Ach, da hole ich doch mal den alten Beitrag wieder ins Rampenlicht. :lol:
Seit meinem Eröffnungsbeitrag im Dez. 2010 sind nun doch einige Jahre, genauer gesagt fast 5 Jahre vergangen.
Leider muss ich einigen Pessimisten mitteilen, dass meine BE 900 ( Standart - normaler Serienkopf) noch immer leise vor sich hin schnurrt.
Bisher habe ich keinerlei Wartungsarbeiten an der Pumpe durchgeführt.
Damit will sagen, sie war noch nie ausgebaut.
Obwohl ich mir schon vor 3 Jahren einen neuen FlowFriend Kopf gekauft habe, liegt der immer noch im Keller.
Zudem hat sich ja auf dem Pumpenmarkt, im Bezug auf diese Serie, in den letzten 5 Jahren einiges getan.
Es gibt noch bessere Pumpen des Herstellers, die unglaublich viel Wasser, bei unverschämt wenig Strom schieben.
Nur diese Pumpen sind für mein System, mit dem Beadfilter, nicht interessant.
Jetzt würde mich doch mal folgendes interessieren:
" Welche Erfahrungen haben die BE Besitzer mit ihren Pumpen, in den letzten Jahren gemacht ?.
Hier soll es " NUR " um diese Serie und um die Erfahrungen im Betrieb der Pumpe gehen.
Positive, wie auch negative Erfahrungen sind erwünscht ! Aber ehrlich sollten sie sein !!!
Nicht passend wären Antworten wie:
- ich habe gehört .....
- ich habe gelesen .........
- mit meiner Pumpe ( anderes Fabrikat)...
- Meinungen anderer Hersteller....
Bitte, Bitte Bitte ! Bitte, Bitte Bitte ! Bitte, Bitte Bitte ! Bitte, Bitte Bitte !
Nur Erfahrungen mit und über die BE Serie ( = BleuEco !!!! )
Alle anderen Pumpen oder nervigen Beiträge,
die nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben, bitte wo anderst niederschreiben !!!! :roll: :roll:
Wenn jemand die Frage nicht verstanden hat, darf er mir gerne, vor dem Verfassen eines Beitrages, eine PN schicken. :wink: :wink: