Filterkuchen bei Vliesfilter

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Mühe.

Wir werden uns schnellst möglich um einen Termin kümmern.

Heute sind zwei Pakete vom Hersteller eingetroffen, dass eine scheint eine Rolle Vlies und das andere ein Relais mit Kabel zu sein.
Nach einer Beratung wurde uns geraten, keine Hand an die Steuerung des Filters anzulegen. Ganz gleich welche Aussagen bezüglich der Gewährleistung getroffen wurden, hier ist eine Elektrofachkraft gefragt.

Vielen Dank und Grüße

Andy

Hallo Andy,

da hat Dir Stephan einen absoluten Experten vermittelt, der sein Handwerk auf wirklich hohem Niveau beherrscht.

Glückwunsch und viel Erfolg.

Gruß
Gandi

Hallo,

was in meiner Kiste (Filterschacht) steht weiß ich :) , würde reichen wenn diese mal ihre Leistung ausspielen könnte/dürfte.

Cooles Video :thumright:

Viele Grüße
Andy

Hallo,

so kurzer Zwischenstand.

Nach der Algenmittelgabe sind gut 300m Vlies in einer Woche durchgelaufen und das Teichwasser gleicht nun einem Bergsee.
Wie erwartet sind die Wasserwerte (besonders Ammonium) nach der Mittelchengabe etwas schlechter geworden, kratzen aber noch am grünen Bereich.
Viele Wasserwechsel angesagt…..

Wie gesagt, der Teich ist nun blitze blank und der aktuelle Vliesverbrauch lag in den letzten beiden Tagen bei 6-7 m/Tag und dass bei einer unveränderten Pumpeneinstellung (1000 U/min).

Klarheit über die tatsächlich umgesetzten Durchflussmengen wird es bald geben. :thumright:

Reaktionen auf unsere Schreiben gab es nach dem 25.06.2014 keine mehr, die beiden Pakete liegen noch unverändert bei uns und die weitere Vorgehensweise ist noch immer offen.
Heute wurde erneut versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, doch wurde uns mitgeteilt, dass der Händler außer Haus wäre, er sich jedoch mit uns in Verbindung setzen würde, sobald er wieder im Geschäft sei.

Viele Grüße

Andy

Hallo,

da ich zahlreiche PN erhalten habe, hier der Zwischenstand.

Der Händler hat sich am 11.07.2014 gemeldet und aus persönlichen Gründen findet er keine Zeit uns die gestellten Fragen zu beantworten.

Sonst alles unverändert, die beiden Pakete stehen immer noch ungeöffnet im HWR und wir warten auf Klärung.
Der Teich bekommt langsam wieder Farbe, scheint sich von der Mittelgabe zu erholen und der Vliesverbrauch steigt erneut.

Viele Grüße
Andy

Oben