Kleines Quiz...

Ein bischen Hi hat er ja noch ,ob er es auch verlieren wird?Vieleicht kommen ja noh andere Farben durch.

Also mitlerweile hoffe ich schon fast, das er sein gesamtes Hi verliert... Dann hoffe ich, das er vielleicht noch mal ordentlich Sumi ausbildet, dann hätte ich zumindest noch nen schönen Shiro Utsuri :cry:

Das Hi ist, wie Meff es schon geschrieben hat, eh nicht mehr zu retten... Denn wenn das erst mal futsch ist, dann bleibt es auch so :cry: Einzige Lösung wäre dann doch nur noch das Tätowierstudio...

So nen Scheiß :cry:

Also mal ehrlich . Ist es nicht am allerwichtigsten das der Koi gesund ist? Sicher ist es nicht schön wenn ein teures Tier seine Farbe verliert,aber er ist gesund und auch zutraulich.Manchmal kommt es mir so vor als wenn nur die Qualität wichtig ist,und nicht das Tier als solches.Ich finde das der Koi auch in dieser Farbe noch etwas nettes an sich hat.
Ist nicht böse gemeint,nur ich denke wenn es um andere Tiere geht dann werden beim Aussehen viel mehr Abstriche gemacht .
Und wenn ein Mensch im Alter grau wird,oder Haare verliert dann schimpft ja auch keiner drüber.

Ich sehe das zum Teil auch so wie du. Dieser Koi wird meinen Teich auch nicht verlassen! Auch wenn er jetzt nicht mehr der Schönste ist, ist er mir trotzdem super doll ans Herz gewachsen und wie gesagt einer meiner Zutraulichsten.

Mir ging es nur darum, hier zu zeigen, wie sehr er sich (leider farblich zum Nachteil) verändert hat. Das wichtigste, ist natürlich, das es ihm gut geht :D

LG
Adrie

Auch ich habe mit 2 Konishi Fischen ähnliche Erfahrungen

Hallo auch ich habe ein ähnliche Problem aktuell siehe Bilder
Mein Liebling verliert gerade sein rot und schwarz, ähnliches passiert auc bei einem Goshiki (auch Konishi) der sein rot verliert.
Gibt es Hoffnung das die Farbe evtl wiederkommt ?
Gruß
gustav

Anhänge

• KoifarbeP4031246.jpg
    KoifarbeP4031246.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 221
  • KoiFarbeP4031249.jpg
    KoiFarbeP4031249.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 119
  • KoifarbeakP8190884.jpg
    KoifarbeakP8190884.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 147
Hi Gustav,

bei deinem Koi scheint es sich um einen Beni Kumonryu zu handeln, dieser ist genau wie die schwarz-weiße Variante (Kumonryu) eine absolute Wundertüte. Sprich das schwarz kann immer mal wieder kommen und gehen ;) Ob das auch fürs Rot bei dieser Varietät gilt, kann ich dir nicht sagen, denn meist ist es so, das rot nie wieder zurück kommt, wenn es erst mal verschwindet... Evtl. hat ja schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Varietät gesammelt...

Gruss
Adrie

erazer schrieb:
...bei deinem Koi scheint es sich um einen Beni Kumonryu zu handeln, dieser ist genau wie die schwarz-weiße Variante (Kumonryu) eine absolute Wundertüte. Sprich das schwarz kann immer mal wieder kommen und gehen...

kann ich bestätigen bei mir schwimmt einer im Teich... gehauft wurde er mit einem sehr hohen Schwarzanteil und nun ist sogut wie nichts mehr da.
Mal sehen wie er nächstes Jahr aussieht.

Einen Showa habe ich auch, der fast alles an Farbe verloren hat.
Dabei hatte er eine schöne Zeichnung und nun alles "futsch"

Gruß Tobias

Hier mal wieder ein aktuelles Bild, was nicht mal ein Monat älter ist, als das letzte... Es ist wirklich heftig, wie schnell ein Koi die Farbe verlieren kann...

Gruss
Adrie

Anhänge

• Showa 07.09.2009.JPG
    Showa 07.09.2009.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 113
Oben