Erste Erfahrungen mit einer Blue Eco 900.

Moin Bernd !

Ich meine die Wassersäule, die über dem Ansaugpunkt steht.
Wenn der Ansaugdurchmesser zu klein oder verstopft ist, kavitiert sie.

Hallo Bernd,

meine BE900 ist jetzt seit July aus der verlängerten Garantiezeit. Das sind 51 Monate störungsfreier Betrieb, auch ohne Wartungsdienst. Seit 2 Jahren läuft sie mit dem 4Flow Kopf und 110er Verrohrung.
Im Moment habe ich auf Winterbetrieb umgestellt, 90W und geschätzten 15.000l Umwälzung.
Schlechte Erfahrungen kann ich nur von einer BE320 berichten. Die hatte einen internen Kurzschluss und hat den FI ausgelöst. Die Pumpe wurde aber von Estrad kostenlos ersetzt.

warum zeigt eigentlich die Steuerung der BE nur rpm und Watt an? Die Red Dragon zeigt auch den flow an, wenn ich richtig informiert bin. Wenn das so ist, könnte doch auch die BE-Steuerung den flow aus den vorhandenen Verhältnissen bzw. Parametern ausrechnen und man bräuchte nicht ständig selbst auslitern?

Moinsen,

nemo, die Red Dragon, RD zeigt im Serien zustand nichts an! kein Controller etc. pp. im Zubehör dabei
erst nach Zusatzkauf, eines PC oder ähnliches und weiterer Einstellungen, kannst du was ablesen und regulieren
der Flow, stimmt zu 100% nicht!!! Also sind wir wieder bei Herstellerangaben / Diagramm…

aber richtig…
nemo schrieb:
…auch die BE-Steuerung den flow aus den vorhandenen Verhältnissen bzw. Parametern ausrechnen und man bräuchte nicht ständig selbst auslitern?
aber wozu? da die Angaben eh nicht passen :wink:

PS: meine BlueECO 900 läuft seit ~6 Jahren störungsfrei inkl. Umbau auf 4Flow Kopf vor ca. 4Jahren

http://www.koi-live.de/ftopic27305-0-asc-0.html

Gruß
Andre

Du hast einen Denkfehler bzw. denkst an eine andere Pumpe. Nemo meinte eine RD 4 .

Und da brauch ich bekanntlicher Weise nix als Zubehöhr kaufen. Denn sie ist mit Lapptop oder Handy ( hat ja wohl jeder ) auslesbar.

Und die ausgelesenen Parameter stimmen absolut. Wurde ja wohl hinlänglich bewiesen.

Aber zurück zum Thema. Hier gehts ja um Blau.

Grüßle :)

AquaTec schrieb:
der Flow, stimmt zu 100% nicht!!! Also sind wir wieder bei Herstellerangaben / Diagramm

Gruß
Andre

Hallo André,

Da ich derzeit die rd3 für meine ih ins Auge gefasst habe und vor der finalen Entscheidung stehe, wäre ich dir für die entsprechenden Beweise die du sicherlich hast dankbar!

tosa schrieb:
AquaTec schrieb:
der Flow, stimmt zu 100% nicht!!! Also sind wir wieder bei Herstellerangaben / Diagramm

Gruß
Andre

Hallo André,

Da ich derzeit die rd3 für meine ih ins Auge gefasst habe und vor der finalen Entscheidung stehe, wäre ich dir für die entsprechenden Beweise die du sicherlich hast dankbar!

Hallo Thorsten,
wie Ralf schon geschrieben hat.
Hier geht es um die Blauen !!

Gerne einen eigenen Thread aufmachen oder per PN, sonst geht das hier wieder ins uferlose. :wink:
Danke für Dein Verständnis. :thumleft:

Moinsen,

richtig, zum Vergleich die RedDragon 4, eine andere macht kein Sinn
richtig, geht nur über PC/Laptop oder Handy zu gebrauchen, die Grundvoraussetzung!
richtig, eine 100%, nicht stimmig! Vielleicht hat sich dieses ja geändert, nachdem die RD4 800, seit ~4Jahren an meiner IH werkelt? aber ich denke nicht
richtig, zurück zum Thema
richtig, SORRY Bernd

Gruß
Andre

Moinsen,

BLUE ECO INFO…

alle BLUE ECO Pumpen Besitzer (Neu oder Bestandskunden), ob Neu oder Altgerät, wird JETZT KOSTENLOS der Trockenlaufschutz und Timerfunktion zu Verfügung gestellt!

alle neu ausgelieferten Pumpen werden Serienmäßig mit Tockenlaufschutz und Timerfunktion ausgestattet

Gruß
Andre

ganz ehrlich,

ich fand das schon immer lächerlich das der Trockenlaufschutz bei einer so teuren Pumpe kein Standart ist. :roll:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ganz ehrlich,

ich fand das schon immer lächerlich das der Schriftzug " Merzedes " auf dem Kofferraumdeckel, bei einem so teuren Auto kein Standart ist. :evil:

Und das könnte man unendlich weiterführen ! :wink:

Noch Fragen ? :lol:

Eine objektive Information kann man unterschiedlich bewerten. Es kommt drauf an, was der Empfänger daraus subjektiv macht. ;-)

In dem Fall sehe ich es positiv, daß die neuen Verantwortlichen das Thema kundenfreundlicher behandeln.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Bernd,

Ich weiß du liebst diese Pumpe, aber betrachte das mal neutral.
Es geht nicht um beheizbare Sitze oder klimatisierte Handschuhfächer
sondern um eine sicherheitsrelevante Geschichte die über leben und tot der Pumpe entscheidet.
Und das muss bei dem Preis zwingend inklusive sein.!

Gruß Andreas

AquaTec schrieb:
Moinsen,

BLUE ECO INFO…

alle BLUE ECO Pumpen Besitzer (Neu oder Bestandskunden), ob Neu oder Altgerät, wird JETZT KOSTENLOS der Trockenlaufschutz und Timerfunktion zu Verfügung gestellt!

alle neu ausgelieferten Pumpen werden Serienmäßig mit Tockenlaufschutz und Timerfunktion ausgestattet

Gruß
Andre

Moin,

da hat Estrad aber vorher nochmal richtig verdient.
Für die Kunden, die im vergangenem Jahr den "Code" vergünstigt bekommen haben ist das jetzt richtig ärgerlich.

Aber ein feiner zug von Sibo, dass die die Codes jetzt freigeben.

Oben