Hallo,
so ich bin wieder zurück, habe mir heute mal die Tiere angeschaut.
Wie schon beschrieben, jeder bekommt mehr cm. als gekauft.
Der absolute Gewinner ist natürlich der 55 Karashi für 377 € welcher tatsächlich mindestens 70 cm hat und ein tolles Gelb für das, daß er drin schwimmt.
Der Grund wieso die Tiere teilweise so extrem zugelegt haben, ist ganz simpel, an den Teichen steht das man für 1,5 € sich ne Dose Futter kaufen kann und verfüttern, die in der Innenanlage stehen förmlich im Futter, da ist es kein Wunder das der Karashi zulegt, hier herzlichen Glückwunsch an den Schnappi Käufer.
Der Außenteich in welchem auch einiges schwamm würde ich den Karashi auf 80/85 cm schätzen als er am Rand entlang geschwommen ist war er so groß wie 2 Randplatten welche jeweils 40-42 cm hatten. Jedoch schwamm da auch noch nen Chagoi drin welcher über 90 cm hatte, ein wahres U-Boot.
Der Ochiba welcher auch im Außenbereich schwimmt ist auch deutlich über den angeschlagenen 65 cm.
Hier muss ich nochmal ganz klar mein Respekt an den Kölle Zoo zollen, dass sie die Auktionen bei 1 € starten haben lassen und nicht so Alibi Startpreise wie auf der Kon... Seite. Die Koi sind teilweise für 10 % vom Ausgangspreis weggegangen, was ich überfolgen habe mehr wie 30 % hat niemand gezahlt.
Die Züchter waren.
Karashis - Marudo
Shusui - Mano
Ochiba - Oofuchi
Kujaku - Oofuchi
Kin Ki Utsuri - Miyatora
Hier nochmal ein herzlichen Dank an die Personen welche im Hintergrund dafür gesort haben das auch wir Normalos durch die kostengünstige Überwinterung an absolute Traumkoi rangekommen sind und sie nicht bei den "Bonzen" gelanden sind.
Noch was an die Fadenalgen Freunde im Außenteich sind auch meterlange Fadenalgen

auch die Firmen haben sie
Noch ein Dankeschön geht an die Mitarbeiter welche gut geholfen haben obwohl Koi nicht ihr Spezialgebiet waren da dieser Mitarbeiter heute Frei hatte.
Gruß
Ben