A
Anonymous
Guest
Hi Dralle ,
wo wohnst du in Hamburg gern per PN . ?
Kescher , Wanne , alles vor Ort ?
wo wohnst du in Hamburg gern per PN . ?
Kescher , Wanne , alles vor Ort ?
Dralle schrieb:Echt ?? Ich beobachte das jetzt schon 1, 5 Wochen und es tut sich nichts. Unser weißer Koi hatte auch mal eine Verletzung, die war tatsächlich nach 2 Wochen weg, aber man sah auch Besserung. Diesmal ist es etwas merkwürdig.
:?
Dralle schrieb:Wer sagt Die denn das ich die Auswirkungen nicht kenn ???
So blöd bin ich dann doch nicht :!:
Im Übrigen gehts hier auch gerade nicht um die Wasserwerte. Anstatt hier schlau daher zu reden sollteste mal lieber auf die Frage eingehen.
Öcher schrieb:wenn die verletzung wirklich nur klein ist und die wasserwerte ok sind, sollte sich das schnell von selbst wieder geben. deinen koi brauchst du dann nicht unnötigem stress auszusetzen.
Öcher schrieb:nach dem laichen sehe einige meiner koi immer etwas ramponiert aus (Risse in Flossen, Schuppenverletzungen etc.). das verheilt jedoch alles wieder schnell. beobachte insbesondere nach der neuanlage deines teiches die wasserwerte genau.
kft-koi schrieb:Nitrit und Nitrat, sowie ein stabiler pH-Wert sind im Auge zu behalten. Wenn die Verletzung sichtlich besser wird, sieht man neue Haut nachwachsen. Schaut durchscheinend bis weiß aus.
kft-koi schrieb:Die Werte klingen doch echt gut. Ich würde nun darauf achten, das sich der pH-Wert nicht mit großen Schwankungen ändert. Sollte man ja sowieso.
Wenn eine weißliche Haut die Verletzung umschliest, ist das ein gutes Zeichen. Sollte aber die Stelle eine Pilzinfektion bekommen, sieht es ähnlich aus, nur das sich der Pilz wie ein Watteartiges Gespinst über die ganze Verletzung legt.
Koi* schrieb:Du musst schon noch etwas Geduld haben so schnell geht das nun auch nicht!
Kannst mal ein Bild machen!
Gruß Gerd
Dralle schrieb:Wer sagt Die denn das ich die Auswirkungen nicht kenn ???
So blöd bin ich dann doch nicht :!:
Im Übrigen gehts hier auch gerade nicht um die Wasserwerte. Anstatt hier schlau daher zu reden sollteste mal lieber auf die Frage eingehen.
Dralle schrieb:Amonium im Verhältnis zum Ph Wert ergeben 0,00 an Amoniak.
Dralle schrieb:Wenn ich schreibe dass kein Nitrtat vorhanden ist darfst Du es gern glauben. Jedenfalls zum Zeitpunkt der Messung. Ich messe nun nicht jeden Tag.---
Dralle schrieb:...
Und ich weiß bestimmt nicht alles (sonst wäre ich nicht hier). Aber über die Wasserwerte habe ich mich ausführlich informiert....
Dralle schrieb:...Mit dem Foto gestaltet sich es etwas schwierig. Ich bin am Ball.
Dralle schrieb:...Trotz unser Startschwierigkeiten bedanke ich mich für die Antwort.
Dralle schrieb:...Es war nicht meine Absicht Dich zun ärgern. Allerdings habe ich mich bisschen geärgert. Aber OK.
lassen wir das " Sehr geehrter " weg. :wink:
bieni01 schrieb:ist schon Ok