Extremer GELB stich im wasser

Koi-Bx

Mitglied
Hallo leutchen .... entspannt euch mal alle wieder!!!! immer schön locker bleiben :wink:

Stefan hat schon recht mit dem was er hier schreibt ... und das sind tatsachen was er hier von sich gibt !!! er arbeitet wenigstens mit OZON und weis wovon er spricht und kann mitreden!!!! habe auch nicht umsonst
mit ihm 1std telefoniert!!!
die meisten haben angst Ozon einzusetzen weil sie kein Plan davon haben
(deswegen setze ich mich ja auch mit der sache immer mehr auseinander)
viele berufen sich auf das wissen ....was sie mal gehört haben und plaudern das weiter ( falsche weg) immer selber eine meinung bilden selber benutzen ausprobieren vergleichen testen wie auch immer...
dann mitreden.... und seine meinung schreiben!!!!!!

vor 4 jahren haben die leute auch zu mir gesagt mensch sven bist du blöööööd wie kannst du palmen im garten pflanzen... hättest dir das geld auch sparen können oder uns geben können!!!!! das wird nixxxx!!!
(ausgelacht haben sie mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wurden auch wetten abgeschlossen wann sie kaputgehen im winter !!!!!! :?: :roll:

scheisse ist ... von wegen kaput gegangen..... am arsch!!!!!!!!!
die palmen stehen seit 4 jahren ausgeplanzt im gaten und wachsen
sie sind bis -17grad winterhart !!!!! na wer hat gewonnen ???? Ich!!!!
mitlerweile habe ich 20 Palmen und 14 Bananen stauden im garten!!!! :twisted:

jetzt lache ich und zeige allen den effenber-finger.... und die krönung ist das herbst2007 der komplette garten sogar in einem buch veröffentlicht wird!!!! (thema:ausgepflanzte Palmen in deutschland) :p
mal schauen wie das den nachbarn beibringen werde :D :D :lol:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

das ist mal ein gutes bespiel mit den Palmen wie bei OZON!!!!!!!!!!!!
informieren dann machen ..... dann mitreden :idea:
endweder es klapt oder es geht in die hose!!!!!

das ist jetzt mal meine meinung wenn ich das mal so sargen darf :!:
 

Anhänge

Ayame

Mitglied
....ooooommmmmmmmm....entspannt euch :wink: schließt die Augen, setzt euch gerade hin, atmet tief durch, zählt im innersten still bis 100 (gut einige bis 1000), so.....

1. jeder ist mal klein angefangen
2. jeder hat mal Fehler gemacht
3. jeder reflektiert seine Fehler
4. jeder ist dann von vorne angefangen
5. jeder hat (s)einen Entwicklungsprozess vollzogen
6. der eine früher, der andere später oder gar nie

Ich finde zu solch einem Thema sollte man eine entspannte Geisteshaltung haben, jeder durchläuft einen Prozess des für und wider, dem einen ist jedoch egal was passier (der phlegmatiker), dem anderen ist es wichtig das er alles richtig macht und entwickelt sich weiter (der interlektuelle & kreative)

Ich finde es gut, wenn kontrovers diskutiert wird, werden einem manchmal sogar die Augen geöffnet. Nur weil man etwas nicht mag, ist etwas nicht gleich scheiße, nur weil man etwas mag, ist es nicht gleich gut:wink:

Jeder findet sicherlich für sich die goldene Mitte, kontrovers oder nicht. Jedes Teichsystem kann seine tücken haben, jedes Teichsystem ist für sich ein Unikat. Dh. was bei einem funktioniert, funktioniert nicht umbedingt bei jedem. Jeder nach seinen Möglichkeiten zb. finanzieller Art. Ich sehe, daß jeder mit seinem Teichprojekt zu respektieren ist , ist es doch für jeden einzelnen die private Herausforderung etwas pers. zu erbauen und zu schaffen mit den besten Mitteln und dem besten Gewissen für seine Tiere. Also jeder nach seiner Fasson....BITTE

