Koi immer teurer ???

Was willst Du denn verschleudern, hast doch nix zum verschleudern. Sind doch viel zu schade dafür. :eek: Sag aber bescheid wenn es Dich doch überkommt, komme dann mit nem großen Kescher vorbei.:cool:;)

Ist überhaupt die nachfrage am Koi so gros? Der meist angeschaute M.K.Blogger hat durchschnitt 5000 an seins Konto. Aus meinem umkreis ob Arbeit oder Familie , von Teueren Koi halten die nix. Unsere Kunden sind auch viele Gartenbauer Klein oder Großfirmen , am meistens machen die Rückbau von Teichen .Teich Neubauten sind selten . Ich habe einkaufe beendet mit Zahl 3. 3 Kohaku und es reicht. Sind so langweilige Fische . Alets die ich im Teich habe machen viel mehr Spaß wen man die ab Frühling bis Winter sieht wie die nach entsenkten jagen die ins Wasser fallen.

Ist überhaupt die nachfrage am Koi so gros? Der meist angeschaute M.K.Blogger hat durchschnitt 5000 an seins Konto. Aus meinem umkreis ob Arbeit oder Familie , von Teueren Koi halten die nix. Unsere Kunden sind auch viele Gartenbauer Klein oder Großfirmen , am meistens machen die Rückbau von Teichen .Teich Neubauten sind selten . Ich habe einkaufe beendet mit Zahl 3. 3 Kohaku und es reicht. Sind so langweilige Fische . Alets die ich im Teich habe machen viel mehr Spaß wen man die ab Frühling bis Winter sieht wie die nach entsenkten jagen die ins Wasser fallen.

Oh man, das tut ja schon beim Lesen weh. :cool:

Ich finde das was Matej schreibt gar nicht so abwegig. In meinem Umfeld bin ich - mal abgesehen von meiner Familie - die inzwischen auch Koi begeistert ist, die einzige die sich für die Tiere begeistert. Es ist ja auch eine Entwicklung. Je mehr man weiß oder liest, desto interessanter wird das Thema und ich habe meine Stör und die Shubunkins auch gerne, obwohl sie nicht kostbar sind.

Die Begeisterung für die unterschiedlichen Farbvarianten hat sich zumindest bei mir langsam entwickelt. Trotzdem kann ich nachvollziehenden, daß die ganz breite Masse mit dem Kopf schüttelt, wenn man bereit ist mehrere hundert Euro für einen Fisch auszugeben oder der Wunschzettel zu Weihnachten aus „Goshiki“, „Patient Koi“ und digitalem Teichthermometer mit App besteht...

Meiner Meinung nach gibt jeder nur so viel Geld für einen Koi aus wie er kann und der Koi hat für jeden einen unterschiedlichen Wert.

Das ist genau wie beim Klamotten kaufen. Der eine braucht die beste Qualität und zahlt gerne dafür, der nächste braucht ein fettes Label und die anderen schauen sich um achten auf Preis Leistung und zu guter letzt einfach die, die froh sind wenn sie angezogen sind.

Bei einer Koi Auktion habe ich noch nie mitgeboten. Ich würde aber immer erst Max 10 Sekunden vor Schluss bieten und dann direkt mein persönliches Höchstgebot. Sofort weg vom Rechner damit man nicht versucht ist nachzulegen...

Mache ich bei meinen sonstigen Einkaufen seit 20 Jahren so und fahre damit gut.

@Sommerlaune

Moin, ich habe die Koi nicht weil sie wertvoll sind, sondern weil sie mich einfach faszinieren und beeindrucken.
Und da gehen nun mal meine Geburtstagswünsche in diese Richtung.
Außerdem haben wir noch 4 Sportpferde und die Wünsche meiner Frau und Tochter gehen dann in diese andere Richtung.
Und das ist eine ganz normale Sache, Hobby halt.;):)

Dann mal wieder was zum Thema , wir waren ja letzten Samstag in Hannover.
Sehr viele schöne KOI , waren bestimmt so um 1000 + / - und die Preise waren auch OK und für jeden Geldbeutel was dabei .
Eigentlich erst mal schauen , aber wenn man was findet wird ein Foto gemacht von den KOI und dann kann dieser bis Ende April- Mai kostenlos vor Ort bleiben . Das kenne ich anders , da wird schon mal gerne 150 € verlangt . Aber nun mal 2 Bilder , in Echt sehen Sie natürlich besser aus ....je 220 €D3ADBA78-C303-4CBF-97FB-490690EEBDA9.jpeg

Anhänge

• 2775D024-38CB-47F5-9522-0DDF6FD22648.jpeg
    2775D024-38CB-47F5-9522-0DDF6FD22648.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
Hmmm, wenn ich ehrlich sein darf, garnicht meins (farblich/Varität) und sehr, sehr schlank ?
Aber Größe und Preis denk ich sind ok. Schön das du sie gezeigt hast, so soll es ja sein.

Dann mal wieder was zum Thema , wir waren ja letzten Samstag in Hannover.
Sehr viele schöne KOI , waren bestimmt so um 1000 + / - und die Preise waren auch OK und für jeden Geldbeutel was dabei .
Eigentlich erst mal schauen , aber wenn man was findet wird ein Foto gemacht von den KOI und dann kann dieser bis Ende April- Mai kostenlos vor Ort bleiben . Das kenne ich anders , da wird schon mal gerne 150 € verlangt . Aber nun mal 2 Bilder , in Echt sehen Sie natürlich besser aus ....je 220 €Anhang anzeigen 104890
Also der große Koihändler Butenholz in Hannover hat eher 6.000 Koi. ;)
Liegt bei mir um die Ecke, also sind die meisten Fische in meinem Teich von dort. Da ist für jeden etwas dabei und man kann sich die Fische in Ruhe ansehen.
Ich habe nur einen Koi aus einer Auktion, hätte ich den live gesehen, hätte ich den nicht genommen, deswegen kaufe ich nur noch vor Ort und nicht anhand eines Fotos...

Zum Thema: Koi muss nicht teuer sein. Meine liebsten und am schönsten anzusehenden Koi hatte ich damals als Jumbo Tosai gekauft. Selbst später gekaufte Koi, welche 5x so teuer waren, liegen mir nicht so sehr am Herzen, wie die 2 Kohaku.

Oben