Futterkosten optimieren

Fred S

Plus Mitglied
Gotti du hast doch gehört, er sagt weniger Futtereinsatz nötig bei gleichem Ernährungsefekt und weniger Reinigungskosten.
Falls das so ist (muss man ihm einfach mal glauben) ist das teurere Futter plötzlich viel billiger :D
Seit nicht immer so misstrauisch, wozu macht er seine wissenschaftlichen Studien "öffendlich" :eek::)
 

Gotti

Plus Mitglied
Gotti du hast doch gehört, er sagt weniger Futtereinsatz nötig bei gleichem Ernährungsefekt und weniger Reinigungskosten.
Ja, das sagen aber immer mehr über ihr Futter. Ich will es auch nicht bestreiten, sonst müßte ich es zuvor testen. Ich glaube es einfach mal. Aber wenn ich mir den Preis von N1 ansehe, kann ich Futter für die Hälfte kaufen und den Wasserhahn aufdrehen. Beim Futter für ca. den halben Preis gibts das gleiche Versprechen, nur ist deutlich mehr Energie im Sack.
 

Gotti

Plus Mitglied
Und das Futter wo du sonst in dem Zeitraum fütterst , kostet das nichts ?
Natürlich kostet das auch. Ich will auch nicht bestreiten dass ich sein Futter nicht schon gefüttert hätte. Aber ich will auch nicht jedes Jahr einen neuen Test machen nur weil jetzt plötzlich alles viel besser ist. Was kommt nächstes Jahr? Koifutter wird anscheinend regelmäßig neu erfunden. Ich bin nicht gegen neue Entwicklungen, nur darf der Markt mir gerne etwas voreilen. Wenn ich mir dann so Blogs ansehe, in denen Fische vier Monate kein Gramm Futter bekommen, ist mir klar warum N1 gefüttert wird. Ich mache das Futter nicht schlecht, keineswegs. In der Anlage von MK wirds ja eingesetzt und er wird sich wohl kaum was minderwertiges in die Becken kippen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Von solchen Futterkosten bin ich weit entfernt, auch wenn ich "dieses Jahr" seine NR. 2 mal verfüttern werde, sobald das Bisherige alle ist,
und ein paar Einnahmen kann ich auch gegen rechnen ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Nööö du willst mir bloß wieder das Konishi Futter ausreden, ich kenne dich doch :oops::rolleyes:
Will wissen ob der Mann "recht hat" mit seinen Aussagen ;)
Und was mich bewegt is zur Zeit Management und Verkaufsstradegie bei den kleinen :p
 
Oben