Kanne Brottrunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbschroeder

Mitglied
arminio schrieb:
hansemann schrieb:
Du nicht Armin :lol: ,

aber es würde mich brennend interessieren, wie du dir das vorstellst, dass Kanne Brottrunk gegen Fadenalgen hilft.
Aber jetzt schon ein wenig tiefgründig, also nix mit: Bei mir hilft es super.... :lol:

Viele Grüsse
Hans
Hy,

vielleicht fragst du mal deine Spezialisten nach einer Begründung , warum es nicht funktionieren soll. :wink: Bei mir funktioniert es über PH-Absenkung. Jeder Teich ist anders und es gibt zig Algenarten, daher können auch die Ergebnisse differenzieren.
Mir reichen die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte und meine eigenen Erfahrungen mit dem Fermentgetreide flüssig.

Gruß Armin
Hallöle,
diese Beobachtung kann ich bestätigen. So war es auch bei mir.
Klar ist, "Kanne" zerstört nicht direkt die Algen. Das Ganze funktioniert über die Veränderung z.B. des PH-Wertes.
Wie gesagt: Das ist auch meine Beobachtung.
Gruß
Schroedi
 

hansemann

Mitglied
Also gut, ich lasse mich belehren!!!

durch PH-Wertabsenkung also keine Fadenalgen.

Ich habe jetzt 4 Wochen lang großzügige :!: 50ml Kanne Fermentgetreide flüssig je 1.000 Liter Teichwasser zugegeben,
Dann sollten also diese 50ml Brottrunk (mit PH-Wert von um die 3) die 1.000 Liter Teichwasser mit gemessenen PH-Wert von 7,5 nachhaltig verändern :roll:

50 ml mit PH-Wert 3 plus 1.000.000 ml mit PH-Wert 7,5 ergibt eine nennenswerte PH-Wertabsenkung von :?: :?: :?:

Neeeeeee, ich verkaufe jetzt lieber meine Kanne-Aktien :lol:

Viele Grüsse
Hans
 

arminio

Mitglied
hansemann schrieb:
Also gut, ich lasse mich belehren!!!

durch PH-Wertabsenkung also keine Fadenalgen.

Ich habe jetzt 4 Wochen lang großzügige :!: 50ml Kanne Fermentgetreide flüssig je 1.000 Liter Teichwasser zugegeben,
Dann sollten also diese 50ml Brottrunk (mit PH-Wert von um die 3) die 1.000 Liter Teichwasser mit gemessenen PH-Wert von 7,5 nachhaltig verändern :roll:

50 ml mit PH-Wert 3 plus 1.000.000 ml mit PH-Wert 7,5 ergibt eine nennenswerte PH-Wertabsenkung von :?: :?: :?:

Neeeeeee, ich verkaufe jetzt lieber meine Kanne-Aktien :lol:

Viele Grüsse
Hans
Ahoi Hans,

mach das, es will dich niemand bekehren. :lol: Deine Denkweise ist allerdings zu einfach, als das der PH-Wert sich durch Zugabe der sauren Flüssigkeit verändert (es handelt sich hierbei ja nicht um Salzsäure :lol: ). Da spielen ganz andere biologische Faktoren mit rein. :wink:

Gruß Armin
 

hansemann

Mitglied
Hallo Armin,

jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :lol:

Bitte, bitte, klär uns auf :idea:

Viele Grüsse
Hans
 

alterfritz

Mitglied
Habe alle Berichte gelesen , und ich kann über Kanne folgendes berichten:
Sollte aus irgend einem Grund bei mir Nitrit auftreten und ich behandele das Wasser mit Kanne kann ich davon ausgehen das nach spätestens 36 Std. der Wert auf O ist .
 

hansemann

Mitglied
Danke Lothar,

mit Nitritabbau habe ich auch schon gelesen, darum geht es mir aber nicht vordergründig.

Keine Fadenalgen (und eventuell Schwebealgen) durch Kanne Fermentgetreide flüssig, wie soll das genau funktionieren, darum geht es.

Ich warte noch auf ARMIN. Ich vermute, der holt sich gerade Literatur aus der Bücherei :lol: :lol: :lol:

Oder er ist zu Herrn Kanne gefahren :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse
Hans
 

OHenkes

Mitglied
hansemann schrieb:
Ich warte noch auf ARMIN. Ich vermute, der holt sich gerade Literatur aus der Bücherei
Prima, dann lernen wir ja wirklich etwas, statt nur auf Empfehlung eines Unbekannten etwas in den Teich zu kippen.

Bitte mit Angaben zum Nachlesen!
 

AndyS

Mitglied
Bei mir sind die Fadenalgen auch weg.

Ich vermute aber,dass das Kannezeug die Nahrung für die Algen entzieht und
glaube nicht das irgend ein Einfluß auf den PH Wert stattfindet, dafür wäre die Menge viel zu gering.
Die Algenreduzierung war mir aber auch nebensächlich, ich habe es zur allgem. Wasserverbesserung sprich Ammon/ Nitrit reduzeirung genutzt, habe es aber im Winter in der IH getestet und festgestellt das es funktioniert und dabei auch zur Heilung von Verletzungen enorm beiträgt.

Gruß Andys
 

hansemann

Mitglied
AndyS schrieb:
Bei mir sind die Fadenalgen auch weg.

Ich vermute aber,dass das Kannezeug die Nahrung für die Algen entzieht und
glaube nicht das irgend ein Einfluß auf den PH Wert stattfindet, dafür wäre die Menge viel zu gering.


Gruß Andys
Hallo Andy,
leider halt auch nur eine von vielen Vermutungen. Ich warte gespannt auf Armin. Mit seiner PH-Wert-veränderung zielt er womöglich auf CO² ab, was Algen für ihre Photosynthese benötigen. Aber ich kann warten, irgendwann schließt jede Bibliothek :lol:

Viele Grüsse
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben