Kölle Zoo neue Homepage inkl Koi Auktion

Der große ochiba sieht toll aus, der ist im Außenbereich im großen Teich mit dem Riesen Karashi der keine 75cm hat!! Sondern mehr, auch der ochiba hat keine 65cm, also ich würde auf 75 tippen!!! Im Gegensatz zu den anderen zwei die drinnen gehalten werden, wie auch der angeblich 55cm karashi, ist der größte koi im innenteich, hat der ochiba sehr starke Farben.

Mir hat allerdings der ochiba auf Seite 2 gefallen mit den punktenn, der ist auch etwas größer als angegebenen!

Wie gesagt, der Karashi von Seite 3 sieht nicht mehr so aus wie aufm Bild, der Käufer freut sich, außer sein Teich ist zu klein.

Bis auf die Doitsu sind fast alle um einiges größer.

@ Benum, der ochiba wird dein größter koi sein wenn die Angabe von 67 cm in deinem Profil richtig ist!!

Hoi,

bevor hier wieder alles negativ aufgefasst wird. Mir geht es darum das ich mich halt bei den Auktionen in erster Linie auf das Bild + Angaben + Beschreibung verlasse und somit für mich feststeht Koi A würde mir gefallen Koi B eher nicht.

Wenn jetzt aber die aussortierten Koi in real ganz anderst aussehen und in mein Beuteschema gepasst hätten bin ich halt bisschen angesäuert :-).

Ich gönne jedem die ersteigerten Koi, ich denke wir haben alle nen guten Schnitt gemacht, aber vielleicht sollte man das bei der nächsten auktion berücksichtigen, wenn man net alle fotografieren möchte in der Wanne kann man sie mindestens im Becken ablichten wenn sie extrem anderst aussehen.

Gruß

Ben

ps. Am Montag schaue ich mir mal mein Prachtweib an.

Hoi,
der Karashi ging auch an mir vorbei, leider. Hatte zwar auch den Höchstpreis eingegeben, aber wohl der Gewinner mehr. War ja auch zu erwarten.:( Aber der T. Yamato ist mein, ...und der hat weniger Rot? Wird doch nicht wieder einer sein Tancho verlieren bei meinem Glück mit dem letzten Kujaku, der jetzt ein Gin matsuba ist. Ausserdem der Hi Shusui und der erste Kujaku, ich hoffe, da kannst du auch was Positives zu sagen? Oder vielleicht Bennum, wenn du da warst? Ich würde sie gerne da lassen über den Winter, ist ja echt spitze, das Angebot. Kenne allerdings den Markt in Ludwigshafen nicht. Hat einer Bilder gemacht? Oder machst du, Bennum?
Bis dann, Kuddel

Hoi,

jo ich kann Dir am Montag Bilder machen musst mir nur sagen welche deine sind.

Gerade die E-Mail bekommen, Morgen scheint Tag der offenen Tür da zu sein, werde dann mal morgen hinfahren.

Gruß

Volker Vitt-Scheel schrieb:
Tagchen

Ja, sind schöne bei. Ist die kostenlose Hälterung bis Frühjahr 2013 definitiv.

Auf der Seite steht: Nach Auktionsende kann der Koi wahlweise direkt abgeholt oder kostenpflichtig zugestellt werden.

Nur zur Sicherheit noch mal die Frage, da ich bei Ersteigerung den Fisch erst nächstes Jahr setzen kann.

gruss voka

Hallo Volker,

die Hälterung steht. Dazu stehe ich :wink:

Für alle anderen:

RAN AN DEN SPECK - diesmal ein richtiger Jumbo in der Auktion!

Wer sonst kann sowas??? :lol: :lol:

Lg
meff

Hoi,
ja, Hälterung wurde sofort in der Verkaufsbestätigung mit angeboten, klasse. Und der Chagoi ist ja echt wieder ein "Monster":)
...und, Benjamin, PN ist raus wegen der Fotos morgen.
Danke schonmal, Kuddel

Hallo,

so ich bin wieder zurück, habe mir heute mal die Tiere angeschaut.

Wie schon beschrieben, jeder bekommt mehr cm. als gekauft.

Der absolute Gewinner ist natürlich der 55 Karashi für 377 € welcher tatsächlich mindestens 70 cm hat und ein tolles Gelb für das, daß er drin schwimmt.

Der Grund wieso die Tiere teilweise so extrem zugelegt haben, ist ganz simpel, an den Teichen steht das man für 1,5 € sich ne Dose Futter kaufen kann und verfüttern, die in der Innenanlage stehen förmlich im Futter, da ist es kein Wunder das der Karashi zulegt, hier herzlichen Glückwunsch an den Schnappi Käufer.

Der Außenteich in welchem auch einiges schwamm würde ich den Karashi auf 80/85 cm schätzen als er am Rand entlang geschwommen ist war er so groß wie 2 Randplatten welche jeweils 40-42 cm hatten. Jedoch schwamm da auch noch nen Chagoi drin welcher über 90 cm hatte, ein wahres U-Boot.

Der Ochiba welcher auch im Außenbereich schwimmt ist auch deutlich über den angeschlagenen 65 cm.

Hier muss ich nochmal ganz klar mein Respekt an den Kölle Zoo zollen, dass sie die Auktionen bei 1 € starten haben lassen und nicht so Alibi Startpreise wie auf der Kon... Seite. Die Koi sind teilweise für 10 % vom Ausgangspreis weggegangen, was ich überfolgen habe mehr wie 30 % hat niemand gezahlt.

Die Züchter waren.

Karashis - Marudo
Shusui - Mano
Ochiba - Oofuchi
Kujaku - Oofuchi
Kin Ki Utsuri - Miyatora

Hier nochmal ein herzlichen Dank an die Personen welche im Hintergrund dafür gesort haben das auch wir Normalos durch die kostengünstige Überwinterung an absolute Traumkoi rangekommen sind und sie nicht bei den "Bonzen" gelanden sind.

Noch was an die Fadenalgen Freunde im Außenteich sind auch meterlange Fadenalgen :-) auch die Firmen haben sie :-)

Noch ein Dankeschön geht an die Mitarbeiter welche gut geholfen haben obwohl Koi nicht ihr Spezialgebiet waren da dieser Mitarbeiter heute Frei hatte.

Gruß

Ben

Anhänge

• IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 123
Oben