holger_o schrieb:
Würde ich mir weiterhin kein OZON zulegen. Allein aus der Tatsache, dass die Paddler dadurch keine Chance besitzen, nur ein ansatzweise vernüftiges Abwehrsystem aufzubauen und dann wird das Koi Hobby zum Hobby mit Samthandschuhen.
muahhhhh
genau das gegenteil ist der fall..........
sorry, aber das ist mumpitz hoch zehn
:lol:
Anbei nochmal wissenschaftlich erklärt
Wenn ich mich recht entsinne dient Ozon zur Abtötung sämtlicher - Zitat: "... Bakterien,Pilze, Vieren und Krankheitserreger ..." klar, bei der Trinkwasseraufbereitung wird es verwendet und dies soll bekanntlich hygenisch rein sein, nur wissen wir auch alle, dass Trinkwasser nicht gleicht Ideales Koiwasser ist - und sicherlich kannst du mir auch beantworten weshalb ?
Nun die Preisfragen:
1. Wie funktioniert der Abwehrsystemaufbau im Organismus?
2. Besitz der Koi ein Organismus ?
3. Weßhalb lassen sich Menschen Impfen (Tatanus , etc. ) ?
4. Besitz Fischwasser welches nicht mit Ozon behandelt wurde mehr natürliche Keime?
5. Wie beginnen wieder bei Punkt 1.
Zu der Entstehung der Kois ist folgendens zu sagen, dass es sich in der biologischen Sprache lediglich um Farbmutierte Karpfen handelt ( auch Brokatkarpfen genannt) , derren Farbe (Mutationsmerkmal) im Laufe der Zeit aus Gefallen explizit weitergezüchtet wurde. Genetisch gesehen, ist die Anzahl der Chromosomen noch die selbe. Sprich 104. Daher handelt es sich zweifelsfrei um einen Karpfen und könnte übertrieben gesagt, im laufe vieler Generationen lt. dem bekannten Gregor Medel wieder zurück zum eigentlichen Wildkarpfen gezüchtet werden. Aber ich denke das ist Schulstoff, den jeder mal hatte und nun nicht weiter diskutiert werden sollte.
Gern lasse ich mich in allem Punkten, mit den passenden Argumenten, eines Besseren belehren.
Viel Spaß bei dem Mumpitz