Koi - die Steigerung von Handzahm

...meine sind mittlerweile zu fett um noch auf den Arm zu kommen :lol: :lol: die damals noch kleinen haben sich das dann von den alten großen Jungs abgeguckt, tja was soll ich sagen, nach dem füttern bin ich dann "geduscht".... 8) :lol: und wenn ich dann auch noch Toastbrot in der Hand habe muss ich aufpassen das die mich nicht anspringen :lol: :lol:

Wird Zeit das es Frühling wird und man wieder richtig füttern darf :D

Im Anhang ein Foto aus "ruhigeren Tagen" :lol: :wink:

Anhänge

• IrisOlympE13x.jpg
    IrisOlympE13x.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 309
Handzahm

:lol:

hallo zusammen,

ist bei uns genauso wie `s Nicole sagt, unser schwarzer Sterlett kommt auch
sofort auf klopfen, (auch ohne Futter Angebot) und lässt sich von uns unterm
Bauch kraulen, kann gar nicht genug davon bekommen.

Die Koi kommen einem entgegen geschwommen, wenn sie uns sehen,
wir dürfen nur nichts weisses anhaben, dannn geht`s zurück,
warum auch immer !

LG Sammy :lol:

Ja was ist es denn nun ? " ..... Neugier , blöd oder krank .... ? " Tschuldigung fürs Wiederholen , aber das liesst sich so schön :lol:
Denke das ist - reine Gewohnheit und die Fixierung auf den Einen , der ihnen das Futter bringt und mit der entsprechenden Ruhe , Gutes tut .Vieleicht auch die " immer abgesprochene Klugheit von Fischen " wenn die den Reiher " provokant anglotzen " weil er sowieso nicht rankommt :lol:
oder die Katze - die generell einen " Abgang " macht beim Koi ? :lol:
Müsste man mal generell prüfen , wie die Fische reagieren , wenn man nicht in der gewohnten Art füttert oder sich am Teich aufhält :?:
Aber wer will das schon , man freut sich doch genau darüber , oder nicht :wink:

Sammy - deine versteh ich , wer geht schon gern zum Doktor , oder will ihn zu Hause sehen :twisted:

Der Vorbesitzer von meinen Haus/ Teich konnte seinen 10 Jahre alten Koi aus den Wasser heben.
Der hat ruhig gehalten und war komplett handzahm.
Beeindruckend als nicht Koi Kenner!

Gruß
Michael

Hi ,

nun ändere ich mal meine Meinung ab !!!!!!

ich habe in meinem Aquarium 2 * Florida krebse .
Echt geil die sind super Handzahm, weil die sehen wenn ich mit der Futterdose vor dem Aquarium stehe , und drehen sich zu mir hin.
Manchmal kann ich ein Lächeln in Ihren Gesichtern erkennen.

Ist fast wie bei meinen Koi, nur diese sind noch zahmer: JUHUUUJUHHHHU , weil die schwimmen zu mir an die Hand und küssen diese.

Einen Koi habe ich , der ist der echt der zahmste , weil er mit einem IQ wie ein Rasdenmäher vorne weg zu mir schwimmt.

Koi -Handzahm

:lol:

Hallo zusammen,

ich kann es gar nicht erwarten, dass die Koi mal wieder

auf mich zuschwimmen :P :P

Sie liegen immer noch :evil: total unbeweglich :evil: auf

dem Teichboden :evil:

LG Sammy :lol:

Hier mal was aus der IH
Sind die nun - handzahm - oder nur gierig und es ist ihnen egal , das ich meine Hand im Wasser habe ?
Diese sind jedoch erst ein halbes Jahr alt .

Muss dazu sagen , dass ich heut WW gemacht habe , normalerweise " krabbeln " die mich an :lol:

Anhänge

• 2013-03-03 16.29.22.jpg
    2013-03-03 16.29.22.jpg
    91 KB · Aufrufe: 158
Jaa - und die richtig " verfressenden / fetten " sind auf dem Bild noch nicht mal zu sehen :lol:
Die " schmollen " auf der anderen Seite :fisch: :mrgreen:

Martin69 schrieb:
Das erschliesst sich , mir nicht so ganz :oops:
Die Mücken und die Koi ? Wäre ja der Hai der mir den Fuss abfrisst , dann fusszahm :?: :?
Martin,
auch diesen Hinweis werden sie nicht verstehen wollen oder können. :evil:
Aber gut ist er trotzdem. :thumleft: :thumleft:

Oben