Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na wenn man dann von den Eimern mit Literangabe
auf Eimer mit KG Angabe umgestellt hat
und dann noch ausreichend füttert, dann wachsen die auch besser.
Über die Sorten und Preise lass ich mich mal nicht aus,
dafür gibt es die Futterthreads..
also ich muß Ralf Recht geben, zum einen ist bisher nur ein Koi gestorben (die Schildkröten siedel ich anders an), der Koi starb nicht oder zumindest nicht augenscheinlich an Bakteriellen oder Parasitären Problemen. Wir kennen weder die genaue m³ Menge noch die Größe der sonstigen Fische und mir scheint das der Teich klar kommt, obwohl ich aus neugier schön gerne mehr über die Filterung erfahren würde
Ich mache auch nur maximal 3 bis 4 mal im Jahr einen Wasserwechsel wenn ich den Filter reinige und stehe auch dazu, aber ich habe auch einen naturnahen Teich mir reichlich Pflanzen und der läuft problemlos seit er vernünftig eingefahren und optimiert wurde im Bezug auf Filter, Besatzdichte, Futter und Pflanzen und das schon seit Jahren.
Also Keule wieder einpacken und neugierig ausfragen :lol:
Die Schildkröten haben nichts mit Koi zu tun. Ein Bekannter hatte einen Angelteich mit über 1000m² und ihm ist trotzdem seine Schildkröte, im Winter, gestorben.
Das mag daran liegen dass die Schildkröten meist gar nicht mit unseren Wetterverhältnissen klar kommen.
Gerade kleinere Schildkröten sterben häufiger mal.