Lg an alle
Iris
 

Stefan

Mitglied
Hi
ich glaube ihr habt hier was völlig Missverstanden.
Es dreht sich hier nicht um Meinungen,es dreht sich darum das Leute von etwas sprechen wo von sie null Plan haben und dann Sachen verbreiten und da durch Anfänger in schwierige Situationen bringen.(sprich bei Krankheiten und so). Das beziehe ich auch nicht nur auf Anfänger hier sondern auch auf viele Zoohandlungen wo Koi Halter hin gehen und dann fragwürdige Diagnosen gestellt werden.
Oder zum Beispiel : Ich habe da ein Problem mit mein Filter glaube ich der Teich wird nicht klar.

Dann ist der zu klein kaufen sie mal den hier und nehmen sie auch gleich diese Bakkis mit.

Das ist alles Bullshit.
Viele Kunden wundern sich bei mir wenn sie zum ersten mal zu mir kommen das bei mir nicht ein Filter im Verkauf steht. Das liegt daran das man sich sowas Vorort anschauen muss da jeder Teich anders ist. Genau so verhält sich das mit Pumpen und so weiter.

Und noch mal zur Klärung, ich schreibe hier rein als Hobbyist wie fast alle hier mein Koihandel ist mein Hobby mein eigentlicher Beruf ist mein Malereibetrieb. (Da mit verdiene ich meine Brötchen das andere ist aus dem Frust entstanden da es hier oben kaum etwas gibt)

Und noch was ob sich einer von mir ans Bein gepin... fühlt oder nicht ist mir relativ egal denn was ich hier von mir gebe ist meine Meinung und Einschätzung.

Gruß Stefan

Der auch mal Anfänger war beziehungsweise auch noch ist.Denn man lernt nie aus :wink:
 

Stefan

Mitglied
Noch mal
hier ein Aktuelles Beispiel:Es Handelt sich hier eindeutig um Würmer.
"Koifuzius"Hallo Gotti...

Was heisst : noch etwas bewirkt? Sind die schon resistend ? :shock: Schock!

Also eigentlich soll Malachit und Formalin ja helfen. Das heisst:
FMC : Formalin, Malachit und irgentwas mit Chlor ( Choramin? ) müsste ja schon Mittel erster Wahl sein.

Was kann man denn dann noch nehmen?

Also ich murks die mit KPM ab, hilft genial, bildet keine Resistenzen, schadet den Koiorganen nicht, hat keine Mindesttemperatur ,is in ner Stunde erledigt.

Und was kann man sonst noch nehmen?

Völlig daneben wenn er das genommen hätte Prost Mahlzeit.
Zum Glück hat er Cyprinicur W genommen obwohl Triclam hätte er auch nehmen können genau so wie Wofasteril wo ich persönlich aber noch nicht restlos von überzeugt bin.
 

Koifuzius

Mitglied
Top...du machst dir hier grade jede Menge Freunde.....

Ich habe Gotti gefragt...und? Problem?
ich hab das noch nicht benutzt!...da wird man doch fragen dürfen! Ausserdem handelte es sich um nen Mittel, was ein anderer nehmen wollte, könnte dürfte. Und ich wollt mal wissen, ob das tauglich ist im Ernstfall. Oder soll ich etwa irgentwas ins Wasser kippen?Wie lange haste gesucht, um mich madig zu machen? Und dann nur ein Auszug rauspicken, wo ich als Fragender dastehe. Klasse Leistung! Armer kleiner rachsüchtiger....nur, weil ich dein Ozon nich will.

Siehste, dein Cyprinicur W- Mist soll schon lange nicht mehr wirken...
Mister Allwissend.......ich frag wenigstens vorher noch. Du bist nich auf dem Laufenden.... Peinlich!

Wenn ich jetze bei dir die Kacke der letzten Monate raussuche, was du alles mal geschrieben hast, landen wir hier bei 34 Seiten!!!!!!!!!!!!

Übrigens bist du einer von 888 Millionen, der sofort als Oberspezailist auf die Welt gefallen ist und noch nicht mit nem 5000 Liter Goldfischteich angefangen hat. Du hast alles sofort perfekt gemacht ! ich beneide dich. Ich knie vor dir nieder....du Toller, du.
Staune blos, das auf deiner Seite ein "Teichneubau" zu sehen ist! Du hast doch wohl nicht wirklich neu gebaut? Prust..kicher...umfall ! Warst wohl dooch nicht soooo perfekt????????

Du drehst am Rad, Junge !!! das ich hier nicht deiner "göttlichen" Meinung bin zwecks Ozon, berechtigt dich nicht meine Dreiersteckdose in den Dreck zu ziehen! Und ob mein Teich scheisse ist...obliegt nicht deinem fehlbaren Urteil. Das kannste deinem Frauenarzt erzählen, wenn du das nächste Mal wegen menstruationslaunen da bist.
Und ich habe nicht Null Plan....ich habe einen... Nur das es nich deiner ist !
Grosser Fehler von mir.

übrigens KPM haut super hin ( auch bei mehrzelligen Endos) und ich bin kein er.
 

Stefan

Mitglied
Oh ne
jetzt langt es.
Kannst du noch nicht mal richtig den Geschrieben Text lesen und verstehen.
Erstens lese meine Schlußbemerkung
Der auch mal Anfänger war beziehungsweise auch noch ist.Denn man lernt nie aus Wink
Zweitens ist und bleib Cyprinicur W ,Triclam oder was in Versuchen gerade läuft Wofasteril das Mittel deiner Wahl bei Würmern.

Drittens es geht hier weder um Ozon noch um sonst irgendwas sondern lediglich um Aussagen die nicht richtig sind.

Viertens dein 3er Stecker ist die absolute Krönung das hat nix mit Meckern oder Mosern zu tun sondern mit Sicherheit für dich und deine Koi.
Es gab gerade vor kurzem ein Bericht wo ein Teich ausfiel weil es dort au so war und Schnecken sich dort eingenistet hatten und der Fi geflogen war.
Aber sind ja deine Tiere wenn du mal ein Tag nicht da bist mir ja egal.
Aber auf keinem Fall sollte man dann noch so etwas publizieren.

Fünftens hab ich nicht geschrieben das dein Teich scheiße ist sondern ein typischer Anfängerteich ist.
Gehe mal ein wenig in dich und denke darüber nach denn es gibt Menschen die sowas Nachbauen.
Ich würde auch niemanden erklären wie er ein FI anschließt da ich kein Elektriker bin ob wohl ich es weiss.
Aber wenn er das falsch macht und seine Kinder beim baden gegrillt werden nein danke mit dem Gewissen könnte ich nicht leben.

Und genau so ist es auch mit Behandlungstipps oder möchtest du verantwortlich da für sein wenn jemand seine Koi himmelt?

Gruß Stefan
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe mich (wohl zu) lange hier rausgehalten.

Aber jetzt haue ich mal dazwischen.

Diskussionen sind erwünscht und Meinungsverschiedenheiten normal.

ABER BEIDES NICHT IN DIESEM TONFALL

Lest euch mal dieses:
http://www.koi-live.de/ftopic6404.html

durch. Besonders Punkt 3 Absatz 1.

In diesem Forum herrschte bisher ein vernünftiger Umgangston und ich werde dafür sorgen, daß es auch so bleibt.

Solltet ihr nicht zu einem "normalen" Tonfall zurückkehren werde ich diesen Thread schließen und ein wenig editieren.

Soviel von meiner Seite zu diesem Thread.

Gruß Ralf
 

Goldie

Mitglied
Hallo und guten Tag,

entgegen meinem Vorsatz habe ich nun doch wieder in diesem Forum gelesen und kann einfach nicht umhin, nun auch noch einmal hier zu schreiben, wobei ich mich nicht im Tonfall vergreifen werde.

