Mikrobiologie
Business Mitglied 
Du kannst auch Essigessenz nehmen, ist sicherer.Ich wollte als Nächstes mit Salzsäure testen.
Du kannst auch Essigessenz nehmen, ist sicherer.Ich wollte als Nächstes mit Salzsäure testen.
Dann versuche ich es mal damit bevor ich die scharfen Sachen probiere.Du kannst auch Essigessenz nehmen, ist sicherer.
Du kannst die Gaze mit Küchenpapier abdecken und dieses dann mit Essigessenz tränken.Dann versuche ich es mal damit bevor ich die scharfen Sachen probiere.
Einfach Gaze damit einpinseln, einwirken lassen und mir Hochdruckreiniger abspritzen?
Die 30000 regelbare Rohrpumpe hatte keine 15000 gebracht bei Volllast. Mess mal einfach nach.Gemessen noch nicht. Eigentlich sollte diese bei Volllast den gleichen Durchfluss wie meine vorherige Rohrpumpe haben. Auf Volllast hatte ich die Vario sowieso noch nicht laufen.
Was hat die Messung deiner Vario denn ergeben?
Normalerweise erreichen die Pumpen diese Werte ja nicht. Würde mich wundern wenns hier andersrum wäre.
Aber wundern kann man sich ja immer.
hallo Chris,
Falls Du das Spülwasser für die Spülpumpe aus dem ATF nimmst, dann reicht diese Wassermenge nicht
und deine Spülpumpe bekommt bei grossem Spülbedarf nicht genügend Wasser nach.
Grund= bei starker Verschmutzung wird die Trommel nicht schnell genug gereinigt,
das Wasser im Filter sinkt zu schnell ab und der Stutzen welcher für die Wasserversorgung
lt. Hersteller (Anschluss lt. Bild „Spülpumpe Verbindung 1“ I.G.) für die Spülpumpe zuständig ist, liegt dann
plötzlich oberhalb der Wasserlinie und somit kommt kein Wasser mehr nach und das System geht auf Störung.
(Auch soll die Spülpumpe tiefer stehen als der Teil, woher das Wasser kommt)
Hier müsstest Du für eine bessere konstante Wasserzufuhr zur Spülpumpe sorgen.
Falls möglich, schliesse um zu testen einen Wasserschlauch zur Spülpumpe an.
VG. Eule
Weil es Zeit braucht bis das Gewebe mit Biofilm oder Kalk zugesetzt ist.
Grüße,
Frank
Spätestens da wäre Kalk und Biofilm ja weg gewesen und der TF sollte eigentlich wieder so laufen wie am ersten Tag.
Hallo Eule,
Ich werd mal schauen ob ich das machen kann mit dem Wasserschlauch.
Ich frage mich nur wieso es dann 1 Monat lang problemlos funktioniert hat und das obwohl sehr viel Schmutz im Teich war, da er Monate lang nicht gelaufen ist.
MfG,
Chris
Das die Säuberung der Gaze überhaupt nichts gebracht hat verstehe ich nicht.Habe das Gaze ja auch x-verschiedene Art und Weisen gesäubert. Spätestens da wäre Kalk und Biofilm ja weg gewesen und der TF sollte eigentlich wieder so laufen wie am ersten Tag.
Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.