Eurokoi Aus Holland

Hallo Jos,

vielen Dank für deine Antwort. Ich muss zugeben, ich verstehe deine Intention erst jetzt, nachdem wir das eine oder andere Thema angesprochen haben.
Zuerst dachte ich, du versucht mit ein paar auserwählten Tieren unser Interesse zu wecken (das ist dir auch voll und ganz gelungen mit den herrlichen Tieren, die du gleich zu Anfang hier eingestellt hast) und wenn man dann ein Top-Tier für 150 Euro erwerben möchte, heißt es, leider schon verkauft (so soll es ja bei manchen Händlern vorkommen). Schön, dass dies bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich freue mich jedenfalls über deine Beiträge hier im Forum und es wäre prima, wenn du ein wenig aus deiner Praxis über Selektionskriterien, Futtersorte, Krankheitsbehandlung usw. hier schreiben könntest. Und lesen und verstehen können wir deine Beiträge, kein Problem. :D

Viele Grüsse
Hans

Ronny: Was ich nicht verstehen kann das hier einige von einem lehrreichen Thread schreiben !

Hallo Ronny,
gebe dir recht, für dich und andere Profis der Koiszene hat dieser Thread bisher sicher nichts lehrreiches gebracht, wie du erwähnst. Mir als Anfänger, der bisher Eurokoi nur als mehr oder weniger schlechte Nachzuchten und Grotten kannte hat es aber gezeigt das es auch anderes gibt hier bei uns. Und ich glaube so ging es noch manchen Anfängern, und dies ist sicher die Mehrheit der User hier im Forum. Sollte uns Jac jetzt noch mehr Infos zur Selection, Elterntiere, Aufzucht usw liefern..um so besser für uns alle.
Gruss

Wolte mall einem gans neuen Koi vorstellen. Dieser habbe ich letsten Jahr gezuchted aus einem Kumonryu und einem Doitsu Ochiba.
Was meint Ihr von diese neue varietat.

Anhänge

• New Ochiba 3.jpg
    New Ochiba 3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 849
Hallo Jac,

sag mal bitte bescheid wann du genau mit dem abfischen der neuen Koi beginnst. Wohne nur 60 km von dir entfernt und würde dann mal im April vorbeikommen. Da ich einen komplett neuen Bestand aufbaue (Zwar nur max 10 Fische) suche ich auch nur eher kleine Koi so um die 15 cm...

Gruß
Guido

Jac schrieb:
Wolte mall einem gans neuen Koi vorstellen. Dieser habbe ich letsten Jahr gezuchted aus einem Kumonryu und einem Doitsu Ochiba.
Was meint Ihr von diese neue varietat.

Hi Jac,

ich als Doitsufan bin begeistert.

Wann kann ich welche Größen zu welchem Preis bei Dir bestellen ?

Wieviel kostet der Versand ?

Danke im Voraus und viele Grüße

Thomas

super koi kann ich nur sagen, würde gut in mein teich passen.
ich muß doch mal zu dir hoch fahren, aber erst wenn mein neuer teich fertig ist. wird noch zwei monate dauern, aber dann komm ich mal zu dir.

gruß andy

Buttress schrieb:
Hallo Jac,

sag mal bitte bescheid wann du genau mit dem abfischen der neuen Koi beginnst. Wohne nur 60 km von dir entfernt und würde dann mal im April vorbeikommen. Da ich einen komplett neuen Bestand aufbaue (Zwar nur max 10 Fische) suche ich auch nur eher kleine Koi so um die 15 cm...

Gruß
Guido

Die Eurokoi werden ende dieser monat abgefischt. Die Japankoi treffen freitag ein und sind ab samstag su besichtigen.
Gruss Jos

Hallo Jac, wenn du ein Buch schreibst, kannst du mal so ungefair sagen worüber genau? und ob es das auch in Deutsch geben wird. Das wäre nett.
Wenn du uns dein ganzes Wissen auch noch mal "schriftlich" und auf Deutsch mitteilen würdest. Da machst du ja vll martin kammerer konkurenz :lol:

machst du keine quarantäne bei deinen neuen japanern? freitag kommen sei an und samstag zu besichtigen? geht das? wenn ja, bin ich samstag da :wink: :lol: :lol:

Koi4ever TK schrieb:
machst du keine quarantäne bei deinen neuen japanern? freitag kommen sei an und samstag zu besichtigen? geht das? wenn ja, bin ich samstag da :wink: :lol: :lol:

Warum soll man die denn nicht besichtigen können? :wink:

Die fische sind amstag su besichtigen. Sie bleiben aber ungefehr 6 wochen in quarantaine. Dass Buch geht uber die dinge die mann eigentlich in kein ander buch finded. So wie flossen, potentiaal. Jugendpotentiaal oder snel alt werden von der haut. Was mann an die brustflossen ablesen kann. Wie derr korperform beim jungen Koi sein muss um wenn er alter wirdt obtimal su sein. Kopf und veranderung davon bei Koi die klein sind und wie sie werden. Das wichtige uber die hautqualitat. Adome, Entwikkelung von Koi algemein, Wodrauf reagiert die haut wirklich bei dass intensivieren derr farbe und wie kann mann mit garantiert die hautqualitat und farbe hoch holen. Warum serstoeren wir sehr oft dass potentiaal von qualitat Koi und wass kann mann da endern um die qualitat su behalten oder raus su kriegen.
Dass wichtige und der grund um Koi bei 24 grad Celcius regelmasig 2 bis 3 wochen kein futter su geben. Denn nachteil von sucker wie mais sum beispiel in futter, und noch viel viel mehr. Bin shon 4 Jahre mit dass buch drann und kann also auch viele sachen mit fakten und foto's unterbauwen. Erst mall in Hollandisch aber es gibt shon viel nachfrage aus england und Amerika. Also sehr wahrscheinlich auch snell in Englisch.

Ich dachte nur, dass besichtigen auch viel Stress für die Fische ist, so direkt nach dem Import :!: :? :?:

Gibt es dein Buch denn dann auch bald in Deutsch? Wo kann man die Englische Ausgabe denn bestellen? :wink: :lol:

Ich will haben, gegen schleichwerbung von Konishi :lol: :lol: :lol: :lol:

Oben