Eurokoi Aus Holland

@ Lupo-Koi
wo und wann findet man euch?
Habt ihr ´ne Internetseite, wo man mal "blättern" kann?
werde bestimmt im Frühjahr mal vorbeischauen.
Grüße Heiko

benflo schrieb:
@ Lupo-Koi
wo und wann findet man euch?
Habt ihr ´ne Internetseite, wo man mal "blättern" kann?
werde bestimmt im Frühjahr mal vorbeischauen.
Grüße Heiko

Sein Kumpel verkauft in Schöna es ist ausgeschildert wenn nicht einfach fragen!Sie haben noch keine Internetseite!

Gruß Gerd

Jac schrieb:
Hallo Hans
Wieso soll dieser tread nicht weiter gehen als 25 Seiten. Ist deine meinung das gleiche wenn hier von einem Japanischen zuchter 25 seiten stehn wurden und dieser zuchter hier neue Koi oder zuchterfolge showen wurde :?: Ich versuche auch etwas info uber zucht und das wie und was su schreiben. Nur mein Deutsch ist in der Sprache oke aber geschreben eine andere sache. :oops: :oops: :oops:
Natuerlich kosten gute Eurokoi auch Mehr als slechte, aber immer noch viel weniger als die gleiche kwalitat von Japan. Und dabei bin ich auch stolz mit die erfolge die ich seigen kann. Also wenn es an mir liegt wird dieser tread auch noch ein bischen groser als 25 seiten. Wenn ich dann die leute auf die nerven gehe hore ich dass gerne. Und wie du shon sagst
Bilder sieht man immer gerne. Also wieso dann nicht von Eurokoi :?:

Und danke Alfriedro fur deine worte. :)
Gruss Jos

Hallo Jos,
deine Bilder sind wirklich schön, keine Frage. Allerdings werden dadurch meiner Meinung nach teilweise nicht zu erfüllende Begierden geweckt, ausgesprochen schöne Tiere für wenig Geld kaufen zu können. Mach doch mal Fotos von mehreren 1 Jährigen Kohaku, Sanke, Showa, Utsuri etc. mit genauem Preis und Abgabetermin und stell sie hier oder unter Verkäufe ein. Reservierung per PN sofort an dich, wer zuerst kommt, malt zuerst. Geht ja bei Händlern in D auch, Reservierung über Bilder im Internet.

Ansonsten habe ich persönlich nichts gegen Euro-Koi, ich habe ja selbst welche :wink:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Hans
So wie ich shon mal angegeben habbe fische ich die neue Eurokoi erst ab in April. Dies weil dann das wasser warm genug ist und ich die fische im kalten wasser nicht fangen oder storen will. Ich glaube du weist auch dass das sehr negatief und slecht fur die Koi ist. Ich habbe hier shon ein paar mal bilder eingesteld von neue Eurokoi mit genanten preise. Gutte und weniger gute. Von 50,00 und hoher. Ich will hier aber keine fische anbieten auf dieses forum. Ich will nur seigen was fur eine kwalitat Eurokoi habben kann. Ich denke nahmlich dass mann immer sagt Eurokoi ist kein guter oder Shoener Koi. Ich denke dass ich da denn gegenteil erweisen kann. Auch wird ofter gesagt Eurokoi verleiren die farbe oder Eurokoi werden nicht gross. Auch diese sagen kann ich sehr snel und einfach wiederleggen denn wieso solten sie farben verleiren oder nicht gross werden. Es sind ja Japanische Koi wo mit gesuchted wird. Wenn ich jetst nach Japan hin gehe und die beste eltern tiere bei Sakai nach Europa hole und dann hier mit diese tiere zuchte, warum solten dann auf einem mall weniger gute tiere hier raus kommen. Die auf einem mall nicht mehr Gross werden oder alle farbe verlieren. Wenn mich da einem sagen kann das hier in Europa die gleiche fische mit denn gleiche DNA und potentiaal auf einem mall nicht mehr gut sind ........
Es gibt kein wunder in Japan. Nur gute zucht tiere wovon die beste jung tiere mehr kosten als die slechten. Bei Eurokoi ist da kein unterschied.
Nicht vergessen dass wenn ich die besten zucht tiere von Japan mit nehme nach holland und mit diese fische hier zuchte die nachkomlingen Eurokoi sind.
:shock:

Du sagst noch.... Schöne Eurokoi für wenig Geld kaufen zu können ist teilweise nicht zu erfüllende Begierden wecken.

