Holzofen für den Teich ???

Danke ,

den Hersteller kannte ich noch nicht ,

aber ähnliche hatte ich mir mal ersurft .

Für den Preis kann man sich keinen selber bauen .

mich würden die Erfahrungen der User Interessieren welche einen umgebaut haben,

Gruß Stephan

fishnet schrieb:
Danke ,

den Hersteller kannte ich noch nicht ,

aber ähnliche hatte ich mir mal ersurft .

Für den Preis kann man sich keinen selber bauen .

mich würden die Erfahrungen der User Interessieren welche einen umgebaut haben,

Gruß Stephan
Frag mal Galina.Ihr Ofen ist nicht umgebaut,sondern im Original.Aber sie hat ihn schon einige Zeit im Betrieb und hält so die Temperatur relativ konstant.

Im neuen Klan ist übrigens der Ofen drin mit einer kurzen Beschreibung, möcht das Teil nicht mehr missen.
Den Fischen gehts besser als letzten Sommer :lol:

Gruß Henry

Habe Galinas Ofen am Wochenende mal besucht....ich finde die Lösung klasse. 5 Minuten am morgen um das Ding zu leeren und neu mit Holz Brickets zu bestücken, und knapp 2 Minuten um den Ofen am Abend wieder anzuschmeissen. Temperatur im abgedeckten Teich war 15°, auch nicht übel bei den minus 15° die draussen herrschten.
Weiteres kann uns Tantchen vielleicht noch selber schreiben.

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Moin zusammen,
ich möchte den Ofen nicht mehr missen, über Weihnachten hatte ich knapp 20°C jetzt leider nur noch 14°C.
Hatten aber auch -20°C draußen von Sonntag zu Montag.

Gruß Henry

ich war grad nochmal da. er hat, trotz der extremen temperaturen, 14°...allerdings bei dauerbefeuerung.
ich bau mir das für den nächsten winter def. auch ein.
ich hab stolze 2,8° (!!!) an der oberfläche. allerdings eisfrei durch überdachung des teichs. wirklich entspannt bin ich aber mit sicherheit nimmer :?

hallo,
also mein außenofen läuft jetzt seit ein paar tagen täglich...
ich bin zufrieden ca. 2mal am tag mit holz anheizen und über nacht 4 briketts auflegen.zwischendurch mal ein brikett auflegen damit das feuer nicht ausgeht,weil das anheizen schockt nicht bei -15 grad...
gruss

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man den Unterwasserofen nur in dem Filter installieren kann? Meine Überlegung was es ihn direkt in dem Teich zu platzieren (Gründelzone)... Oder wird das, aufgrund der Erhitzung, eine Gefahr für die Fische?
Dann spart man sich auch das ewige Absteigen in den Filterkeller. Und so ein Außenofen ist ja schon doppelt so teuer wie ein Innenofen...

Danke für Antworten...

Oben