Hausbau Wahnsinn !!

also leute - was hat die hütte mit der hochspannungsleitung am dach mit dornröschen zu tun...

ich finds super wenn sich jemand das zutraut!! mein kompliment an euch und viel ausdauer und erfolg beim renovieren/sanieren.

aber mit schönrederei ist den beiden bestimmt auch nicht geholfen....

Hallo,

ich mlcht nicht wissen was die Grundsanierung kostet, warscheins kann man davon fsat neu bauen. Viel Kraft und Erfolg

@koierz,

auch ein Fertighaus wird in 100 Jahren noch stehen...

lg

nicht unbedingt,man hört ja sehr viel über baupfusch...dann lieber gleich selber machen als das man mit nem neubau vieleicht schlimme baumängel hat und dann warscheinlich noch mehr bezahlt als wenn man die bude wieder auf vordermann bringt

Hallo ihr alle,

danke für euren Zuspruch, den kopf haben wir noch nicht hängen lassen, im Gegenteil wir freuen uns wie kleine Kinder auf unser neues Heim.

An einen Neubau haben wir nie gedacht, da sprechen wir auch vom pfusch am Bau, da wir Beide vom Fach sind. Das geht Heute viel zu schnell in vier wochen wird eingezogen, dann wundert man sich warum im ganzen Haus Risse entstehen.

Wir haben Anfang Sebtember angefangen den Garten zu roden, damit man überhaupt das Grundstück betreten kann, 23 kbm Gartenabfälle kamen da zusammen. Leider keine Fotos gemacht.

Das Dach ist schon erneuert, das wurde von einer Firma erledigt, das ist und bleibt aber das einzige was wir machen lassen.
Alles andere wird selbst gemacht.

Hier mal ein kleiner Fotoblock des Wahnsinns.

na also ! wenn dach gut ist , dann ist es schon eine menge wert . der rest kann warten oder eben langsam verrichtet werden .

wir haben bauen lassen und das war ganz und gar nicht gut . baufirma ist pleite gegangen und unser keller war trotz schwarzer wanne undicht . dazu hat es auch noch am schornstein reingeregnet . also am dach und keller gepfuscht . SUUUPER ! mussten wir alles selber zahlen :( nun ist aber alles ok , wir wohnen schon seit 10 jahren drin .

wenn man was altes kauft und es selber herrichtet , dann weiß man wenigstens was man hat .

Hallo ihr zwei

Wünsche euch auch viel Glück :D . Ich bin sicher da kann
man was draus machen.Wo hat es Euch hinverschlagen?
Was eigenes ist halt was,wofür man gerne zahlt und arbeitet.
Viel geduld und und wenig pannen. :) :) :)

Gruß günther

Alsö ich finde auch das Haus hat was.

Nunmal Bilder von dem was uns der liebe Zimmerer hinterlassen hat, da kamen wir schon an unsere Grenzen.

Außen ui innen pfui :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

15 kbm Bauschutt und etlichen anderen Dreck mit Eimern am Gerüst abgeseilt.
Am Abend spürst Du dann Mustkelt, die man garnicht wusste das man sie hat.

Optimale Baudiät, beide haben wir bis jetzt jeder 10 kg abgenommen, für Mia brauche ich bald eine Briefwaage, oder ich muß aufpassen, dass sie nicht in irgend einer Bodenritze verschwindet. :)

Oben