Stimt wenn du sagst fur wenig geld, aber fur viel weniger geld als gleicher kwalitat Japanische Koi stimt auch.

Auch sind diesen winter einige malen neue bilder auf unsere website gewezen die dann aber auch wieder snell verkauft waren. Gehe einfach mall nach unsere website denn da sind noch immer welche drauf. Und auch werden in die nachsten 2 wochen noch einige dabei kommen. Aber erst in April in grossere mengen. Wenn ich jets also wenig Fische habbe auf foto sum anbieten und keine foto´s machen will um die fische nicht su stressen in die kalten teiche ist dass fur mich nicht mehr wie normal.
Also kann ich auch keine auf internet setsen. Also in April einfach vorbei kommen oder internet

Ich habbe weniger seit fur die forun in Deutsland als auch in Holland weil ich meinem buch fertig stellen will. Dies soll in August fertig sein.
Ich bin also sehr viel da mit dran. Darum auch ofter eine spatere reaction hier von mir.
Auch ist mein Deutsch nicht so wie ich dass gerne hatte und darum schreibe ich nur ein wenig redactionele stucke hier.
Ich mochte dass aber gerne mehr tun wenn Ihr keine probleme habt mit meine schreibweise.

Hier noch mall einige jungen Eurokoi die in Polen geboren sind.
Einem Beni kikokuryu und einem Kin Utsuri.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 477
  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 477
Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn du richtig gute Elterntiere hast

warum sollten sie dann nicht so groß werden wie in Japan. Weil

hauptsächlich ist es eine Sache der Gene. Und die verendern sich nicht weil

sie in Europa aufgewachsen/ geboren sind.

Hallo zusammen,

ich habe die Koi bei Jac gesehen, und die haben teilweise eine sehr gute Qualität.
Soweit ich das beurteilen kann.
Ob man solche Qualität noch von der japanischen unterscheiden kann? Ich kanns auf der Qualitätsstufe nicht.
Die Ochibafarbschläge die Jos züchtet gefallen mir pers. besser als die Farben der Japanischen Ochiba. Egal.

Was ich nicht verstehen kann das hier einige von einem lehrreichen Thread schreiben !

Das einzigste was in diesem Thread passiert ist Bilder einzustellen über die Qualität und des Preises von Eurkoi und Japanenern zu diskutieren. .

Wo bitte ist das lehreich?

Lehrreich wäre es wenn mal etwas über die Slektion,
- den Body bei Tosai, Nissai, ( Größenwachstum anhand von Meheba und Osutzu)

- die Blutlinien der Elterntiere,
- die verschieden Sumiarten,
- wie entwickeln sich die Farben bei unterschiedlichen Parametern,
- wie bekomme ich stabiles Hi, Sumi und Shiro,
- was muss ich tun damit es stabil bleibt,
- wie geht man mit der Fütterung bei den Koi richtig um
- wie kann man die Entwicklung der Hautqualität fördern etc.

Solche Infos kann man als lehrreich bezeichnen.

Ich möchte wie andere auch noch viel lernen und fände es nur fair wenn es auf ein geben und nehmen zurück läuft.

Jac schrieb:
Da hast du recht Ronny. Und wenn sich niemanden ergert am meine Deutsche schreibweise werde ich gerne etwas von die sachen besprechen.
Gruss Jos

Hallo Jos,

deine deutsche schreibweise ist mir und anderen sicher egal.
Die schreibweise von uns deren Muttersprache deutsch ist, is manchmal nicht viel besser. Mich eingeschlossen :oops:

Aber das du etwas von deinem wissen weitergeben möchtest finde ich schwer in Ordnung :D :D

Gruß Ronny

Oben