G
Gelöschtes Mitglied 17632
Guest
KorrektLeuchtet ein. Ist also eigentlich dann so wie bisher. Teich würde leer laufen bis da wo die Pumpe steht.
KorrektLeuchtet ein. Ist also eigentlich dann so wie bisher. Teich würde leer laufen bis da wo die Pumpe steht.
Leuchtet ein. Ist also eigentlich dann so wie bisher. Teich würde leer laufen bis da wo die Pumpe steht.
Dafür gibts ne Lösung ,nennt man Pegelregler der schaltet die Pumpe ab bevor der Teich leer gepumpt wird ,funktioniert aber auch nur bedingt.Leuchtet ein. Ist also eigentlich dann so wie bisher. Teich würde leer laufen bis da wo die Pumpe steht.
Der Pegelregler regelt in dem Fall nicht den Wasserstand sondern sorgt dafür das deine Pumpe abschaltet wenn z.b oben am Filter der Schlauch wegfliegt ....und dir die Pumpe die ja im Teich liegt den Teich leer pumpt .Ob ein Trommelfilter und dazu bei dir noch gepumpt in Frage kommt ...denke nein.....Alles klar. Ich komme soweit schon zurecht was meinen Pegel angeht
Da es keine Einwände ging, wird es wohl ein DVS Trommler in entsprechender Größe.
Ich muss dazu noch was klären und würde mich noch mal melden falls Fragen offen sind.
Bis hierhin VIELEN DANK an euch alle![]()
Ein gepumpter Trommelfilter käme für mich persöhnlich nicht in Frage ,weil die Pumpe im Teich den Schmutz kleinschreddert .Mein Teich war sehr lange gepumt von grossen Vortex und ich meine wirkilch gross 2 qm ..bis zum Papierfilter alles gehabt macht ne Menge Arbeit und Abfall ,wobei ich den Papierfilter von Genesis immer noch bervorzugen würde weil einfach genial kunstruiert .Ich würde mir heute wenn gepumpt drei IBC Tanks hinstellen ,zwei mit Bürsten einer mit Helx , den letzten Tank mit einem Schott vor dem Auslauf für eine UVC Lampe .. ..ohne viel Technik ,drehende Teile ,Spülpumpe ,Tägliche Abwasserentsorgung .Beim Wöchentlichen Wasserwechsel lässt den ersten IBC ab bzw. pumpst iwo den Dreck hin .Ist meine persöhnliche Meinung und Erfahrung.Jetzt sagst du entgegen der Meinung von Flo das ein Trommelfilter bei mir das falsche System wäre.
Was würdest du empfehlen?
Oder verstehe ich dich falsch?
Und die Bürsten im IBC filtern dann besser den gehäckselten Schmutz als ein Trommler? Und er soll den Dreck wöchentlich iwo hinpumpen? Ich halte nichts von der Bastelei mit IBCs.Ein gepumpter Trommelfilter käme für mich persöhnlich nicht in Frage ,weil die Pumpe im Teich den Schmutz kleinschreddert .Mein Teich war sehr lange gepumt von grossen Vortex und ich meine wirkilch gross 2 qm ..bis zum Papierfilter alles gehabt macht ne Menge Arbeit und Abfall ,wobei ich den Papierfilter von Genesis immer noch bervorzugen würde weil einfach genial kunstruiert .Ich würde mir heute wenn gepumpt drei IBC Tanks hinstellen ,zwei mit Bürsten einer mit Helx , den letzten Tank mit einem Schott vor dem Auslauf für eine UVC Lampe .. ..ohne viel Technik ,drehende Teile ,Spülpumpe ,Tägliche Abwasserentsorgung .Beim Wöchentlichen Wasserwechsel lässt den ersten IBC ab bzw. pumpst iwo den Dreck hin .Ist meine persöhnliche Meinung und Erfahrung.