wenn eine vergleichstabelle erstellt wird..müssen alle angaben auch zu 100% stimmen.ob die stimmen kann ich als laie nicht beurteilen

wenn ich dann lese...das in der werbung sachen behauptet werden...obwohl der hersteller selber davon abraten würde...laut dem oben genannten link...dann finde ich das mehr wie unseriös...

deshalb war meine frage...ob die sachen die in dem link geschrieben wurden...wahrheitsgemäss sind oder nicht...?????

sollte alles der wahrheit entsprechen...gehören solche produkte nicht hier hin...und auch nicht in den verkauf...

sollten die behaupteten sachen nicht stimmen...wird ja wahrscheinlich eine klage folgen an den text-erfasser von dem link...und wir werden davon hören...da sowas kein hersteller auf sich sitzen lassen würde...

Moinsen,

der link ist der Hammer :shock:

und wurde an den Hersteller geleitet :!:

ich weiß nur, dass der Hersteller sich schon dazu geäußert hat …aber irgendwie erfolgt da keine Veröffentlichung Seiten des ReefNews :?:
Komisch :?:

das Ganze ist „Mumpitz“!
denke nicht das sich SIBO auf so dünnes Eis bewegt :wink:

ist diese Seite ein Meerwasser Forum? Oder so ähnlich?

na dann „kölle alaaf“ :lol: :mrgreen:

Gruß
Andre

Hallo Hans,
ausgelittert habe ich es derzeit noch nicht 8) aber auf Grund der Profimax 20000, die vorher am System lief und die etwa 8000-9000l gebracht hat, gehe ich davon aus, dass die 900er etwa die gleiche oder etwas mehr Leistung bei dieser Drehzahl bringt. :roll:
Als Anhaltspunkt habe ich das US III, bei dem der Schwimmerschieber nun gleich hoch steht als vorher mit der Profimax.
Nur bei der Profimax 20000 habe ich stündlich 430-450 Watt rausgeblasen, nun sind es gerade mal 115 - 125 Watt, also nicht einmal ein drittel 8)
Und in 24 Stunden sind das bei 450 Watt x 24 = 10,8 Kw und bei den 125 Watt x 24 = 3,0 KW 8) 8) 8)
Im Jahresverbrauch sieht das dann so aus:
10,8 x 365 = 3.942 KW x 0,21Cent/kw = 827,82 €
3,0 x 365 = 1095 KW = 229,95 €
Muss ich noch mehr sagen ??? 8) 8) 8)
In drei Jahren ist die Pumpe bezahlt :wink:

Hallo Bernd,

danke. :D
Ich habe in der 2. Filterlinie eine ähnliche Konstellation mit einer starken Druckpumpe aus dem Schwimmbadbereich und bin auch sehr zufrieden.
Bei 30 hz ca. 10m³ Flow und 160 Watt, bei 25 hz ca. 8m³ und 85 Watt, das Ganze über Frequenzumrichter.
Gespült wird der Bead mit Vollgas bei ca. 0,5 bar, wobei der Trommler lange Spülintervalle zulässt.

Viele Grüsse
Hans

peter weber schrieb:
Hallo Hans,
ausgelittert habe ich es derzeit noch nicht 8) aber auf Grund der Profimax 20000, die vorher am System lief und die etwa 8000-9000l gebracht hat, gehe ich davon aus, dass die 900er etwa die gleiche oder etwas mehr Leistung bei dieser Drehzahl bringt. :roll:
Als Anhaltspunkt habe ich das US III, bei dem der Schwimmerschieber nun gleich hoch steht als vorher mit der Profimax.
Nur bei der Profimax 20000 habe ich stündlich 430-450 Watt rausgeblasen, nun sind es gerade mal 115 - 125 Watt, also nicht einmal ein drittel 8)
Und in 24 Stunden sind das bei 450 Watt x 24 = 10,8 Kw und bei den 125 Watt x 24 = 3,0 KW 8) 8) 8)
Im Jahresverbrauch sieht das dann so aus:
10,8 x 365 = 3.942 KW x 0,21Cent/kw = 827,82 €
3,0 x 365 = 1095 KW = 229,95 €
Muss ich noch mehr sagen ??? 8) 8) 8)
In drei Jahren ist die Pumpe bezahlt :wink:

hi peter, gute rechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine 1. red devil hat sich nach 2 1/2 jahren verabschiedet die 2. humpelt noch mit 1600 u/min

geht nicht auf deine hochrechnung, sorry

meine badu brauchte 350 watt und lief 10 jahre ohne einen muks für schlappe 300 euro und läuft jetzt wieder...............
viel spass mit dem teil, (hatte ich auch 2 jahre lang) aber reden wie gut das ding ist, werden wir in 2 jahren und ich hoffe für dich du behältst recht
das rote teil war auch schon super mit controller und der hammerleistung mit wenig stromverbrauch..................... der nachgeschmack ist aber sehr bitter

gruss jörg

Hallo Jörg,
es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn eine so teuere Pumpe kaufst und das Gerät nach kurzer Zeit den Geist aufgibt :evil: :evil: Und wenn man dann eine 2. bekommt und das gleiche Spiel von vorne los geht, ist es um so ärgerlicher :cry:
Aber: Die RD 2 hat ja mittlerweile allgemein bekannt, ein großes Problem gehabt, wenn sie gefordert wurde.
Das nützt Dir natürlich nichts mehr. Ich bin aber froh, dass ich keine solche Pumpe erworben habe.
Die Blue Eco Serie hat wohl nicht nur die Farbe und den Namen geändert, sondern auch die Grundkonstuktion. Der Pumpenanker läuft nun mit 8 Magnetfeldern, nicht mehr mit 4, wie bei der RD. Die Lager sind wohl auch von wesentlich besserer Qualität als bei der RD 2. Nicht ohne Grund gibt der Hersteller, in Verbindung mit dem Trockenlaufschutz, nun eine
" lebenslange Garantie " !!!!!
Auch der Controller wurde überarbeitet und steuert nun die Pumpe zuverlässig an 8)
Ich hoffe natürlich, dass sich die Aussagen des Lieferanten bestätigen und die Probleme der RD 2 vollkommen ausgeräumt sind.
Weiterhin glaube ich, dass sich eine Firma, in diesem kleinen Kundenbereich einen Flopp mit einer neuen Pumpe nur einmal erlauben kann. Sollte dies wieder so passieren, wie bei der RD 2,
dann sind sie weg vom Fenster
und können einen Gebrauchtwagenhandel oder einen Schrottplatz aufmachen. Im Koiteichzubehörsektor bekämen sie keinen Fuß mehr auf den Boden :wink:

Daher glaube ich, dass meine Entscheidung mit der neuen BlueEco 900 die richtige Entscheidung war :wink:
Aber wie Du schon angemerkt hast, wir sprechen uns wieder am 01.01.2013.

Jörg Du hast noch eine PN.

Oben