Koi immer teurer ???

Grundsätzlich wäre so ein unseriöses Verhalten natürlich denkbar. Ich schließe das jedoch einfach mal in deinem Fall aus. Das du überboten wirst, liegt schlicht an der Gebotsautomatik. Probiers mal mit ein paar Euro mehr. Stell dir vor ein Handler macht das so. Dabei muss es sich um Tiere handeln die zu wertvoll für eine kleine Auktionsplattform sind, oder welche die Niemand will. Bei beiden Varianten würde es auffallen wenn diese Koi wieder in Auktionen oder im freien Verkauf auftauchen, zumindest wenn die Fische regelmäßig wegen hochgetriebenem Preis nicht über die Auktionstheke gehen.

Mir ist ein Koi aufgefallen, der in den vergangenen 10 Wochen schon dreimal versteigert wurde bzw. wieder wird. Ich sage jetzt nicht wo. Der Koi ist für mich unverwechselbar. Entweder es liegt an Freds Vermutung und der Fisch wird nicht wirklich verkauft, oder er wird jedes Mal vom Auktionsgewinner nicht bezahlt, oder die Gewinner bekommen letztendlich einen anderen Koi.

Micha das war nicht das erste Mal, war schon mal an einem Showa drann allerdings schon länger her bei Jos, da wurde ich in der letzten halben Minute noch überboten, das hat mich maßlos geärgert.

Bei Konishi war ich an dem Hariwake dran, der gefiel mir war gestern spät abend bei nur 60 Euro :rolleyes: da hab ich bis 150 mit geboten. Liegt jetzt bei 250 glaub ich.:eek:
Naja, wollt auch mal ein Schnäppchen machen :D:D
Zwei Kandidaten von 2 und 3 Euro waren auch dabei :p

Zuletzt bearbeitet:
Micha das war nicht das erste Mal, war schon mal an einem Showa drann allerdings schon länger her bei Jos, da wurde ich in der letzten halben Minute noch überboten, das hat mich maßlos geärgert.
Naja ;)
Das kann Dir aber bei jeder Auktion - meine jetzt hier nicht nur Koi - passieren. Da wird in den letzten 15 Skeunden geboten, so dass niemand mehr reagieren kann.

Nööö das ist mir zu fett für diesen Koi plus Versandkosten und Risiko :rolleyes:
War ja auch eigentlich zu zeitig um schon einzusteigen, werde weiter nach Schnäppchen suchen :p

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Anbieter, Sniper meine ich . Diesen habe ich vor Jahren selbst genutzt, wo es bei E....bay noch Auktionen gab . Da bezahlst du im Monat einen kleinen Betrag von der Summe und kannst dann den Link einfügen und dein Gebot . Dann ca 20 Sekunden vor Ende der Auktion bietet das System. So schnell kann dann keiner mehr bieten .
Aber zu den KOI Auktionen, ich habe auch das Gefühl, dass bei den Wöchentlichen Auktionen es komisch ist . Habe schon mal mir die Bieternummern angeschaut , die immer wieder bieten , aber sind eh viel zu teuer . Wenn man sich kein Höchstgebot setzt , dann kann man schnell zu viele Euros verschenken . Aber das ist auch der Sinn einer Versteigerung / Auktion, rein Menschlich halt ....

Nööö das ist mir zu fett für diesen Koi plus Versandkosten und Risiko :rolleyes:
War ja auch eigentlich zu zeitig um schon einzusteigen, werde weiter nach Schnäppchen suchen :p

Ich habe schon öfters mal am Sonntag Abend kurz vor Schluss die Konishi Auktionen verfolgt. Es entscheidet sich meistens ein paar Sekunden vor Schluss und dann liegen die Nisai schon mal um die 500-800 € und manche auch deutlich drüber. ;)

Da steh ich lieber auf „Sofortkauf“, anschauen, Preis/Wert abschätzen... kaufen. Auktionen sind mir zu stressig. Hab mal so um die fünf beobachtet und wie hier schon geschrieben wurde, geht es die letzten Minuten noch mal richtig ab. Klar, man kann auch mal ein Schneppele machen aber dann muss man auch Glück haben. Gelle Fred. ;)

Oben