Koi immer teurer ???

Na ob das mit dem stornieren so einfach hingenommen wird, ich weiß nicht.
Hab auch einen telefonisch storniert bei Koi Area da war man nicht begeistert und hat mich gebeten das dies möglichtst nicht mehr vorkommt.:rolleyes:
Obwohl ich ja richtig genommen meine Kiste dafür mit einem anderen voll mache.
Aber dem Händler wurde dadurch ein Verkauf an den geringer Bietenden vereitelt.
Bei zum Beispiel vertippt im vierstelligen Bereich im Eifer des Gefechts was auch schon vorkam, wurde die Stornierung anstandslos entgegen genommen.
Mann sucht natürlich meist auch gezielt die besseren Koi aus mit vernünftig erzielten Preis die man dann noch als verkauft stehen läßt hab ich das Gefühl. ;)
 
Ich sehe hier Händler und Käufer oft in Waage.
Vielleicht nicht gleich jede Auktion gleich verteufeln.

Macht ja auch keiner....

Grundsätzlich halten Anbieter und Käufer die Waage in waage, sehe ich ebenfalls so, auch wenn die Anbieter offensichtlich bestrebt sind, einen Ausschlag dieser mehr zu ihren Gunsten zu erreichen...;)

Letztendlich machen es sich die Anbieter aber selber schwer, bei der Schwemme an angebotenen Koi, zum Jahreswechsel werden dann auch online pauschal wieder massenhaft Fische beispielsweise zum halben Preis verkauft.
 
Wie ist das eigentlich mit den ersteigerten Koi, werden die schon beispielsweise für 20 Abnehmer zusammen gehalten oder werden die irgendwie vorsortiert? Hat da wer mal einen Einblick bekommen oder genauer nachgefragt?
 
Ja das ist ne interessante Frage.
Erstens die Koi alle wiederfinden nach Bild und Käufer und dann das eingewöhnen von verschiedenen Züchtern bei einer Box, sonst sind sie gleich bei der Ankunft Kreuzverkeimt nach den Stress :p
 
sonst sind sie gleich bei der Ankunft Kreuzverkeimt nach den Stress :p
Es gibt ja Händler, die neue Koi in Auktion setzen, obwohl die noch gar nicht im Lande sind.
Es gibt mir zu denken, was die Fische alles so in kürzester Zeit mitmachen müssen, ohne ausreichende Regenerationsphasen. Ist da nicht das Riskio sehr hoch, dass das doppelt gestresste Tier erst dann bei mir Probleme aufzeigt?
Jeder, der frisch importierte Fische gesehen hat müsste verstehen, was ich meine.
Kaum von dem 1. Schock durch den Tranport und Quarantäne (inkl. Wurmmittelbehandlung usw.) erholt, gleich wieder in einen Kartin und 24h auf Reisen?
Ich hatte nur einmal einen Koi ersteigert und mir zusenden lassen, der brauchte 2 Tage zum erholen, obwohl der schon monatelang beim Händler geschwommen ist.
Wenn ich Koi selber abhole und die dann nur 2-3 Stunden transportiert werden, sind die deutlich fitter....

Ich kaufe lieber beim Händler, der die Koi bei sich überwintert und hole sie selber im Frühjahr. Dass das ein paar Euro mehr kostet ist mir klar, das ist es mir aber auch wert...
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Händler wegen ein paar 100 Euro so einen Aufwand betreiben. Die Koi nach Käufer sortieren und dann noch nach Züchter vergesellschaften, aber nicht bei 2,3,4,5 oder 6 ersteigerten Koi. Ich lache mich schlapp, ihr habt manchmal Vorstellungen. :cool:
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Händler wegen ein paar 100 Euro so einen Aufwand betreiben. Die Koi nach Käufer sortieren und dann noch nach Züchter vergesellschaften, aber nicht bei 2,3,4,5 oder 6 ersteigerten Koi. Ich lache mich schlapp, ihr habt manchmal Vorstellungen. :cool:
Es geht ja auch in erster Linie ums wiederfinden und zuordnen der Koi zum Kunden. Da werden sie schon ihr System haben.:p
Ich nehme meine ja erst ab Ende Mai, bis dahin kann sich der Verkäufer rumärgern und die Koi am Leben halten, dann sollten sie es auch weiter schaffen und bekommen gleich "was auf den Zahn" wenn sie bei mir eintreffen. ;)
 
Wie jetzt?

Ich habe jeweils einen Koi von Koda, Marudo, Marusai, Maruhiro, Shinoda, Wada, Aoki und Isa, ich dachte bis zur Auslieferung bekommt jeder sein eigenes Becken!:mad:

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Koi bei den Händlern nach Züchter und Alter in den einzelnen Becken zusammen gestellt werden. Die verkauften Koi werden dann höchstwahrscheinlich in separate Becken kommen, da werden dann aber nicht nur deine Koi schwimmen.
 
Oben