Koi immer teurer ???

Aktionen sind mir auch nix, genau so wenig der Onlinekauf. Möchte meine Koi lieber vorab sehen, für mich bewerten können ob der Preis für mich wert ist.

Eigentlich absolut richtige Einstellung, jedoch mit daraus folgender geringen Auswahl. Es sei denn man fährt durchs halbe Land. Was mich stört im Onlinehandel oder bei Auktionen sind die geschönten Fotos. Besser ist da schon ein Video vom Kandidaten. Aber ein Tier live zu sehen und auszusuchen steht natürlich über allem. Ich bewundere ehrlich gesagt die Händler mit den perfekten Fotos, das muss sehr viel Arbeit machen.

Jetzt könnten Neuzugänge präsentiert werden, wir streiten uns dann ob der Koi den Preis wert war :cool:

Arbeit machen Fotos übrigens nicht :cool:
Das ist ja das Problem, man kann ohne Aufwand Fotos und Videos verschönern, deshalb möchte ich meine Koi vorab gern sehen. ;)

Hier mal ein eindeutiger Fehlkauf von mir, war im Jahr 2006 für schlappe 1700€, beim Kauf 65 cm.
1700 € für einen Koi... das übersteigt meine Bereitschaft das ausgeben zu wollen. Dafür muss ich einfach zu hart für mein Geld arbeiten aber ich finde es schön wenn sich das jemand leisten kann und möchte. Dann würde ich mich eher mit einigen Deiner Nachzuchten zufrieden geben, waren ja auch sehr schöne dabei. ;)

Hier mal ein eindeutiger Fehlkauf von mir, war im Jahr 2006 für schlappe 1700€, beim Kauf 65 cm.
Darf man fragen wieso Fehlkauf ? Ist das Foto aktuell oder vom Kauf ?
Ob es dem ein oder anderen wert wäre ist ja nebensächlich, wichtig ist doch eigentlich nur was einem selbst der Koi wert ist.
Bei Foto hab ich es eher erlebt, das sie nichts sagend sind... entweder live oder Video, durch die wechselnden Lichteinflüsse kann man die Qualität besser einschätzen...

Oben