Koi - Seitenlage so gut wie keine Atmung

Chuligan schrieb:
Ich bringe den jetzt in den Schuppen is mir egal ( der Schuppen ist auch recht warm.

Von unten isoliere ich mit den schwammfiltern.

Hab nur leider grad kein thermoter für den teich da, sondern nur digitale die erst ab 33 GRad funzen.

Edit: Ist es inordnung wenn ich eine Stoffdecke als Abdeckung nehme=?

Super ! Setzt dich durch!

Decke ist nicht gut, da könnte noch Waschmittelreste drin sein, die Decke könnte in das Wasser rutschen usw.
Hast du keine Platte ? Styropo, Styrodur, Karton,.......

Ich fass es nicht jetzt lässt sie mich nichtmal aus dem Haus.

Ich geh nachher wenn sie beschäftigt ist, als Abdeckung hatte ich vor eine Klappkiste zunehmen.

Totale Verständnisslosigkeit......

Schau nur, das die Abdeckung keine Spitzen oder scharfen Kanten hat. Falles es Ihm später besser geht und er doch mal springt, nicht das er sich nee Wunde zuzieht.

hey frank,

da hast du recht. sich tiere anschaffen und sich dann nicht drum kümmern wenn sie erkranken. :?

finde ich aber auch super, das chuligan sich durchsetzt und alles versucht.

eine klappkiste würde auch gehen, besser wäre aber ein karton, stryropor o.ä.

mfg andi

Ich kenn meine Mutter so eig. auch nicht, geschrieben hört sich dis jetzt vlt. noch krasser an.

Irgendwie hab ich jetzt auch Angst einfach den Koi in den Schuppen zu stellen, entweder der Fisch überlebt und ich krieg trotzdem Ärger oder der Koi stirbt und ich bin Schuld -.-

Chuligan schrieb:
Ich kenn meine Mutter so eig. auch nicht, geschrieben hört sich dis jetzt vlt. noch krasser an.

Irgendwie hab ich jetzt auch Angst einfach den Koi in den Schuppen zu stellen, entweder der Fisch überlebt und ich krieg trotzdem Ärger oder der Koi stirbt und ich bin Schuld -.-

dann setzt du deinen Vater vor den Rechner und zeigst Ihm den Bericht :(

dann wird er sehen das du und einige andere hier alles versucht haben um die Tiere zu Retten.

Aber was dank deiner Mutter erfolgreich verhindert wurde :twisted:

Koi im Schuppen von unten isoliert, musste nen kleineren Behälter nehmen meine Mutter hat die Haustür und den Keller abgeschlossen.

Hab meinen eigenen Schlüssel geholt bin rausgegangen und nen Behälter aus dem Schuppen genommen.

Koi stirbt zu 99 % man mekrt nicht mal ob er noch lebt.

Kiemen bewegt er gar nicht, nur den Mund wenn man ihn rausnimmt.
Hab ihn jetzt hin und her durchs Wasser gezogen um die Kiemen mit Sauerstoff anzureichern.

Bin 13 und wohne in Berlin-Spandau.

Da ich kein Thermometer habe schütte ich zur Sicherheit nur nur eine kleine Tasse voll mit warmen Wasser rein.

Respekt :thumright:

nicht jeder 13 jährige hätte das gemacht.
Der Versuch wars wert, und wenn er es nicht schafft brauchst zumindest du dir keine Vorwürfe zu machen nicht alles versucht zu haben.
Klasse wäre natürlich gewessen du hättest die Temp. messen können.
Dann hättest du als Sofortmaßnahme das Wasser um 3 Grad erhöhen können und das Wasser leicht aufsalzen können ( 1 Eßlöffel )

Gruß Andreas

Oben