Koi Futter für die IH

Hi,

mal so ein Hinweis am Rande,

addiert mal die Einzelwerte Inhaltsstoffe der Futtersorten zusammen, also Proteine, Fette, Asche etc., etc, und alles was an 100% fehlt ist meist Gammel, den unsere Koi unverdaut wieder abgeben und das ist bei vielen Futtersorten nicht gerade wenig. :!:

Also bei Al-Ko-Te hatte ich das Gefühl das meine Koi zwar weniger Kacken aber bei Koimenue habe ich das Gefühl das meine Koi ruhiger geworden sind... Sich gelassener verhalten.... Und Die Farben wie schon genannt sich besser machen...

Mfg. Björn

Servus,

das einzige was bei Koimenue Champion intensiver wird ist wahrscheinlich der Bauch :lol: denn es ist ein Wachstumsfutter und kein Farbfutter :wink: ...außerdem sollte man es nicht ausschließlich füttern..

Gruß

Karlheinz

Seeed45 schrieb:
Also ich habe mich erstmal für Koimenue entschieden und werden es ausprobieren werden bald ein Fazit zu dem Futter hier Posten!

...ach ja,

seit wann verfütterst du es denn, kann ja höchstens ein paar Tage her sein :wink: ..und dann schon solche Ergebnisse :shock: :shock: wauhhh :mrgreen:

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
Servus,

das einzige was bei Koimenue Champion intensiver wird ist wahrscheinlich der Bauch :lol: denn es ist ein Wachstumsfutter und kein Farbfutter :wink: ...außerdem sollte man es nicht ausschließlich füttern..

Gruß

Karlheinz

hallo karl heinz,

man kann auch alles schlecht reden, was einem nicht in den kram passt, ne? :wink:

also ich fand nicht, das meine tosai von diesen frühjahr fett aussahen. die haben pro monat 3-5cm zugelegt, bis der größte schließlich mit einem jahr 42cm und der kleinste 36cm hatte.

mfg andi

Anhänge

• unsere paddler am 20. mai 2012 008.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 008.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 182
  • unsere paddler am 20. mai 2012 006.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 006.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 182
  • unsere paddler am 20. mai 2012 003.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 003.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 182
  • unsere paddler am 20. mai 2012 002.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 002.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 182
Servus,

ich rede es doch nicht schlecht, ich sage nur das das Champion kein Farbfutter sondern ein Wachstumsfutter ist, und wenn man es erst ein paar Tage füttert und dann solche Aussagen kommen, findest du das sowas glaubwürdig ist ???
Das die Koi mit dem Futter wachsen ist schon klar, wenn man aber zuviel und nur das füttert dann werden sie fett oder geht an die Kiemen.

..auch ja und nochwas Seeed, wie hoch ist denn deine Wassertemperatur, denn soviel ich weiss sollte die Temp. da über 18, besser 20 Grad liegen.

Gruß

Karlheinz

Hallo
Ich weiss auch nicht was ihr immer alle das Koi menü schlecht redet.
Ich verfüttere es das 2 Jahr in der IH. wie schon mal gesagt merke ich nichts von einem Braunstich des Wassers (im Aquarium eigentlich schnell zu sehen) das Wachstum ist Top (siehe Yamabuki in 9 Monaten 35 cm +)
mein Showa 25cm und meine beiden neuen in der IH.Doitsu Shiro in 6 Wochen 6 cm + Showa 7 cm +.Keiner meiner Koi ist Fett bei bis zu 5x Futter am Tag.
Ich verfüttere Champion gemischt mit Smaragd.Im Teich wird dies noch mit Big maiks Futter gemischt.Werde mir nächstes jahr noch das Forellen Farbfutter 2040von Baywa heisst es glaube ich bestellen.
Hätte davon dann auch was abzugeben da 20-25 kg für mich zuviel sind.

gruss gerald.

ludger schrieb:
Andy
dieses Jahr im Mai-Juni geschlüpft???
Oder diese Frühjahr bekommen?

hey ludger,

nein. sie sind im mai-juni 2011 geschlüpft. gekauft habe ich sie dann im september 2011 mit 3-4 monaten. da waren sie halb so groß wie ein zeigefinger. also noch wirkliche winzlinge. als ich sie im september gekauft hatte, habe ich auch noch nicht bei meinen heutigen arbeitgeber gearbeitet.

im mai 2012 sind sie dann in den teich gekommen (siehe bilder oben). und da ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet hatte, das sie so einen schub machen, hatte das becken auch nur um die 900l. es waren 4 koi und alle von otsuka. es wurde dann also allerhöchste zeit, das sie dann rauskamen. :) schließlich wuchsen sie immer weiter und das becken wurde nicht größer.

der karashi hatte dann beim umsetzen und nach einem jahr 42cm. der aka matzuba 39cm. der ki utsuri 38cm und der ochiba hatte 36cm.

habe mal noch ein paar bilder rausgesucht, wo sie etwas über ein jahr alt waren.

mfg andi

Anhänge

• unsere paddler ende august 2012 009.jpg
    unsere paddler ende august 2012 009.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 154
  • unsere paddler ende august 2012 006.jpg
    unsere paddler ende august 2012 006.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 154
  • unsere paddler anfang august 2012 015 (10).jpg
    unsere paddler anfang august 2012 015 (10).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 154
hallo ludger,

warum? im mai-juni 2011 sind sie geboren und im mai 2012 kamen sie in den teich. wo sind es dann nissai? da waren sie genau ein jahr alt. die größen angaben beziehen sich darauf als ich sie umgesetzt habe und das war im mai 2012.

auf den letzten 3 bildern waren sie 14-15 monate alt. aber auch größer. :wink:

mfg andi

ludger schrieb:
Wenn sie im Mai Juni die Größe hatten, dann ist es was andres. Da waren sie ein Jahr alt.

genau! die größenangaben bezogen sich nur auf das umsetzen im mai 2012. also genau ein jahr später.

aber um es vollständig zu machen, stelle ich alle vier hier nochmal ein. so sahen sie im mai 2012 aus, als sie in den teich kamen mit einem jahr. die größen stehen weiter oben.

mfg andi

Anhänge

• unsere paddler am 20. mai 2012 008.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 008.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 127
  • unsere paddler am 20. mai 2012 (1).jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 (1).jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 127
  • unsere paddler am 20. mai 2012.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 127
  • unsere paddler am 20. mai 2012 002.jpg
    unsere paddler am 20. mai 2012 002.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 127
... und wie man sieht, ist bei allen die farbe wiedergekommen. :mrgreen: vorallem der ki utsuri war fast weiß und sein schwarz ist mit dem wachstum nicht hintergekommen. aber sowohl das gelb, als auch das schwarz hat sich wieder schön erholt, als er ein paar wochen im teich war.

mfg andi

Oben