Hausbau Wahnsinn !!

na ganz so schlimm sah es bei mir dann doch nicht aus.da habt ihr echt noch eine menge zu tun :-) aber dann wirds jedenfalls nicht langweilig

Jetzt wirds langsam besser.

Die Fenster haben wir auch schon gesetzt.
Das sind Holzfenster die wir nur Imprägniert gekauft haben damit wir sie kalken können um sie lange hell zu halten.

Anhänge

• DSCF5196.JPG
    DSCF5196.JPG
    59 KB · Aufrufe: 456
Die Fenster sind vom Werk aus Imprägniert, und sind bereits einmal mit Öl gekalkt damit sie über den Winter kommen.

Nächstes Jahr werden Sie dann nochmal geölt bzw. gekalkt.

das ist okay....viele firmen beschichten die erst,wenn sie eingebaut sind und das ist der grösste fehler den man machen kann...aber wie gesagt,so ist es okay wenn sie schon einen schutz haben

hallo,
also ich würde mir das nicht antun. :?
es wird immer ein altes haus bleiben, auch energie-technisch. :roll:

einzige außnahmen wäre wenn es ein traum grundstück hätte... :lol:

tja, jedem das seine...

gruß

ja energie technisch bestimmt,aber man kann ein altes haus auch dämmen.dies habe ich auch getan und es so zu einen passivhaus umgebaut.die fenster sind 3fach und 4fach verglast,20cm styropor wlg 0.32 an der fassade sowie 50cm obergeschossdämmung PUR WLG 0.22
und somit heize ich mein haus (160m²) mit 600Watt und das auch erst bei temperaturen unter -5° aussen.... und eine wärmedämmung kann man jederzeit machen

Hallo Titus/Mia,

hat es in dem Haus mal gebrannt??

Was habt Ihr für das Haus noch bezahlen müssen??(gerne auch über PN)

Wir sind gerade auch am Bauen deshalb frage ich.

Hallo,

Also über den Energieverbrauch mache ich mir keine Sorgen.

Das Dach wurden mit einer 3,5 cm Parvatex Platte belegt innen mit 18cm Klemmfilz isoliert, Fenster sind dreifach verglast und nächstes Jahr kommt noch ein 12 cm Vollwärmeschutzt ans Haus, sieht man auch daran, das die Fenster direkt bündig mit der Fassarde gesetzt sind.

Somit ist dieses Haus dann sicherlich nicht schlechter wie ein Neubau.

ne..eher besser,trotzdem würde ich die fassadenisolierung mind 16cm nehmen,energiepreise steigen ja stetig und das dämm material ist nur unwesentlich teurer...ich hab bei mir 20cm genommen,mehr geht wegen dem dachüberstand bei mir nicht

Leider geht bei uns auch nicht mehr, wegen dem Dachüberstand.

Verändern durften wir am Dach nichts 10 cm sind genehmigt worden, dabei geht es um einen Versicherungsschaden, Versicherungen sind da etwas seltsam.

Klasse,

so ein Haus hat eine Seele. Viel Erfolg beim Renovieren und halt uns auf dem Laufenden :wink:
Das ist allerdings nichts für Leute, die sich im Baumarkt zwei linke Handschuhe kaufen :lol:

Gruß Andreas, der solche Herausforderungen super findet

Oben