Handzahm

das dauert auch ein bisschen
wenn sie schon mal soweit sind dann dauerts nicht mehr lange
es hilft wenn man einen großen handzahmen koi hat!!!!
bei mir hats mit dem neuen 3 monate gedauert und jetzt fressen fast alle aus der hand
sogar die sternhausen

Sternhausen ist eine Störart...

bitte nich tüberlegen, ob du dir sowas in den Teich setzen kannst... die werden etwas zu Groß für deinen Teich ...

Hallo,

ich kann auch ein Bild beisteuern :lol:

Bin ganz stolz!!!

Aber habt Ihr sowas schon gesehen?

Das sind meine Shubi-Nachzuchten

Die sind noch verfressener als die Koi!!

VG Claudia

Jetzt wo ich gerade deine Teichbilder sehe. Ich habe bisher in meinem Teich kaum Pflanzen. Sieht alles ein bisschen leer aus. Also habe ich mir überlegt 1-2 Seerosen zu Pflanzen. Die sehen gut aus spenden Schatten. Ich meine mich erinnern zu können, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kois Seerosen fressen und innerhalb von kürzester Zeit zerstören. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

Ja :-)
2 Jahre nur abgefressen. Jetzt gehts. Wennd ie Koi mit den Seerosen gross werden, gibt es wohl weniger Probleme.

Foto ist von letztem Jahr :-)

dbgewimmel44451500km5.jpg

Hallo nochmal,

echt, die sollen Seerosen fressen?? :shock: :shock:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bei uns wuchern sie wie verrückt !

VG Claudia

Ich habe nochmals in einem Koibuch nachgelesen. Da stand, dass Kois Seerosen zum "fressen gern haben". Es sei denn man pflanzt die sogenannte Nymphea Hybrida. Das ist die gelbe Seerose. Diese enthält mehr Bitterstoffe als die anderen Seerosen und ist somit für Kois ungenießbar. Ich glaube ich werde es mit dieser mal probieren.

Hallo!

Ich habe mit meinem Koihändler, der schon seit ewigkeiten Kois hält, gesprochen.
Chagoi sollen von Natur aus sehr zahm sein, und auch an die Hand kommen.
Wenn man einen Chagoi zu den anderen Koi dazu setzt, dann würde der an die Hand zum fressen kommen. Die anderen kämen dann irgedwann aus Neugier und Futterneid auch.
Obs stimmt kann ich leider nicht sagen. Ich hab leider noch keinen eigenen Chagoi. Kommt aber noch, spätestens nächste Saison.

Es gibt Seerosen mit Bitterstoffen, ich habe drei in meinem Teich und keine wird angeknabbert - viel Glück,
LG Annette

PS: Ich kann Dir auch die Mailadresse von dem Händler vermitteln, super Prachtexemplare und sehr günstiger Preis ...

Oben