Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung

Oh Dirk. mir ist ganz egal, wer das weiterführt, nur muss was unternommen werden. könnt das auch gerne per Telefon machen, geht auch stets sehr gut. :wink:

Chuligan schrieb:
Teichboden kann ich leider nicht gut erkennen. Pumpe ist ausgeschaltet. Eisdecke wird jeden Tag 1-2 mal geöffnet. (wg Sauerstoffzufuhr :?: )

will mich hier auch nicht einmischen, aber was ganz wichtig ist das du die Eisdecke nicht aufhackst :!:
Jedesmal wenn du die Eisdecke mit dem Brecheisen etc. aufgebrochen hast, hat das deine Koi in der Winterruhe erschreckt, somit gestresst, was zum Energieverlust führte. Die Koi sind durch dein gehacke der letzten Wochen einfach ausgepowert und am Ende ihrer Kräfte. Eisfreihalten nur mit Blubber oder besser noch elektrische Eisfreihalter.
Wenn du die Temp. im Teich nicht höher bekommst oder die Koi ins Haus holst werden sie zu 100% nicht überleben.

Gruß Andreas

Hallo Chuligan,

ich halte mich erst mal zurück, da ich noch ein bisschen arbeiten muss.

Schreib Jörg nee PN danns endet er dir seine Telenummer und du rufst Ihn an. Dann könnt Ihr alles fix am Telefon besprechen. Wenn du jetzt nicht bald was machst, sind deine Koi morgen tot !!!!

Du kannst mich, trotz meiner arbeit, auch anrufen, wenn es dir leiber ist.

huhu,

sry dass ich jetzt mal etwas längere Zeit nix geschrieben habe.

War grade am Teich und der Koi bewegt nicht mal seine Kiemen, nur wenn man ihn aus dem Wasser nimmt erkennt man dass er seinen Mund bewegt, mittlerweile bin ich mir nichteinmal mehr sicher ob er wirklich noch lebt.

Einen großen Behälter hab ich keinen, nur eine "Waschschüssel" da passt er von der Länge grade so rein aber leider ist die auch nur grad 20 cm hoch.

Wasser ablassen geht heute 100% nicht, wenn wirklioch erst wenn mein Vater wieder da wäre.

Hallo,
so wie es schaut, wird er es nicht überleben, wenn Du ihn ein kleine Chance geben willst, pack ihn in die Schüssel mit teichwasser und erwärme langsam das Wasser mit Wasserwechsel, aber schön vorsichtig, denn goße Temperaturunterschiede killen ihn sofort.

Also nicht mehr als 2 Grad das Wasser erwärmen, ich glaube der wird es nicht schaffen.
Dann ist es aber acuh nicht mehr lange hin und die andere Fische rafft es dahin, deswegen schnellstens das Teichwasser mittels Wasserwechsel erwärmen.

jockel-baer schrieb:
Hallo,
so wie es schaut, wird er es nicht überleben, wenn Du ihn ein kleine Chance geben willst, pack ihn in die Schüssel mit teichwasser und erwärme langsam das Wasser mit Wasserwechsel, aber schön vorsichtig, denn goße Temperaturunterschiede killen ihn sofort.

Alles oder nichts:

Teichwasser in die Badewanne, Koi rein und immer mal wieder Teichwasser nachkippen damit es nicht so schnell warm wird.

Wohnort eintragen und hoffen das ein User in der Nähe wohnt :wink:

Gruß Andreas

Berlin-Spandau-Staaken

Heute wird wohl leider gar nichts gehen mein Dad kommt morgen vlt. nach Hause.

Und dann könnten wir dis mit dem Wasseraustausch vornehmen.
Um 10 % des Wasser rauszuholen muss man ja dann schon irgendeine spezielle Pumpe verwenden oder?

Stimmt hab die grad ganz vergessen, aber kann man die denn jetzt bedenkenlos einschalten? (also die war ja jetzt ne Zeit lang nicht mehr an)

Koi immer noch unverändert ich glaube ich bilde mir mittlerweile nur noch ein dass der lebt. Wir haben den heute schon 5 mal für Tod erklärt.

Meint ihr es wurde ihm irgendwie helfen wenn man ihn für heute Nacht im Schuppen in dieser beschriebenen Schüssel lässt?

Also Wasser um2 Grad erhöhen und dann im Schuppen die Heizung (Lüfter laufen )lassen und so den Koi über die Nacht durchzubringen?

Ja, das dürfte ihn auf jeden Fall noch helfen, wenn da noch ein Lebenshauch in ihn steckt. Nur tu endlich was.

Sicherlich kannst Du die Pumpe jetzt benutzen.

Nur alles ganz ruhig am Teich angehen lassen und die Fische nicht so erschrecken, diese haben derzeit keine großen Abwehrkräfte.

Ich würde ja gerne mehr tuen nur Leider geht dis nicht, meine MUtter will nicht dass ich da rumspiele :-/

Also jetzt:

1. Gucken ob er überhaupt noch lebt :(
2. Temperatur des Wasser messen (geht leider nur oben)
3. Koi samt Wasser in den Schuppen
4. Wasser um 2 Grad erhöhen
5. Lufttemperatur im Schuppen erhöhen damit die Temperatur im Wasser
über die NAcht ausreichend hoch bleibt

Nur wird die Wassertemperatur im Schuppen nicht noch tiefersinken als die im Teich?

Ist ein gute Frage, aber im Teich wird er es eh nicht schaffen, also wer wagt gewinnt. :wink:

Wenn es ausreichend warm wird, im Schuppen kann das Wasser ja nicht kälter als im Teich werden.

Oben