HILFE!!!!!! Was hat mein Koi am Kopf und an der Flosse???!!!! Ein Tumor?

KathiKoi

Mitglied
Hallo,
ich würde sehr sehr dringend euere Hilfe brauchen. Mein Koi hat am Kopf und am Hinterflossenansatz eine Art Schwamm. Aber auch nur der Koi. Sonst keiner.
Ein anderer Goldfisch hatte das auch schon mal. Wurde dann allerdings gefressen bzw. ist dieser Schwamm verschwunden. Er hat es schon Länger aber der Schwamm wurde leichter und ist zurück gegangen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Einschläfern oder ähnliches kommt auf KEINEN FALL infrage! Aber ich will auch nicht, das er leidet. Ist dieser Schwamm ansteckend? Was soll ich tun? Ausgerechnet der ist mein Lieblingskoi, wegen der seidigen und weichen Schuppen. Ich bin SEHR in sorge und weiß nicht, was ich tun soll. Bitte antwortet mir schnell.
LG KathiKoi
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ohne genau Info kann keiner helfen.
Klar haben viele schon eine Vermutung, aber keiner wird dir, ohne Befund, sagen was du machen kannst.

Bitte lesen und möglichst genau beantworten:
 
Oben