Fütterung bei Hitze

Gotti

Plus Mitglied
Also ich hatte heute leider im Aufzuchtteich 31°C abends, ich hoffe die Koibrut hält es auso_Oo_Oo_O
Koiteich 26°C
Wie schon mal geschrieben, ich hatte schon 32 Grad gemessen und die Brut hielt sich völlig unauffällig in diesem Bereich auf und hat es auch überlebt.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja stimmto_O:rolleyes:
Inzwischen kommt mir die Natur zu Hilfe, neben gemalenem Flockenfutter kann ich auf nicht wenige schwarze Mückenlarven zurück greifen als Lebendfutter.:)
Manche haben sich ein Bäuchel drann gefressen und manche kommen nicht voran....fressfaul
 

Hatto

Mitglied
Uiii, also fast 30 Grad Teichwasser ist schon hart an der Grenze! Hast Du einen kleinen Teich der schnell aufheizt? Meiner hat 7500 Liter, was Vor- und Nachteile mit sich bringt (deshalb sehr großer Filter und doppelte Umwälzung pro Stunde).

Da ich schon einen Hitzesommer befürchtet habe hatte ich Anfang Juni in ein anthrazitfarbenes Sonnensegel investiert, das je nach Sonnenstand den Großteil des in der prallen Sonne liegenden Teichs abdeckt (war nicht meine Idee, hatte Vermieter so angelegt!).
Wir haben gerade 38 Grad, im Haus 27 Grad, im Teich 23 Grad :) Meine Hunde und ich würden am liebsten in den Koi-Teich hüpfen :D

Was das Futter angeht: Je mehr Nährstoffe im Wasser sind und je höher die Temperaturen, desto mehr Bakterien- und Algenwachstum. Das hat mit den Wasserwerten wenig zu tun.

Darf ich diesen Link anbringen? Ich riskiere es mal:

Schau, dass die Temperatur nicht noch mehr ansteigt!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde zur Sicherheit gleich mal Keimgehalt des Wassers prüfen lassen, bzw. im Auge behalten, und die Fütterung eher davon abhängig machen.
 
Oben