Kanne Brottrunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansemann

Mitglied
Hallo Armin,

du hast doch sicherlich das Buch. Kannst du uns nicht mal etwas über die PH-Wertveränderung und die Auswirkung dadurch auf Fadenalgen bzw. Schwebealgen schildern? Muss ja kein Roman werden. Aber nur auf ein Buch zu verweisen :|

Bin jetzt schon enttäuscht. Ich dachte, du hättest dich etwas tiefer mit der Materie auseinander gesetzt und könntest kurz schildern, WIE Kanne Fermentgetreide flüssig den PH-Wert verändert und wie dann dadurch die Fadenalgen (und oder Schwebealgen) bekämpft werden.

Viele Grüsse
Hans

P.S. Hätte auch kein Problem per PN, falls du eine öffentliche Diskussion befürchtest
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab geahnt, das diese Kanne Wundermittel Diskussion irgend wann kommt.

Es ging damit los, das Kanne als Filterstarter empfohlen wurde.
Dann kamen immer weiter tolle postive Effekte dazu > Algenvernichter, Wundheilungsmittel, Nitritsenker.usw...

Das Zeug ist wirklich super als Filterstarter. Das kann ich nicht belegen, aber es ist meine Erfahrung.

Zu mehr nutze ich es nicht !

Sollte, der eine oder andere positive Effekt, wie oben beschrieben stattfinden, so mag das an zig tausend Gründen liegen, die aber nicht mittelbar mit Kanne zu tun haben. Ich bin kein Chemiker!

Das was ich mir noch am ehesten vorstellen aknn, ist der Wundheilungsprozess. Kinderärze raten zu Bädern in Brottrunk, wenn Neurodermits die Kinder plagt. Da hilft es, das kann ich ebenfalls bestätigen.
Warum soll es dem Koi dann nicht bei der Wundschliessung helfen ?

Bei allen anderen Punkten kann ich nichts zus agen. Hab weder Fadenalgen im teich noch Nitrit.

Meine paar Schwebealgen hab ich jetzt 5 Tage mit 110 Watt UVC bestrahlt und alle sind weg.
 

arminio

Mitglied
hansemann schrieb:
Hallo Armin,

du hast doch sicherlich das Buch. Kannst du uns nicht mal etwas über die PH-Wertveränderung und die Auswirkung dadurch auf Fadenalgen bzw. Schwebealgen schildern? Muss ja kein Roman werden. Aber nur auf ein Buch zu verweisen :|

Bin jetzt schon enttäuscht. Ich dachte, du hättest dich etwas tiefer mit der Materie auseinander gesetzt und könntest kurz schildern, WIE Kanne Fermentgetreide flüssig den PH-Wert verändert und wie dann dadurch die Fadenalgen (und oder Schwebealgen) bekämpft werden.

Viele Grüsse
Hans

P.S. Hätte auch kein Problem per PN, falls du eine öffentliche Diskussion befürchtest
Hy,

ich brauche nix zu erklären. Jeder soll seine Erfahrungen machen und schildern. Die meinen habe ich zur Genüge in allen Foren beschrieben.

Ob jemand Kanne kauft oder nicht, ist mir Wurst. Ich habe da nichts von.

Es existieren Studien über die Wirkung von Kanne Brottrunk und das Fermentgetreide flüssig, welche nur Tierärzten zugänglich sind.

http://www.kanne-brottrunk.de/forschung/studien.html

In dem genannten Buch wird ein Versuch in einem gekippten Angler-See ganz gut beschrieben. Auch die gute Wirkung der Milchsäurebakterien auf die Fauna und Flora des Sees sowie den Sauerstoffgehalt und den PH-Wert. :wink:

Die chemischen und biologischen Prozesse sollen mal lieber die erklären, die die Produkte als lächerlich abtun und grundlos schlechtreden, weil man damit wohl nix verdienen kann. :wink:

Frag doch mal in dem Forum nach, wo die von dir genannten Fachleute darüber schreiben. Erklärungen kommen da leider auch keine. Aber viele Smilies :roll:

Es wird doch keiner gezwungen die Produkte anzuwenden :D

Gruß Armin
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo armin,

schade das dein Link nicht direkt auf die Analysen führt ! :D

Hätte mich echt interssiert.

Ich hoffe, Kanne macht nicht bald den Koi Zuschlag geltend.
 

arminio

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo armin,

schade das dein Link nicht direkt auf die Analysen führt ! :D

Hätte mich echt interssiert.

Ich hoffe, Kanne macht nicht bald den Koi Zuschlag geltend.
Hy,

wenn du Herrn Kanne freundlich fragst, schickt er dir das Buch vielleicht auch gratis zu so wie mir und auch anderen Bekannten von mir.

Gruß Armin
 

hansemann

Mitglied
Hallo Armin,

ich brauche nix zu erklären. Jeder soll seine Erfahrungen machen und schildern. Die meinen habe ich zur Genüge in allen Foren beschrieben.
Müssen tust du nicht, es war halt nur von mir die Bitte, kurz aus deiner Sicht die Wirkungsweise von Kanne Brottrunk auf Fadenalgen wiederzugeben. WIE das mit der PH-Wertsenkung etc. funktioniert. Das du persönlich keinen Vorteil davon hast, wenn Herr Kanne ein paar Kannen :lol: mehr verkauft ist doch klar. Ich dachte halt, du könntest uns ein wenig mehr Input geben :(

Viele Grüsse
Hans
 

arminio

Mitglied
Hallo Hans,

nein, das mache ich nicht. Man (du übrigens auch) macht sich über die Anwendung schon genug lustig in anderen Foren. :roll:

Gruß Armin
 

arminio

Mitglied
8) 8) 8)

Du bist ein niedlicher Zeitgenosse und holst immer brav das Stöckchen.

Such Otze, such :lol: :lol: :lol:
 

hansemann

Mitglied
arminio schrieb:
Hallo Hans,

nein, das mache ich nicht. Man (du übrigens auch) macht sich über die Anwendung schon genug lustig in anderen Foren. :roll:

Gruß Armin
Hallo Armin,

ich selbst verwende Kanne Brottrunk seit ca. 4 Wochen. Von den vielen genannten positiven Eigenschaften, kann ich bis jetzt nur für meinen Teich die Wirkung auf Fadenalgen nicht bestätigen.
Nitritabbau, Filterstarter etc. stelle ich nicht in Frage :!:

Nur die Erklärung für einen direkten Zusammenhang zwischen Brottrunk und Fadenalgenverringerung konnte mir bisher niemand liefern. Darum geht es mir Armin.
Ich persönlich möchte die Zusammenhänge verstehen, das ein Mittel (egal welches Mittel!!!!!) bei A und B wirkt, reicht mir nicht.
Hätte es allerdings meine Fadenalgen (sind nicht viele) beseitigt, würde ich wahrscheinlich auch nicht nachfragen.
Vielleicht spielen ja noch weitere Faktoren eine Rolle, die den Erfolg auch bei mir dann bringen.

Ich habe mir jetzt das Buch bestellt und werde mich selbst in die Materie genau einlesen. Kann ich mich bei eventuellen Fragen an dich wenden?

Viele Grüsse
Hans
 

OHenkes

Mitglied
arminio schrieb:
8) 8) 8)

Du bist ein niedlicher Zeitgenosse und holst immer brav das Stöckchen.

Such Otze, such :lol: :lol: :lol:
So so, Beiträge nachher editieren, wer nix hat und nix kann, muss sich eben zu helfen wissen, nicht wahr, Arminiosis.

Fühl Dich gedrückt, Du Armloser. :dance:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben