gemag schrieb:Jac schrieb:Der Kikusui und auch andere in dieser qualitat kosten 150,00 bis 200,00.
Warum musst du so weit weg wohnen?![]()
Wenn aber weitere solche Bilder folgen werde ich es mir bestimmt mal noch überlegen! :wink:
onkel-koi schrieb:Hallo Jos,
dann mach doch gleich ein paar Bilder für mich wenn Du schon mal da bei bist :lol: :lol: :lol:
Gruß
Wolfgang
Alex Droste schrieb:Da hätte ich ja mal ein paar Fragen an Jac:
Erreichen die Koi in Mitteleuropa unter natürlichen Bedingungen nicht auch ihre genetisch vorbestimmte Größe, nur eben langsamer?
Wenn ich so lese: z.B. Tosai 20 cm, Nisai 40 cm, Sansai 60 cm, Yonsai 70 cm, Gosai 75 cm, also nach fünf Jahren; dann kommt mir die Befürchtung, dass die mit viel Wärme und eiweißreicher Nahrung schnell wachsen, dafür aber anfälliger für Krankheiten werden und schließlich eine kürzere Lebenserwartung haben. (Diese Erfahrung mache ich regelmäßig mit Pflanzen.)
Wie steht es dann mit der der Farbqualität? Ist sie dann nicht auch bei kühlem Klima stabiler?
Können die Fische nicht auch in unserem Klima nach sagen wir mal 10 Jahren auch so groß werden? Wildkarpfen schaffen das doch auch.
Grüße, Alex
kuno59 schrieb:Hi,
so ganz kann ich nicht folgen!
Es heisst immer das die Koi nur die ersten Jahre gut abwachsen!!!?
( sobald sie das erste mal gelaicht haben geht das Wachstum stark zurück)
Wenn die Tiere immer im Warmen schwimmen werden Sie oft schon nach 2 Jahren ablaichen,
und dann wachsen Sie halt nur noch sehr wenig !!
( Beispiel ThaiKoi )
Auch ist die scheinbare Qualität deutlich gemindert ...bei "gekochten" Koi ! ,
so das oft ein weiterer kalter Winter genutzt werden muß,
um wieder einen gut Koi zu haben :wink:
arminio schrieb:Hy,
es gibt Gerüchte, dass 6-8 und 8-15cm Tosai nach Indonsesien geflogen werden zum Abwachsen und nach 2 Jahren wieder zurück. Hoffentlich ist da nix dran. :?
Gruß Armin![]()
arminio schrieb:Hy,
es gibt Gerüchte, dass 6-8 und 8-15cm Tosai nach Indonsesien geflogen werden zum Abwachsen und nach 2 Jahren wieder zurück. Hoffentlich ist da nix dran. :?
Gruß Armin![]()