Hallo,
ich weiß Stephan. Ich habe es ja auch deshalb dezent ausgedrückt.
Ohne speziell abgestimmte Kammer gehts nicht bzw. ist nicht sinnvoll.
Meine Meinung.
Die Chip-Technologie ist ja ein alter Hut. Die gibts schon seit ettlichen Jahren. Bevor die ECO odetr noch vor den Mutag waren da noch ettliche die es versuchten.
Kaldness war einer der Ersten. Wobei die nicht schlecht waren, halt nur noch nicht so weit verfeinert.
Von der Abbauleistung bzw. dem Biofilmaufbau und Funktion in Hinblick des Chips , da stehen hier die Meißten ( ich sage mal 90% ) mit ihrer Meinung voll neben der Realität.
Soll heißen, sie können die Zusammenhänge nicht richtig einschätzen.
Das ist nicht bös gemeint, das ist die Realität.
Der Chip hat die besste zur Zeit mögliche Stärke also Dicke für Abbauprozesse in Biofilmen. Da muß ich Haralt nun mal recht geben. Das ist so. Ist wissentschaftlich belegt.
Das Problem ist seine Handhabung. Die ist extrem schwirig um seine volle Leistung zu bekommen.
Ich gehe sogar so weit, das ich sage, das die Chiptechnologie noch um ein vielfaches schwieriger zu handhaben ist als das K1. Was auch schon schwer genug ist.
Deshalb, ohne speziel konzipierte Kammer ist der Chip wohl eher nicht interessant. Da wird er sich in der Koizene nicht durchsetzen. Leider. Denn er könnte so einiges ändern und verbessern.
Einen zweiten wichtigen Knackpunkt den ich sehe, ist natürlich sein Preis.
Da sollte man vielleicht mal etwas nachkalkulieren. Aber das geht mich wie gesagt nichts an.
Beides wird aber der entscheidende Punkt zum Durchbruch werden.
Ich würde alles daran setzen mit einer venünftigen Lösung nur auf den Chip konzipiert zu setzen. Ich halte den Weg der Mischkammeern für eine absolute Sackgasse. Da würde ich keine Energie verschwenden.
Um den Chip zu etablieren und die alteingesessenen Carier Marktanterile streitig zu machen, bedarf es bissel mehr.
Wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Es sind nun im Verlaufe der jahre einige carrier nicht zum Zuge gekommen, da waren echte Konkurenten zu den allgemeingültigen Bewuchskörpern. Viele sind aus verschiedentsten Gründen gescheitert. Um einige war es echt traurig. Wäre schade wenn es die Chiptechnologie auch betreffen würde.
Die Zeit wird es zeigen.
Grüßle