Fred S
Mitglied
Ich erinnere mich an eine Doku vor Jahren im Fernsehen (hatte ich auch mit Videokasette mitgrschnitten) da war Josef Bertram in Japan bei einem alten Züchter, er nannte ihn die alte Eminenz der Koizucht der den perfekten Koi züchten wollte.
Weiß leider den Namen nicht, hatte ein großes Glashaus mit vielen großen Koi.
Von ihm bekam er auch 3 kleine Tosai mit in einer Plastiktüte.
Der hatte auch sein Futter selbst hergestellt und hat gesagt dss er seine Koi erst ab einer Temperatur von 15 Grad füttert, weil die Koi sonst mehr Energie beim Verdauen brauchen als ihnen zu gute kommt.
Unteranderem solche Aussagen haben mich damals geprägt, so das ich erst hier im Forum die richtige Fütterung erfahren habe, auch der Mythos das das Futter zu lange im Darm Probleme macht, das ist sicher das Problem bei manchem Koiliebhaber die es nur nicht besser wissen.
Weiß leider den Namen nicht, hatte ein großes Glashaus mit vielen großen Koi.
Von ihm bekam er auch 3 kleine Tosai mit in einer Plastiktüte.
Der hatte auch sein Futter selbst hergestellt und hat gesagt dss er seine Koi erst ab einer Temperatur von 15 Grad füttert, weil die Koi sonst mehr Energie beim Verdauen brauchen als ihnen zu gute kommt.
Unteranderem solche Aussagen haben mich damals geprägt, so das ich erst hier im Forum die richtige Fütterung erfahren habe, auch der Mythos das das Futter zu lange im Darm Probleme macht, das ist sicher das Problem bei manchem Koiliebhaber die es nur nicht besser wissen.