Füttern nach dem Frost ?

Martin69 schrieb:
Deswegen musste aber nicht gleich " rumzicken " . Arbeite auch an WE `s aber es ging um die Sache an sich - deine Videos auf Y......e lassen andere Schlüsse zu , da kommen die Koi doch auch zum " Fütterer "

Beim Thema H....... r hört der Spass auf

Wer zickt denn rum? Wenn du meine Postings falsch interpretierst ist das doch kein Zicken von mir.
Verfasst am: 07.02.2013 17:58 Titel:

Ich lebe nicht von Harz 4.

Das war meine AUssage und die sagt nur aus, das ich keine Zeit habe in der Woche meine Koi zu füttern. Nicht mehr und nicht weniger. :roll:

hallo,

bei mir wird auch von 10-18 uhr gearbeitet. das ist auch die zeit, wo die koi im teich kein futter bekommen. im sommer kein problem, im frühjahr/herbst übernimmt dann meine freundinn die zwischenfütterungen.

im sommer zum beispiel, gibt es dann früh futter um 7 uhr und 9.30uhr und dann gegen 18.30uhr und 21uhr.
im sommer oder über das ganze jahr füttere ich dementsprechend 3-4 mahlzeiten am tag, mit möglichst 2 1/2 std. abstand zwischen den jeweiligen fütterungen.

bei lauen sommerabenden füttere ich dementsprechend fast täglich bis in die dämmerung/dunkelheit hinein. auch wenn es stockdunkel ist, wird gefressen wie am tage und genauso rumgeschmazt und die teichränder abgesucht als wäre es am tage.

ich weis nicht ob es stimmt, aber nach meinen beobachtungen haben die koi keine einschränkungen oder nur kaum, das futter auch bei dunkelheit gut wahrzunehmen.
hinzu kommt dann der aspekt von martin, mit der kippe, nen bierchen, mit frauchen und der natur lauschen zu dürfen. :)

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hinzu kommt dann der aspekt von martin, mit der kippe, nen bierchen, mit frauchen und der natur lauschen zu dürfen. :)

mfg andi

aber aufpassen, kommt drauf an was man mit frauchen alles so macht wenns dunkel ist :P :P :P

nicht das noch die nachbarn anfangen zu lauschen wenns schmatzen zu laut wird!!! :twisted: :twisted:

Also Seabiscuit

Auf Frage 2 antworte ich nicht übermässig , nur : Sie arbeitet nicht von H4 sondern für ..... ( pädagogisch nicht richtig , auf 2. frage zuerst zu antworten , mach ich aber ... )
Den Tagesplan hat wohl jeder selbst im Kopf , sollte daher nicht so schwer sein seinen Koi " artgerecht " zu füttern , was ja in der ganzen Diskusion schon mal verdeutlicht wurde , aber dies ist eine Diskusion und keine " Parteiergreifung " also sollte dies auch so geführt werden :?

Für Ludger

Dann schreibs auch , das kann leicht missverstanden werden und ich krieg nen Hals - bei solchen Aussagen !!! Ging doch sonst , schreib , dass du berufsmässig viel zu tun hast - unter der Woche und gut iss ...

sammy schrieb:
:lol:

Hallo zusammen,

jetzt wo das Eis weg ist, kommen die Koi wieder
langsam auf einen zu geschwommen :P

Das Störfutter interessiert auch wieder :wink: .

Sollten sie wider Erwarten anfangen zu fressen.
füttern , ja o. nein :?:

Wassertemp. kann ich im Moment nicht messen,
das Thermometer hat den Geist aufgegeben :roll:

LG Sammy :lol:

Nun nochmal von neuem und bitte beim Thema bleiben und nicht euch gegenseitig mürbe machen...
Das macht man nicht :oops:
Sinn und Zweck eines solch guten Forums TOTAL verfehlt :evil: :evil: :evil:

Hallo seabiscuit,
seabiscuit schrieb:
was spricht dagegen die Koi auch nachts zu füttern???
nichts. "Blinde" Koi finden ihr Futter mit ihrem ausgeprägten Geruchssinn.
seabiscuit schrieb:
koi sind doch auch eher nachtaktive fische, vorallem was die futtersuche anbelangt!
Daher gibt es auch Experten die das Füttern bei Nacht empfehlen.
seabiscuit schrieb:
wenn hier von den 4 stunden gesprochen wird, ist das größen bzw. altersabhängig??
Jein. Ganz junge Koi sollten öfter gefüttert werden.
seabiscuit schrieb:
sollten kleine koi da anders behandelt werden als große??
Es hat mehr mit dem Alter zu tun und nicht mit der Größe.

vielen dank für die antworten

also ich probiere es jetzt mal die erste nacht bei meinen kleinen nisai

die letzten wochen 6x alle zwei stunden von 8-18 uhr

ab heute abend alle 4 stunden, nach adam riese 6 mal fütterung in 24 sdtunden

Wenn man im großen Teich kleine Koi hat, die sich eh gerne verstecken,
wie soll man denn die stärker füttern ?
Verlieren die denn dann ihr Wachstumspotential und wachsen viel schlechter da man sie ja nicht so gut füttern kann...?

Oben