Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wasserquali von gestern.....ohne Ozon....... :wink: :lol:

Anhänge

• Koi2.jpg
    Koi2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 117
JeMe schrieb:
Wasserquali von gestern.....ohne Ozon....... :wink: :lol:

sehr schön, was für eine sichttiefe ?

zeig mal bilder vom ganzen teich und deiner filternalage, das würde viele interessieren. ;)

gerhard

.

Auch wenn ich ehrlich gesagt grad zu faul war, alle 39 Seiten durchzulesen meine Meinung zu Ozon - mal in den Raum geworfen.

Wenn ich ganz ehrlich bin und auch auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Würde ich mir weiterhin kein OZON zulegen. Allein aus der Tatsache, dass die Paddler dadurch keine Chance besitzen, nur ein ansatzweise vernüftiges Abwehrsystem aufzubauen und dann wird das Koi Hobby zum Hobby mit Samthandschuhen. Vergleichbar mit einen Menschen, der nie im Dreck spielte, ist jener auch der der zuerst Krank wird. Wie Sagte man mal so schön "Koi die noch Karpfen sein drüfen" :) Wasser bekommt man auch auf viele andere Wege klar, es muss nicht immer Ozon sein, einfach mal Mutter Natur beobachten :)

Aber dennoch ist es von jedem seine eigenen Entscheidung. :)

@ JeMe. Super Wasser :)

Würde ich mir weiterhin kein OZON zulegen. Allein aus der Tatsache, dass die Paddler dadurch keine Chance besitzen, nur ein ansatzweise vernüftiges Abwehrsystem aufzubauen und dann wird das Koi Hobby zum Hobby mit Samthandschuhen.

muahhhhh

genau das gegenteil ist der fall..........

sorry, aber das ist mumpitz hoch zehn

:lol:

und das mit koi die noch karpfen sein dürfen ist der 2. mumpitz, das gibt es leider nicht, denn koi sind hochgezüchtete zierfische und haben mit schnöden karpfen nur noch die barteln als gleiches merkmal.....

es sei denn die definition koi sind bei dir anders als bei den japanern :wink:

holger

holger_o schrieb:
Würde ich mir weiterhin kein OZON zulegen. Allein aus der Tatsache, dass die Paddler dadurch keine Chance besitzen, nur ein ansatzweise vernüftiges Abwehrsystem aufzubauen und dann wird das Koi Hobby zum Hobby mit Samthandschuhen.

muahhhhh

genau das gegenteil ist der fall..........

sorry, aber das ist mumpitz hoch zehn

:lol:

Anbei nochmal wissenschaftlich erklärt

Wenn ich mich recht entsinne dient Ozon zur Abtötung sämtlicher - Zitat: "... Bakterien,Pilze, Vieren und Krankheitserreger ..." klar, bei der Trinkwasseraufbereitung wird es verwendet und dies soll bekanntlich hygenisch rein sein, nur wissen wir auch alle, dass Trinkwasser nicht gleicht Ideales Koiwasser ist - und sicherlich kannst du mir auch beantworten weshalb ?

Nun die Preisfragen:

1. Wie funktioniert der Abwehrsystemaufbau im Organismus?
2. Besitz der Koi ein Organismus ?
3. Weßhalb lassen sich Menschen Impfen (Tatanus , etc. ) ?
4. Besitz Fischwasser welches nicht mit Ozon behandelt wurde mehr natürliche Keime?
5. Wie beginnen wieder bei Punkt 1.

Zu der Entstehung der Kois ist folgendens zu sagen, dass es sich in der biologischen Sprache lediglich um Farbmutierte Karpfen handelt ( auch Brokatkarpfen genannt) , derren Farbe (Mutationsmerkmal) im Laufe der Zeit aus Gefallen explizit weitergezüchtet wurde. Genetisch gesehen, ist die Anzahl der Chromosomen noch die selbe. Sprich 104. Daher handelt es sich zweifelsfrei um einen Karpfen und könnte übertrieben gesagt, im laufe vieler Generationen lt. dem bekannten Gregor Medel wieder zurück zum eigentlichen Wildkarpfen gezüchtet werden. Aber ich denke das ist Schulstoff, den jeder mal hatte und nun nicht weiter diskutiert werden sollte.

Gern lasse ich mich in allem Punkten, mit den passenden Argumenten, eines Besseren belehren.

Viel Spaß bei dem Mumpitz ;)

du glaubst nicht im ernst, das ich mir die mühe mache auf den quatsch einzugehen????

das ist verschwendete zeit.....denn du würdest es gar nicht verstehen wollen!

lese dich in die materie ein, dann bekommst du deine antworten, was ozon macht, wozu es gut ist und vor allem wie es angewendet wird, damit es so wirkungsvoll ist wie ich es oben gesagt habe.....

und noch was zum nachdenken, am besten auch nachlesen...

unser trinkwasser in deutschland ist für koi nicht nur gut, sondern sehr gut geeignet.

tja so ist das

:shock:

nur eines:

Wenn ich mich recht entsinne dient Ozon zur Abtötung sämtlicher - Zitat: "... Bakterien,Pilze, Vieren und Krankheitserreger ..."

da erinnerst du dich recht........

bei direktem kontakt mit bestimmten wirkzeiten 8)

kein koi wird über die kiemen mit 03 begast :lol:

alles weitere macht keinen sinn zu diskutieren

.

hi holgi
hi all

vollkommen richtig, was holgi sagt und zu 150% korrekt ! ;)

unnötig auf solche diskussionen der "ahnungslosen" einzugehen, man will uns nur unsere zeit stehlen......tja....aber ohne pluto und wie man sieht auch ohne holgi.

holgi, ich sage immer, lasse sie doch erörtern und diskutieren so lange sie wollen, wir haben einstweilen klares und koigerchtes wasser.

jede weitere kommentar zu solchen kommentaren erübrigt sich. :)

gerhard

.

du verstehst was falsch, ich habe da nicht damit zu tun, ich habe nur berichtet, "bluebird" hat den erzeuger angeschreiben, wegen der obiger probs und diese mail hat er bekommen.

und ich finde das für ein billiggerät, eine super aussage von den chinas und die bereitschaft kostenlosen ersatzt der wichtigen bauteile zu schicken.

nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint.

Ich finde das natürlich auch super, werde zwar etwas selber basteln müssen
aber besser als es in die Tonne zu packen.
Selbst den Versand übernehmen die, selbst das hatte mich gewundert

@ Gerhard
Jetzt werd ich auch schon unweigerlich zum selbstbauer :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben