Heizung, ja oder nein

Hallo Koi Tante,

auf dem Foto " Innenleben " sehe ich zwei Löcher, gleich neben dem Rauchabzug. Kannst Du mir verraten wo zu die gebraucht werden :roll:

Gruß
Wolfgang

Hallo,
ich dachte da an eine Art geschlossener Kreißlauf, ähnlich wie bei einer Heizungsanlage. Wasser mittels kleiner Pumpe in das eine Rohr rein, aus dem anderen wieder raus und zurück in den Teich :wink:

Gruß
Wolfgang

ich glaube, dass es keinen sinn macht , denn das rohr ist nicht wirklich ein rohr . es sind nur vier löcher in dem ofen . damit das wasser von unten und oben durch die wärme vermischt werden .

der von meiner oma ist mindestens 50 jahre alt und geht immer noch . könnte auch älter sein , denn auch meine mama musste in der tonne baden und kann gut sein, dass es der gleicher ofen war . sehr wahrscheinlich sogar .

ja sicher !

sonst braucht man ja keinen ofen :)

ich habe aber schon bei über - 30 , wenn nicht bei -40 ° C dort gebadet . war nei uns üblich - die kindern wurden abends in die tonne gesteckt .

Minus 30-40 haben wir fast nie.....aber damit du dir das vorstellen kannst Wolfi:

Im Vordergrund mein Winterpool....dahinter der Teich (nur der für die kleinen) :D :D :D
atwx2x.jpg

Wünsche einen fantastischen Abend, und ein ebensolches Neues Jahr !
Mathias

Oben