Futterthread, das Herbstloch beginnt

hansemann schrieb:
Mix ist nix :lol:
Das wurde mir auch von anderer fachlicher Seite genannt, manchmal denke ich, Wolfgang hat einen Seelenverwandten hier im forum :wink:

Viele Grüße
Hans

Servus,

ich habe heute im Klan 02/2012 einen Bericht von Dr. Brezinger gelesen, da empiehlt er sogar mehrere verschiedene Futtersorten von verschiedenen Herstellern zusammen zu mischen.

Heisst also dann...die einen sagen so...die anderen so...und wie man es macht ist es mit Sicherheit verkehrt. :roll: :lol: :lol:

Gruß

Karlheinz

Servus,

selbst wenn ich nur meine eigenen Futtersorten zusammenmische, dann "mische" ich doch schon oder etwa nicht ??? Da hat doch auch jedes Futter eine andere Zusammensetzung.

Ist ja auch egal, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, ich denke aber wenn ich mir meine Fischlies anschaue habe ich alles richtig gemacht. :wink: :lol:

Gruß

Karlheinz

Klan 02/2012 einen Bericht von Dr. Brezinger gelesen

Hallo,

viele Artikel habe ich von ihm noch nicht im Futterbereich gelesen .....
um es mal so zu formulieren.

Gruß Wolfgang

...es ist ja auch egal welchen Futterhersteller ich mal so anschaue!

Es gibt keinen einziges Futter wo nicht draufsteht es ist das Richtige !!

... ob das nur P/F von 3/33 oder 22/46 hat , alles suuuper Futter :lol:

Und wer will mir nun nicht glaubhaft versichern das das seine das richtige ist ??

Servus Klaus,

keiner denn jeder will ja mit dem Verkauf Geld verdienen. Und teilweise wird doch je "billiger" ein Futter in der Herstellung und je teurer es im Verkauf ist, mehr Werbung dafür gemacht.

..und "das" Futter wird es sowieso nie geben.

Gruß

Karlheinz

Servus,

das wäre natürlich das beste, nur ... wo willst du die Mengen täglich herbekommen ???

Ich füttere ja z.Z. noch 800 g täglich im Teich :roll:

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
Servus Klaus,

keiner denn jeder will ja mit dem Verkauf Geld verdienen. Und teilweise wird doch je "billiger" ein Futter in der Herstellung und je teurer es im Verkauf ist, mehr Werbung dafür gemacht.

..und "das" Futter wird es sowieso nie geben.

Gruß

Karlheinz

Ich kenne da jemanden der das Futter primär entwickelt hat um seine Koi zu strecken. SPrich das Futter muß seinen hohen ANsprüchen entsprechen. 8)

Naturfutter halte ich auch nicht unbedingt für das bessere Futter, Tom.
Siehe die Karpfenpopulation in den letzten 20 Jahren.
Vor 20 Jahre war ein Koi von 15 Pfund+ riesig und selten. Heute sind die 40 Pfünder keine Raritäten mehr. Diese Entwicklung ist nachweislich eine Folge der vielen Karpfenangler die ihre Angelstellen mehrere Tage mit Boilies präparieren um bessere Fangergebnisse zu erzieen und mitlerweile in vielen Teichen und Flüssen eine echte Nahrungsquele für den Karpfen geworden ist. Und das ist definitiv kein Naturfutter und eigentlich nichtmal ansatzweise so nahrhaft wie die meisten Koifuttersorten ;) Trotzdem ereichen sie enorme Gewichte. Warscheinlich das Zusammensoiel von Naturfutter und Boilies ;)
Ich sthe auch nicht so auf das Mischen, da man so nicht gut abschätzen kann welches gut oder gar schlecht ist.
3 Jahre nur Saito Pro und seit diesem Jahr nur das Futter von Dirk Ottlik.

Oben