Kleines Quiz

@Barto: Gefüllt war die IH nach dem einlegen der Folie, hat sich keinen Millimeter bewegt.
Sollte das mit der Absaugung des Schmutzes nicht so gut klappen, kann ich durch einschieben eines Rohres mit kleinerem Durchmesser die einzeln Löcher individuell schliessen.
Koi Farm Pics habe ich keine, ist nicht so mein Ding das Fotographieren.

@Elmar: Das Ablaufrohr ist am Boden nicht befestigt, jedoch werde ich je nach Bedarf im hinteren Teil im Innern der Rohres etwas Blei deponieren (liegt zirka 80kg hier rum :lol: )

Gruss

Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.

MfG Stefan

amadaeus schrieb:
Hallo Mathias,
ich würde kein Blei nehmen zum beschweren, ist das nicht giftig für die Fische ?
Besser du beschwerst dann mit einem Stein oder füllst gleich das letzte Stück des Rohres mit Beton.

MfG Stefan

glaube auch das ich hörte das giftig ist. beim angeln mal gelesen davon.

Diese Woche habe ich mal in die erste Filtertonne den 110 Flansch für den Zulauf von der IH montiert. Da sich das Ding ja fast zuunterst an der Tonne befindet war dies der echte Horror. Habe Wörter gebraucht die ich meinte gar nicht zu kennen. Einmal waren die Arme zu kurz um gleichzeitig von aussen am Flansch zu schrauben und innen festzuhalten, dann stimmte das Licht in der Tonne nicht, und 3 oder 4 mal war alles wieder so verrutscht dass das eigentlich nie dicht werden kann. Irgendwann um 2Uhr morgens habe ich es dann doch irgendwie geschafft.
(Zuerst dachte ich, ich wecke meinen *Langhaardackel* ak Renate, um sie an den Beinen kopfüber in die Tonne zu hängen zum festhalten des Flansches, aber die Ideee hab ich dann fallen gelassen...selbst ist der Mann) Jetzt steht die ganze Filtereinheit gefüllt mit Wasser für 48Std in der Garage, zum abschliessenden Dichtheitstest. Sollte alles Dicht sein kommt er am Montag Abend an den endgültigen Platz bei der IH. Dann gibts auch wieder ein Pic.
Bis bald
Mathias

Kleines Up-Date vor dem Finalen *Wasser-Marsch* vom nächsten Samstag:
Filter ist eingerichtet und abgedeckt, alles soweit Fertig. Es fehlt noch der Filterinhalt.
Danach dürfte die Bastelei für den Moment beendet sein..freue mich schon auf das Auswählen der *Tosai* die ja sicher auch bald bei meinen Händlern des Vertrauens eintreffen werden.
Gruss

Anhänge

• IH030220091.jpg
    IH030220091.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 234
  • IH030220092.jpg
    IH030220092.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 234
Hallo,

klasse gemacht :wink:
Kerzenlicht und ein Halbtrockener Roter und die Sache ist perfekt 8)

Gruß Andreas

Wart mal noch bis Sonntag abend...wenn dann immer noch alles dicht ist gebe ich mein OK.
Aber nicht vergessen: vor Baubeginn ein Koi in die Tüte und ab in die Schweiz. Es fehlen mir noch: Shusui, Asagi, BeniKomonryu, hariwake, Kikusui, Kikokuryo, Kujaku, Chagoi, ShiUtsuri........ :lol: :lol: :lol:

hallo mathias,
super ih!!!!! ich habe bei meinem nörgelfisch auch eine ih durchsetzen können. :D :D :D
da ich leider nicht so in die höhe kann wie ich möchte, habe ich mir so meine gedanken gemacht wegen dem bodenablauf. deine idee ist genial, genau so mach ich es auch.

Mensch Mathias,

die IH ist wirklich der absolute Wahnsinn :shock: :thumleft: Also ich muss sagen, da bin ich richtig neidisch drauf ;) Schade das ich keinen Keller habe, sonst hätte ich mir auch sowas tolles gebaut, dagegen sieht meine IH im Schuppen echt besch... aus :cry: Und im Winter ist da auch nichts mit Koi überwintern... Denn dann müsste ich heizen wie ein Weltmeister, oder den ganzen Schuppen umbauen und isolieren und vor allem müsste auch der ganze andere Rempel raus, der da noch drin steht!

Aber du kannst echt stolz sein, was du da geleistet hast! Und ich bin mir sicher, das deine Paddler sich wirklich freuen werden!

Gruss
Adrie

Hi Mathias
So langsam könntest du aus dem Hobby einen Beruf machen und provessionell IH"s bauen :wink:
Saubere Arbeit,dann viel spass beim Koi aussuchen :thumleft:

Geh doch mit ihr mal Shoppen...und so gegen das Ende zu erwähnst du dann mal etwas von....neuer Bar im Keller,..gemütlich...für Freuninnen einladen...Kerzenlicht...sie darf beim dekorieren helfen.....blablabla....

Ich bin sicher das klappt auch bei dir! :lol:

Oben