Koi schwimmt auf dem Rücken

Wenn der Teich durchgehen 1,4m hat, dann sind es 75m³.

Ich kenne einen 10m³ Teich mit mehr Besatz, der flacher ist und wo nur Wasser aufgefüllt wird. Da ist 10 Jahre nichts passiert.

Das Hauptproblem ist dass die Fische dann kaum bis gar nicht wachsen.

Hallo,

Na wenn man dann von den Eimern mit Literangabe
auf Eimer mit KG Angabe umgestellt hat
und dann noch ausreichend füttert, dann wachsen die auch besser.

Über die Sorten und Preise lass ich mich mal nicht aus,
dafür gibt es die Futterthreads..

Gruß S.Hammer

also ich muß Ralf Recht geben, zum einen ist bisher nur ein Koi gestorben (die Schildkröten siedel ich anders an), der Koi starb nicht oder zumindest nicht augenscheinlich an Bakteriellen oder Parasitären Problemen. Wir kennen weder die genaue m³ Menge noch die Größe der sonstigen Fische und mir scheint das der Teich klar kommt, obwohl ich aus neugier schön gerne mehr über die Filterung erfahren würde :oops:

Ich mache auch nur maximal 3 bis 4 mal im Jahr einen Wasserwechsel wenn ich den Filter reinige und stehe auch dazu, aber ich habe auch einen naturnahen Teich mir reichlich Pflanzen und der läuft problemlos seit er vernünftig eingefahren und optimiert wurde im Bezug auf Filter, Besatzdichte, Futter und Pflanzen und das schon seit Jahren.

Also Keule wieder einpacken und neugierig ausfragen :lol:

Re: @ Ekki

S.Hammer schrieb:
Mal schnell geschossen ??

1 kleiner toter Fisch in ein paar Jahren .....

naja ... und ein paar tote Schildkröten

ist aber alles kein Problem

(Schildkröten haben eine Verdauungsrate von 50%. Da ist das Wasser nach einer Fütterung versaut. )

ach so ... okay

Zoiza schrieb:
Wieso wachsen die dann nicht?
Das habe ich mich schon öfter gefragt.

LG Zoe

Koi die nicht wachsen.

Koi die auf dem Rücken schwimmen.

Koi die sterben.

Schildkröten die sterben.

Nee stimmt, schein alles i.O. bei dir zu sein. :roll:

Die Schildkröten haben nichts mit Koi zu tun. Ein Bekannter hatte einen Angelteich mit über 1000m² und ihm ist trotzdem seine Schildkröte, im Winter, gestorben.

Das mag daran liegen dass die Schildkröten meist gar nicht mit unseren Wetterverhältnissen klar kommen.
Gerade kleinere Schildkröten sterben häufiger mal.

Oben