@ Koifuzius
Beitrag vom 21.6.07, 00.32 Uhr.

Iiiiiii gitt. Was für Töne. Das geht ja schon unter die Gürtellinie. Hast scheinbar vollkommen vergessen, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, und dass Stefan kein anonymer User ist und kein Privat, sondern auch Geschäftsmann?! Ein gut gemeinter Rat (und den gebe ich Dir nicht als vollkommener Laie auf diesem Gebiet): Du solltest Dich vielleicht einmal erkundigen, welche rechtlichen Schritte der eine oder andere Beitrag von Dir nach sich ziehen kann.

Dieses Forum sollte doch wohl unbedingt dem ERFAHRUNGS-Austausch dienen. Darum kann ich es einfach nicht lassen, zu Deiner "5-Sterne-Herberge" für Deine Koi Stellung zu nehmen:

Große, noch dazu kantige Steine im Teich sind, wenn die Koi größer werden (ab zumindest 60 - 70 cm) und ablaichen sollten, mächtig von Übel. Deine "5-Sterne-Herberge" würde eine Schlachtbank, aber keine humane. Schon ein nicht hoch genug über dem Wasser angebrachtes Einflußrohr wird zum Skalpell. Dito Pflanzkästen, die am Teichrand hängen. Selbst große, starke Irisblätter, mit denen die Koi in Berührung kommen können, fügen ihnen beim Ablaichen nicht nur kleine Schäden zu. Beim Ablaichen großer Koi "kocht" der Teich. Nicht niet- und nagelfeste Teichpflanzen werden 2-3 m weit aus dem Teich geschleudert. Das ist keine MEINUNG eines "Oberspezialisten", sondern (leider) EIGENE ERFAHRUNG !

Jeder legt sich selbstverständlich seine seiner Meinung nach "5-Sterne-Herberge" für seine Koi an. Aber er kann doch zum Wohle seiner Koi die ERFAHRUNGEN mehrjähriger Koibesitzer nutzen.

Koifuzius, Du würdest Dich hüten, Ferndiagnosen abzugeben usw., usw., wenn Du einige Jahre lang Mitglied in einem Koi-Verein wärest, an Vorträgen und Seminaren teilgenommen hättest sowie zig, zig Fachbücher und Fachzeitschriften gelesen hättest usw., usw.! Denn dann hättest Du feststellen müssen, wie die Meinungen von wirklichen Fachleuten und Experten auseinandergehen. Nur mal ein Beispiel: Jahrelang wurde betr. Koi-Herpes von Wissenschaftlern, pp. publiziert, dass man durch HOHE Temperaturen den Koi-Restbestand retten kann ...
Wie wir jetzt hörten, macht eine TiHo das Umgekehrte = KALTES Wasser ...

Abschließend wünsche ich allen Foris eine wunderschöne Koi-Saison ohne Kummer und Sorgen.

Goldie
 

Traudel

Mitglied
Habe mir eben mal diesen THREAD voll durchgelesen.
Wußte garnicht, dass sich hier ein Kampf um Ozon abspielt.

Soooo schlimm ist es ja auch wieder nicht, dass man ihn gleich
schließen muß.Ich meine den Thread.

Leute ,vertragt euch und bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
Man muß sich nicht unbedingt anfeinden.
Das Problem liegt eigentlich darin, dass man seinem Gegenüber
bei der Diskussion nicht in die Augen schauen kann und dann sehr
viel falsch verstanden wird.
Der eine ist sensiebler und der andere eben härter im LESEN.
Das war nur eben mal meine Meinung dazu.
Nix für ungut :)
 

Ralf_N

Mitglied
Koenen wir jetzt vielleicht einfach mit Ozon weitermachen ??? 8)


EDIT: Und die Admins mal den Index diese Thread wieder gradebuegeln :(
 
Oben